DSG Speisewagen @ 4 Nov 2015, 21:47 hat geschrieben:
Es betrifft nur VW weil sich die anderen noch nicht erwischen haben lassen oder glaubst du nur VW trickst herum?
Nun, ich würde für die anderen nicht bürgen, LOL, aber ich denke das es eher unwahrscheinlich ist dass das was VW mit den 2.0 TDIs gemacht hat auch anderer gemacht haben. Die Sache war nämlich nicht nur Dreist, sonder Dumm-Dreist. VW hätte nicht realistisch erwarten können das die Sache nicht irgendwann auffliegt. Vor allem wenn man sich Nutzen Risiko anschaut dann kann man nur noch Fassungslos sein.
Vor allem die Medien sollten keine Hetzkampagnen gegen heimische Hersteller und Arbeitsplätze machen, sondern etwas sachlicher berichten.
Ich finde die sind relative sachlich, es ist halt eine sehr unschöne Sache, wo es wenig zu beschönigen gibt.
Dafür gehört das Management für Jahrzehnte ins Gefängnis. Beides wird nicht passieren....
Da bin ich mir nicht sicher. In den USA wurde schon häufiger für Wirtschaftsstraftaten Manager zu Dutzende oder sogar über 100 Jahre Haft verurteilt (und es ist nicht so das man nach wenigen Monaten wieder ins Sportstadium gehen darf) und ich erwarte das es zwischen Deutschland und den USA einen Kuhhandel geben wird. Deutschland liefert die verantwortlichen aus, und dafür verlangt die EPA nicht die möglichen über $18 Milliarden Strafe sondern etwas was man leichter begleichen kann.