Mahlzeit
Alle Achtung. Wirklich. Ich habe mir mal alle Beiträge reingezogen, und was für Gründe für die U-Bahn und gegen die Tram angsprochen werden, da stehen einem die haare zu berge.
@ET423: Du solltest mal wirklich aufpassen. Was ich immer lese, ist, das die S(chrott)-Bahn nur Störungen hat. (Belegen die zig Seiten Störungschronik S-Bahn). Die ist nur dafür da, das Umland zu erschließen. Und macht sie wohl mehr schlecht als recht. Übrigens eine geniale Vorstellung, eine Sause nach grünwald fahren zu lassen, dann wird die Statistik der Eisenbahnunfälle mal endlich nach oben belebt. Allerdings denke ich, das dann aus der Schnellbahn eine Schneckenbahn wird. (Was sie anscheinend aber doch schon ist)
Es ist leider wahr, das viel zu viele Linien der U(ntergangs)-Bahn geopfert wurde. Aber dort wo die Auslastung für die U-Bahn nicht gerechtfertigt ist, ist die Tram nunmal eine optimale Lösung. Bei der 2. Sonderfahrt am Donnerstag war die 25er nicht gerade leer, als sie von Grünwald kam, also würde ich das zweimal überlegen, über die Tram nach Grünwald zu lästern.
Ich möchte außerdem nicht wissen, wie es ohne die 19er dann um die Stammstrecke aussieht. Mich freut es bloß, das die 27er nicht engestellt werden kann, weil sie zu gut ausgelastet ist. hehehehehe

B)
Ach ja, an Schorsch. Für Die Zwinger (Züge der U-Bahn) werden Strecken gebaut, die nur knapp einen Nutzen hat. Oder irre ich mich bei der u1 süd. Und dann nach Grünwald????? Auch ihr könnt euch auf Blechschäden freuen. Und die anderen auf die nächste Tariferhöhung.
Eine Tram, das mehr als nur eine Spielzeugbahn, Die hat Tradition, und es fahren ja noch p-wagen, die 420er hat man ausgemustert, oder irre ich mich

. Diese Trams fahren seit 1966. Und ich denke mal, München ohne Tram wäre wie München ohne Wiesn oder Frauenkirche.
Beide Systeme fahren doch auf Schienen, mann kann sie daher auch beide als Eisenbahnen betrachten, auch wenn die Maulwürfe unter uns (damit sind die U-Bahner gemeint) anderer Meinung sind. Was ich die älteren frage, mit was sind sie dann bitte vor einer U-bahn gefahren. <_< Ich nehme mal an Tram.
Das die Tram verschwinden sollte ist also ein Witz, ein ziemlich schlechter. Als Zubringer ist sie immer fähig, als Verteiler auch. Die Schnellbahnen haben bloß die Aufgabe, die Leute grob an ihr Ziel zu bringen, um dann die Fahrgäste an Bus oder Tram zu übergeben. Wäre auch ideal für St. Emmeram. Und das der Verkehr nicht gut für die Tram ist, ist einfach nur Blödsinn.
Also,
wegen der Blasphemie der Schneckenbahner sollen sie in einem r3 angekettet durch München fahren und damit Buße tun.
JEDES Verkehrsmittel hat wirklich eine Daseinsberechtigung, auch die Tram, deshalb rufe ich auf, BAUT MEHR TRAM!!!!!!!!!!!!!!!!! Die ist auch billiger als die U-Bahn, nur am Rande

.
HOCH LEBE DIE TRAM, DIE SCHON MAL EINEN EINSTELLVERSUCH ÜBERLEBT HAT. DAS SUPER SCHÖNE UND SAUBERE VERKEHRSMITTEL. UND AUF WEITERE SCHÖNE JAHRE
So, ich warte mal auf die Kommentare.