Das ganze wird zu sehr auf den Sex fokusiert. Es geht aber doch auch um den Alltag - in wen verliebt man sich, mit wem kann man zusammenleben, eine Familie gründen? Und das dürfte wesentlich wichtiger sein als das, was abends im Bett passiert.DumbShitAward @ 19 Jul 2015, 18:58 hat geschrieben: hier geht es einzig und alleine um Schikane von Leuten, die sexuelle Vorlieben haben, die die Mehrheit der Gesellschaft nicht nachvollziehen kann.
Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Nach 10 Tagen Zeit zum überlegen kommst du mit einem völlig aus der Luft gegriffenen, angeblichen "Vergleich" an. :rolleyes:Cloakmaster @ 17 Jul 2015, 22:37 hat geschrieben:@218: Dann noch einmal, vielelicht mit einem Beispiel: "Rollschuh" bedeutet für mich "Schuh mit paarwiese angeordneten Rollen", wogegen ein "Inliner" eben ein Schuh mit hintereinander liegenden Rollen ist. Rollschuhe und Inliner sind prinzipiell sehr ähnlich, aber dennoch nicht ganz das gleiche. Ich kann sowohl mit Rollschuhen, als auch mit Inlinern fahren. Beide Schuharten bzw. die Fortbewegung damit werden dem "Rollsport" zugeordnet.
und so verbinde ich mit dem Wort "Ehe" eben eine Bindung zweier Partner unterschiedlichen Geschlechts, wogegen eine ähnliche Bindung zweier Partner gleichen Geschlechts einfach etwas zwar sehr ähnlcihes, aber dennoch etwas anderes ist, und darum auch eine eigene Vokabel verdient. Niemend sagt heutzutage zu einem Inliner "Reihen-Rollschuh", nur um zu unterstreichen, daß auch ein Inliner ein Schuh mit Rollen darunter ist. Und ob man Inliner oder Rollschuhe bevorzugt, ist auch ncihts anderes als eine persönliche Wahl/Entscheidung, in der keinerlei Wertung enthalten ist, welche Art nun die bessere wäre. (...)
Was haben Rollschuhe mit Ehe zu tun???
Um zu begründen, warum die Bezeichnung "Ehe" nur heteros vorbehalten bleiben sollte, musst du dir schon was besseres einfallen lassen.
Und wieder der Hinweis: Nur weil das bisher so war, ist KEIN Argument.
Nah, es geht ihm nur um die Bezeichnung, das muss man ihm anerkennen. Rechtlich würde er keine Unterschiede zwischen Ehe und Ehe machen.Boris Merath @ 19 Jul 2015, 16:29 hat geschrieben:Es geht hier doch nicht nur um Vokabeln - es geht um die Rechte! Die eingetragene Lebenspartnerschaft ist eben nicht nur ein anderes Wort, sondern hat erhebliche Einschränkungen gegenüber der Ehe.
Eine sinnvolle Begründung für eine andere Bezeichnung, sucht er aber schon seit Wochen vergeblich.

Keine Alternative zum Transrapid MUC

Betreuungsgeld vom Bund verfassungswidrig
Und nachdem die Maut (so) hochwahrscheinlich auch nicht kommen wird, bleibt von den ach so "großen Projekten" der großen Koalition immer weniger übrig. V.a. von Themen der CSU.
War wohl nix mit "toller" Klientelpolitik.
Das wird wohl heissen, dass die CSU nun besonders dem Thema Asyl "Beachtung" schenken wird.
Und nachdem die Maut (so) hochwahrscheinlich auch nicht kommen wird, bleibt von den ach so "großen Projekten" der großen Koalition immer weniger übrig. V.a. von Themen der CSU.
Das wird wohl heissen, dass die CSU nun besonders dem Thema Asyl "Beachtung" schenken wird.
Da liegt wohl die SPD nach Punkten vorne - und hat die Prügel dafür halt auch schon längst kassiert, obwohl deren Themen (z.B. Mindestlohn) gesellschaftlich relevanter und allemal sinnvoller waren als Neidmaut und Herdprämie. Letztere Rohrkrepierer scheinen aber die CSU (und mit ihr die CDU) nicht ernsthaft zu beschädigen, man verkauft also die eigenen Niederlagen besser als die Sozis ihre wenigstens halbwegs ordentlichen Punkte.spock5407 @ 21 Jul 2015, 19:04 hat geschrieben: Betreuungsgeld vom Bund verfassungswidrig
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Nachdem sich der Minister für Justiz den wohl kürzesten 180 Grad Schwenk zu Friedenszeiten bei den Vorratsdatenspeicherung hingelegt hat, ist die SPD bei mir nur im Punkt Verabscheuung nach Punkten vorne. Während man der Union zumindest zubilligen muss, schon vor der Wahl angekündigt zu haben, welch geistig Kind sie sind, haben die Sozis noch Wahlkampf gegen ihre heutigen Inhalte gemacht. 'Wer hat uns verraten - Sozialdemokraten' bekommt neue Bedeutung.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Die ersten Wahlkampfplakate der SPD für 2017 sind wohl durchgesickert.
Irgendwie wahr. Es fehlt nun nur noch das Bundestagswahlauszählungsvereinfachungsgesetz. Dieses sieht dann vor, das einfaches Falten und Einwerfen des Wahlzettels ohne Kreuze die aktuelle Regierung bestätigt und hilft, den Auszählungsaufwand zu verringern. Kabinen brauchts dann ja nur noch für die Leut, die nicht einverstanden sind, Wahlhelfer braucht man dann auch nicht mehr so viel.
"Muddi" werden wir nie mehr los; die werden wir länger haben als den Dicken.

"Muddi" werden wir nie mehr los; die werden wir länger haben als den Dicken.
Eine interessante Analyse zu Pegiden, Pendlern und ähnlichen Gestalten in der Zeit., und auch im Tagesspiegel
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
-
- *Lebende Forenlegende*
Eiogentlich wollt ich es ja ruhen lassen - Eueln nach Atehn zu tragen ist einfacher, als unwilligen Menschen das Leseverstehen nahezubrigen.Boris Merath @ 19 Jul 2015, 16:29 hat geschrieben:
Es besteht aber schon noch ein gewisser Unterschied zwischen einem Fremdgeher, und Deiner Forderung, dass jemand eine Beziehung zu jemand anderem führen soll, mit dem er aber nicht glücklich werden kann. Handlungen kann ein Mensch weitgehend (aber auch nicht vollständig) steuern, seine Gefühle aber nicht.
Ein Schwuler, der gezwungen wird, mit einer Frau zusammenzuleben, muss dauernd lügen. Schon allein, weil die Antwort auf die Frage "Schatz, liebst Du mich?" eine Lüge ist. Das ist etwas völlig anderes als das, was Du beschreibst.
Es geht hier doch nicht nur um Vokabeln - es geht um die Rechte! Die eingetragene Lebenspartnerschaft ist eben nicht nur ein anderes Wort, sondern hat erhebliche Einschränkungen gegenüber der Ehe.@218: Dann noch einmal, vielelicht mit einem Beispiel: "Rollschuh" bedeutet für mich "Schuh mit paarwiese angeordneten Rollen", wogegen ein "Inliner" eben ein Schuh mit hintereinander liegenden Rollen ist. Rollschuhe und Inliner sind prinzipiell sehr ähnlich, aber dennoch nicht ganz das gleiche. Ich kann sowohl mit Rollschuhen, als auch mit Inlinern fahren. Beide Schuharten bzw. die Fortbewegung damit werden dem "Rollsport" zugeordnet.
und so verbinde ich mit dem Wort "Ehe" eben eine Bindung zweier Partner unterschiedlichen Geschlechts, wogegen eine ähnliche Bindung zweier Partner gleichen Geschlechts einfach etwas zwar sehr ähnlcihes, aber dennoch etwas anderes ist, und darum auch eine eigene Vokabel verdient. Niemend sagt heutzutage zu einem Inliner "Reihen-Rollschuh", nur um zu unterstreichen, daß auch ein Inliner ein Schuh mit Rollen darunter ist.
Dann bist Du halt bisexuell. Aber jemand, der nicht bisexuell ist, sondern homosexuell oder heretosexuell, hat hier halt nicht einfach so die freie Wahl.
_ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _ _ B I T T E _
LESE doch erst einmal!!!!
WO habe ich so etwas gefordfert? ZEIGE MIR BITTE EXAKT DIE TEXTSTELLE AUS DER DU DIESE HERAUS GELESEN HABEN WILLST DU WIRST DIE NICHT FINDEN!
Ich habe es NICHT gefordert!
NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT! NICHT!
Kommt das nun endlich an???`??
Kommt es an? ?Kommt es an? ?Kommt es an? ?Kommt es an? ?Kommt es an? ?Kommt es an? ?Kommt es an? ?Kommt es an? ? Kommt es?
Darum niochmal: ZItiere bitte aus meinen Beitrgägen jende Stellem, in der ich eine solche Forderung aufgestellt haben soll.
Oder muss ich es nicht nur zeilen- sondern seitenweise wiederholen, um auch in die allerletzte Gehirnwindung vorzudringen?
Mir darf man ja alles mögliche unterstellen, das ist völlig legitim, aber wehe wenn ich darauf reagiere? Na gut, es ist dein Forum...
Es scheint ja lediglich ein kleines Augenproblem sein, dieses konsequente und persistente Falschinterpretieren. welche lediglich aus purem zufall leider eine gewisse, latente, aber eben dennoch nicht komplett zu vernachlässigende Ähnlichkeit zu völlger Gehirnamputation aufweist. Nicht, daß ich das irgendjemanden unterstellen würde. aber irgenwie tuts halt echt langsam weh, was hier so alles hinein-nicthverstqanden wird.
Also woran liegt es ? Woran nur? WORAN? WORAN? WORAN? WORAN? WORAN?
Es wird niemnde zu irgendetwas gezwungen - nur scheinen fühlen sich hier so eingei zwanghaft gezwugnen zu fühlen, Zwänge in irgendetwasn hinein lesen zu wollen, um nur ja nicht das eigene Weltbeild verrücken zu müssen. Diese geradezu entwürdigend ingorante Diskriminierung von ganzen Personengruppen passt auch keien Kuhhaut mehr
Mag sein, daß es dir um Rechte geht - mir geht es einzig uns alleim um Vokabeln. Nach wie vor. Und um genau das, was hier so gern bis zum letzem geleugnet wird: Die Freiheit des Menschen, Entscheidugen zu treffen. Und genua damit haben hier so manche ein Problem. Denn mit Entscheidungsmcht ist auch Verantwortung gegeben, vor der sich viele genre los reden möchten, und es "Zwängen" zuschieben wollen, um nur ja kein Versagen eingestehen zu müssen.
so, bin ich das? DA würde ich nun zuerst nach deiner Definition von "bisexuell" fragen. Denn offenbar stimmt deine nicht mit der aus dem Wörterbuch überein, und wir wollen ja weitere Mißverständnisse nicht provozieren. Und das gleiche wird dann auch auf deine Intrpretation von "Homo-" bzw. "heterosexuell" zutreffen. Menchen haben IMMER eine Wahl. Auch bezüglich Sexualität. Menschen sind empfings- und eben entscheidungsfähige Individuen. GEnau das macht uns ja erst zu Menschen. Wer also wie du hier seine eigene Entscheidungsfähikeit leugnet, leugnet damit seine Menschlichkeit. Und genau das öffnet dann die Tür zu Diskriminierung aus Ausgrenzung - seöbst wenn manch einer sie unter einen Deckmantel des Zwangs "sie können ja nicht anders, die armen..." stellt.
@218:die Zeit war dir/euch gegeben, endlich mal wirklich zu lesen, und zu verstehen. Aber wozu denn? Würde ja Mühe kosten, womöglich auch Zeit. Ist doch viel einfacher, weiter menschenverachtend jede Verantwortung abzustreiten, und es "Zwängen" zuzuschieben. Dann doch lieber "Mitleid" heucheln, die "Zwänge" bemühen, und sich des Gutmenschentums selbstbeweihräuchern. Genau das ist nämlich die Denke, die du - ebenso wie Boris und manch andere heir zur Schau stellt: Menschenverachtend.
Wenn du das mit den Rollschuihen und Inlinern nicht verstehst (ob aus Un-willen, Un-lust, oder anderem Un- sei mal dahingestellt) , dann wirds langsam schwierig, noch einfachere und bildhaftere Assoziationen herzustellen. Das mit den Rolschuhen haben wir zB verwendet, um das Thema in den kleinsten in der Kinderkrippe näher zu bringen. Wer damit auch noch überfordert ist, tja irgendwann wird die Luft einfach zu dünn.
Nichts für Ignoranten: ein Themenabend im Bayerischen Rundfunk (25.9.) zur Aufklärungspolitik im Deutschland der vergangenen 35 Jahre.Balduin @ 18 Aug 2015, 22:46 hat geschrieben:Eine interessante Analyse ...
Verheerende Bilanz.
Die FAZ feuert mit einen Artikel namens "Von der Leyens Volltreffer" ein paar Salven ab.
"Dass an unsere Landesverteidigung besondere Maßstäbe angelegt werden, wenn es um Präzision und Autorität geht, kann uns allen nur recht sein. Gewehre, die nicht geradeaus schießen, wenn es heiß wird, und Führungspersonal, das auf dem Weg nach oben nicht zwischen mein und dein unterscheiden kann, muss uns beunruhigen. Deshalb sind die neuen Vorwürfe gegen die Verteidigungsministerin, sie habe den Guttenberg gemacht und sich ihr akademisches Lametta mit Schlamperei bis hin zur Schummelei verdient, für sich genommen schon alarmierend."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/voll...n-13826585.html
Und ja, der Dr.med ist in der Tat in der aktuellen Form ein Problem. Und dabei ist für viele Menschen Doktor ein Synonym für Arzt. :unsure:
"Dass an unsere Landesverteidigung besondere Maßstäbe angelegt werden, wenn es um Präzision und Autorität geht, kann uns allen nur recht sein. Gewehre, die nicht geradeaus schießen, wenn es heiß wird, und Führungspersonal, das auf dem Weg nach oben nicht zwischen mein und dein unterscheiden kann, muss uns beunruhigen. Deshalb sind die neuen Vorwürfe gegen die Verteidigungsministerin, sie habe den Guttenberg gemacht und sich ihr akademisches Lametta mit Schlamperei bis hin zur Schummelei verdient, für sich genommen schon alarmierend."
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/voll...n-13826585.html
Und ja, der Dr.med ist in der Tat in der aktuellen Form ein Problem. Und dabei ist für viele Menschen Doktor ein Synonym für Arzt. :unsure:
Das passiert nun wirklich nicht oft, aber in diesem Fall: Respekt, Frau Kanzlerin.
Neue Zürcher Zeitung berichtete über "Ungeliebte Vertriebene" (Flüchtlinge in Deutschland nach 1945).
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Abgeordnetenwatch hat es endlich geschafft die Liste der Lobbyisten herbeizuklagen.
Somit musste jetzt auch die CDU Farbe bekennen und das fällt ihnen ja schon seit den schwarzen Koffern schwer.
Meine persönlichen High-Lights: Die CDU (wenn es kein Fehler in der Liste ist) hat dem Flughafen und den Stadtwerken München einen Lobbyausweis besorgt. Aber es geht sogar noch besser: Die CDU hat auch der FDP einen Lobbyausweis besorgt

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/lobbyliste
übrigens - die größte Lobbyarbeit muss anscheinend die SPD betreiben und hat sich selbst 66 Lobbyausweise ausgestellt. Diese 66 Hanseln bequatschen vermutlich den ganzen Tag die Abgeordneten der SPD gegen ihr Gewissen abzustimmen.
Somit musste jetzt auch die CDU Farbe bekennen und das fällt ihnen ja schon seit den schwarzen Koffern schwer.
Meine persönlichen High-Lights: Die CDU (wenn es kein Fehler in der Liste ist) hat dem Flughafen und den Stadtwerken München einen Lobbyausweis besorgt. Aber es geht sogar noch besser: Die CDU hat auch der FDP einen Lobbyausweis besorgt

übrigens - die größte Lobbyarbeit muss anscheinend die SPD betreiben und hat sich selbst 66 Lobbyausweise ausgestellt. Diese 66 Hanseln bequatschen vermutlich den ganzen Tag die Abgeordneten der SPD gegen ihr Gewissen abzustimmen.
-
-
- Lebende Forenlegende
Ja und die Deutsche Bahn hat auch 9 Ausweise bekommen ... zusätzlich zu Pofalla, der sowieso rein darf.ropix @ 1 Dec 2015, 02:14 hat geschrieben: Abgeordnetenwatch hat es endlich geschafft die Liste der Lobbyisten herbeizuklagen.
Meine persönlichen High-Lights: Die CDU (wenn es kein Fehler in der Liste ist) hat dem Flughafen und den Stadtwerken München einen Lobbyausweis besorgt. Aber es geht sogar noch besser: Die CDU hat auch der FDP einen Lobbyausweis besorgt![]()
![]()
Sauer stößt die ominöse EUTOP GmbH der CSU auf - ebenfalls 9 Ausweise und damit noch vor Siemens (4+1) auf Platz 1 der CSU und dann ist das nur ne extra Firma spezielle fürs Lobbying ... pff ...
Was mir halt auffällt: Während die übrigen Gruppierungen meist irgendwelche Verbände und/oder Organisationen bedienen, ist die CDU absolut wirtschaftsfreundlich und lässt jedes größere Wirtschaftsunternehmen vorsprechen. Tja, die wissen halt, wie man die schwarzen Kassen wieder füllt, nicht wahr - "...all die Korruption, die Union - wir lieben unser Land!"
Wenn man sieht, wie viele staatliche und halbstaatliche Organsiationen und Unternehmen sich unter den Lobby-Gruppen befinden - weitaus die Mehrheit, insbesondere gegenüber der freien Wirtschaft -, wundert man sich nicht, dass die Staatswirtschaft in Deutschland fröhliche Urständ feiert. Sage noch mal jemand, die Großkonzerne wären es, die am massivsten Lobbyarbeit betrieben. Die nun veröffentlichte Liste straft derartige Aussagen Lüge.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
Es ist doch vollkommen egal welche Partei, die Lobbyisten machen die Politik in Deutschland. Eine freie Gewissensentscheidung gibt es doch schon lange nicht mehr, sofern es sie jemals gegeben hat.
Du darfst also alle 4 Jahre auswählen wer sich von den Lobbyisten beeinflussen lassen darf, mehr nicht.
Du darfst also alle 4 Jahre auswählen wer sich von den Lobbyisten beeinflussen lassen darf, mehr nicht.

Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Die CDU hat sich selbst auch 66 Ausweise ausgestellt, die CSU sich selbst 9, genauso wie die Linke sich selbst 9 ausgestellt hat.ropix @ 1 Dec 2015, 02:14 hat geschrieben: übrigens - die größte Lobbyarbeit muss anscheinend die SPD betreiben und hat sich selbst 66 Lobbyausweise ausgestellt. Diese 66 Hanseln bequatschen vermutlich den ganzen Tag die Abgeordneten der SPD gegen ihr Gewissen abzustimmen.
Das ist allerdings so durchaus sinnvoll und der in meinen Augen einzig sinnvolle Zweck der Hausausweise - auf diese Art können wichtige Mitglieder der Parteien, die nicht gleichzeitig Mitglied des Bundestages sind, die Räume und Büros der Fraktionen besuchen. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Horst Seehofer als Parteivorsitzender der CSU einen Hausausweis hat.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Auf dem Weg von einer Anti-Legida-Demo zu seinem Zug wurde Cem Özdemir im Leipziger Hbf von einer Gruppe Legidisten attackiert. Wie dem Interview in der aktuellen Ausgabe der Zeit zu entnehmen ist, hat die Polizei es aber bis jetzt noch nicht geschafft, die Personalien der Täter aufzunehmen und ihm mitzuteilen.
Außerdem wurde vor etwa 2 Wochen ein Anschlag auf die Privatwohnung des sächsischen Justizministers verübt. Und jetzt ratet mal, wen der sächsische CDU-Generalsekretär verdächtigt.
Richtig, die Linksextremisten.
Ich würde mal sagen, Sachsen hat 2 ernsthafte Probleme. Erstens leidet man hier offensichtlich an massivem Realitätsverlust und zweitens sind die besorgten Bürger etwas außer Rand und Band geraten. Absolut erschreckend, was hier zurzeit abgeht.
Außerdem wurde vor etwa 2 Wochen ein Anschlag auf die Privatwohnung des sächsischen Justizministers verübt. Und jetzt ratet mal, wen der sächsische CDU-Generalsekretär verdächtigt.
Richtig, die Linksextremisten.
Ich würde mal sagen, Sachsen hat 2 ernsthafte Probleme. Erstens leidet man hier offensichtlich an massivem Realitätsverlust und zweitens sind die besorgten Bürger etwas außer Rand und Band geraten. Absolut erschreckend, was hier zurzeit abgeht.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- ZüriMünchner
- Haudegen
Ja die Sachsen waren immer schon recht speziell, und das sage ausgerechnet ich, dessen Vater in Sachsen aufgewachsen ist...
(Aber er ist ja vorm Mauerbau dann noch in den Westen rüber.)
Ich möchte aber trotzdem das nicht missverstanden sehen, Allgemeinplätze sind meistens fehl am Platz....
Das Hauptproblem in Dresden sehe ich an dem WestFernseh-Funkloch zu DDR-Zeiten. Sie waren da von der Realität im Westen abgeschnitten und sind meiner Meinung davon mehr geprägt als manche es wahrhaben wollen.
(Wer sich noch erinnert: In der DDR stellten die Bürger heimlich Antennen unterm Dach auf nach Westen gerichtet, um das Westfernsehen auf ihre Mattscheibe zu bekommen. )
(Aber er ist ja vorm Mauerbau dann noch in den Westen rüber.)
Ich möchte aber trotzdem das nicht missverstanden sehen, Allgemeinplätze sind meistens fehl am Platz....
Das Hauptproblem in Dresden sehe ich an dem WestFernseh-Funkloch zu DDR-Zeiten. Sie waren da von der Realität im Westen abgeschnitten und sind meiner Meinung davon mehr geprägt als manche es wahrhaben wollen.
(Wer sich noch erinnert: In der DDR stellten die Bürger heimlich Antennen unterm Dach auf nach Westen gerichtet, um das Westfernsehen auf ihre Mattscheibe zu bekommen. )
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
In den 50ern/60ern wurde noch in den Schulen kontrolliert, welche Sender von den Eltern empfangen wurden.ZüriMünchner @ 4 Dec 2015, 21:40 hat geschrieben:
Zur Spätzeit der DDR war der Empfang des Westfernsehens dagegen wieder erlaubt. Daher entstanden mancherorts private Kabelnetze in Eigenleistung mit hohem Empfangsturm.
Die Führung hoffte, daß die Berichterstattung des Westfernsehens über negative Aspekte der BRD den Glauben der DDR-Bürger an die goldenen Äpfel im Westen dämpfen würde.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- Lebende Forenlegende
Es ging sogar so weit, das in den späten 1980ern sogar das Westfernsehprogramm in der DDr-Fernsehzeitschrift abgedruckt wurde. :blink:Valentin @ 5 Dec 2015, 14:07 hat geschrieben:In den 50ern/60ern wurde noch in den Schulen kontrolliert, welche Sender von den Eltern empfangen wurden.ZüriMünchner @ 4 Dec 2015, 21:40 hat geschrieben:
Zur Spätzeit der DDR war der Empfang des Westfernsehens dagegen wieder erlaubt. Daher entstanden mancherorts private Kabelnetze in Eigenleistung mit hohem Empfangsturm.
Die Führung hoffte, daß die Berichterstattung des Westfernsehens über negative Aspekte der BRD den Glauben der DDR-Bürger an die goldenen Äpfel im Westen dämpfen würde.
Eher werden die Sachsen etwas allergisch auf Propaganda-TV reagieren und unsere heutigen Medien leider deutliche Anzeichen für "Wir berichten nur das, was WIR für berichtenswert erachten und Quote macht!" zeigen. Außerdem ist es durch moderne Techniken inzwischen sehr leicht geworden, Gegenmeinungen zu bekommen. (Die aber meist auch ziemlich einseitig sind...)
Und unsere politische Führung schafft es nicht, die Bedenken der Menschen zu zerstreuen. Im Gegenteil - es wird versucht auszumerkeln. So funktioniert das nicht - ja wir können das schaffen. Aber man sollte auch auf die Menschen zu gehen. Die DDR ist daran gescheitert, weil sie an den Bedürfnissen der Bevölkerung vorbei regiert hat.
Ich mach mir wegen PEGIDA und Co im Moment keine Sorgen, das ist eine Randerscheinung. Eine bedenkliche Randerscheinung, aber diese Menschen zu dämonisieren ist gefährlich. Denn viele, die jeden Montag dabei sind kommen aus der Mittelschicht mit entsprechenden Bildungsabschlüssen.
Gefährlich wird es, wenn jemand mit Charisma die Führung übernimmt.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Sachsen brauchen den Kasernenhofton ... ist zwar nur eine Randnotiz und bestimmt nicht allgemein gültig, aber rein subjektiv gefühlt scheinen mir dort im Lande erstens mehr Verbotsschilder und "Hinweise" zu hängen als anderswo üblich, und dann gibts z.B. im Einzelhandel noch viel Personal nach der Sorte "Friher warsch Brigodeleidr!" - vielleicht gibt das Aufschlüsse über den "Charakter" der sächsischen Bevölkerung? Klar, ist wenig repräsentativ, fällt mir aber als in Deutschland schon einiges herum gekommenen Menschen immer wieder auf.
Speziell auf viele Dresdner bezogen, und noch spezieller auf einen Großteil des Dresdner Bildungsbürgertums, ist es vor allem eine Kombination aus zwei Effekten. Etwas überspitzt ausgedrückt: Erstens die Hinterhof- bzw. Randlage der Stadt und der daraus entstandene "Dresdner Mief", sprich seit Jahrhunderten so gut wie kein "frisches Blut" von außen (als absoluter Gegensatz zu z.B. dem Rheinland), sondern fast nur Dresdner und Sachsen unter sich; und zweitens die Selbstwahrnehmung als tollste und schönste Stadt der Welt, der Kulturnabel überhaupt mitsamt allen nur irgendwie möglichen Sonderstellungen, in dem alles besser ist und man gar nichts frisches oder gar neues braucht, und von außen schon mal gar nicht. Hier köchelt halt seit Jahrhunderten ein selbstverliebter, selbstüberschätzter und extrem engstirniger Menschensud vor sich hin - böse gesagt, der Horizont vieler Dresdner reicht von Meißen nach Pirna und von Freital nach Radeberg - hat sich seine eigene, kleine heile Welt in einer Blase erschaffen und die wird nun plötzlich von der großen, bösen, komplizierten Realität dieser Welt eingeholt und angestochen. Die Reaktion darauf darf man dann jeden Montag Abend genießen.
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Vlt. sollte man Sachsen nach Polen verkaufen, denn dort gibt es ja jetzt eine Regierung, die nach deren Vorstellungen handelt. :ph34r:ZüriMünchner @ 4 Dec 2015, 22:40 hat geschrieben:Ja die Sachsen waren immer schon recht speziell, (...)
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Und wohl bald auch in Frankreich
In Polen und anderen osteuropäischen Staaten ist es für die Linke schwer, immerhin Hoffnung macht eine Neue Partei: Partia Razem
In Polen und anderen osteuropäischen Staaten ist es für die Linke schwer, immerhin Hoffnung macht eine Neue Partei: Partia Razem