[Bilder] Objekte der Begierde
103 222 in B-Lichtenberg
648 151 in Montabaur
76 111 in Weida
285 116 in Langenfeld (Rheinland)
654 005 in Tetz
654 006 in Tetz
654 009 im Auftrag der DB in Mönchengladbach-Rheindahlen
646 428 in Montabaur
261 059 in Montabaur
187 101 in Vietznitz
648 151 in Montabaur
76 111 in Weida
285 116 in Langenfeld (Rheinland)
654 005 in Tetz
654 006 in Tetz
654 009 im Auftrag der DB in Mönchengladbach-Rheindahlen
646 428 in Montabaur
261 059 in Montabaur
187 101 in Vietznitz
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
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Chiemseebahn mit Echtdampf:
Langsam zuckelt die Chiemseebahn, in der Sommersaison immer noch mit der originalen Dampftramwaylok von 1887 betrieben, über den Bahnübergang Seestraße und erreicht wenige Momente später den Bahnhof Prien
Stillleben im Chiemseebahnhof in Prien: In fünf Minuten wird der Zug wieder zur Anlegestelle in Stock fahren
Viele Motive kann die kurze Strecke leider nicht mehr bieten. Die meisten klassischen Motive wurden in den vergangenen Jahrzehnten überbaut
Während im Hintergrund die beiden an diesem Tag nicht eingesetzten Wagen 4 und 5 auf weitere Einsätze warten, rangiert im Vordergrund die Dampflokomotive wieder vor ihren Zug, um knapp 20 Minuten später wieder zum Bahnhof zu fahren
Die Lok ist nun wieder mit dem Zug verbunden, in einigen Minuten geht es wieder zum Chiemseebahnhof
Langsam zuckelt die Chiemseebahn, in der Sommersaison immer noch mit der originalen Dampftramwaylok von 1887 betrieben, über den Bahnübergang Seestraße und erreicht wenige Momente später den Bahnhof Prien
Stillleben im Chiemseebahnhof in Prien: In fünf Minuten wird der Zug wieder zur Anlegestelle in Stock fahren
Viele Motive kann die kurze Strecke leider nicht mehr bieten. Die meisten klassischen Motive wurden in den vergangenen Jahrzehnten überbaut
Während im Hintergrund die beiden an diesem Tag nicht eingesetzten Wagen 4 und 5 auf weitere Einsätze warten, rangiert im Vordergrund die Dampflokomotive wieder vor ihren Zug, um knapp 20 Minuten später wieder zum Bahnhof zu fahren
Die Lok ist nun wieder mit dem Zug verbunden, in einigen Minuten geht es wieder zum Chiemseebahnhof
Mitzieher mal anders. Ich liebe den Alex
Hoppla, ist da ein Wal in Görlitz gestrandet? Na vielleicht ist es auch nur ein Desiro...
Normalerweise würde ich zu dieser Uhrzeit entweder selig schlummern oder in der Vorlesung sitzen. Aber was tun, wenn die Vorlesung spontan ausfällt und man eh schon wach ist? Ich habe mich mal für den Blick auf die Briesnitzer Kirche entschieden.
Hoppla, ist da ein Wal in Görlitz gestrandet? Na vielleicht ist es auch nur ein Desiro...
Normalerweise würde ich zu dieser Uhrzeit entweder selig schlummern oder in der Vorlesung sitzen. Aber was tun, wenn die Vorlesung spontan ausfällt und man eh schon wach ist? Ich habe mich mal für den Blick auf die Briesnitzer Kirche entschieden.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Den weißtürkise Zug, der von der Vogtlandbahn GmbH betrieben wird, du weißt schon...giovane7 @ 25 Jul 2015, 14:43 hat geschrieben: Alex ?
Dresden, Flügelwegbrücke mit Blick nach Westen.Das letzte Bild hat was, auch wenn die Eisenbahn im Promillebereich verteten ist. Eines Tages gugle ich vielleicht wo das ist.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Neinnein, die BOB gehört nicht zur Vogtlandbahn. Aber die beiden Bilder sind aus dem Fenster vom Alex/Vogtlandbahn entstanden.giovane7 @ 25 Jul 2015, 19:27 hat geschrieben: Danke, [DD] gefällt mir.
In meinem Alter bringt man schon vieles durcheinander und die geistige Beweglichkeit lässt nach. Die weißblauen Hundeknochen gehören m. E u. W. der BOB. Ein mögliches Einverleiben durch die Vogtlandbahn wäre mir damit entgangen und ich würde um Nachsicht bitten.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
[url=https://flic.kr/p/wQH5jc' target='_blank'></a>https://flic.kr/p/wQH5jc]103 245-7 im Hauptbahnhof München by <a href='https://www.flickr.com/photos/woodpeckar/]Woodpeckar, auf Flickr
Unbeeindruckt...
...zeigen sich die Gänse von der Vorbeifahrt des EC 170. Der Fotograf wurde dagegen mit wildem Geschnatter begrüßt.
Oben auf dem Lilienstein angekommen, rumpelt auch schon EC 179 durch das Elbtal.
Beim Abstieg habe ich mir so sehr beeilt, dass ich noch die S-Bahn vor dem Nachtzug erwische.
Und das Objekt der Begierde für diesen Abend: Der Nachtzug.
...zeigen sich die Gänse von der Vorbeifahrt des EC 170. Der Fotograf wurde dagegen mit wildem Geschnatter begrüßt.
Oben auf dem Lilienstein angekommen, rumpelt auch schon EC 179 durch das Elbtal.
Beim Abstieg habe ich mir so sehr beeilt, dass ich noch die S-Bahn vor dem Nachtzug erwische.
Und das Objekt der Begierde für diesen Abend: Der Nachtzug.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Bilderbogen der letzten Wochen:
223 061 in Weiden
Raucherpause in Kirchenlaibach
223 061 rangiert im Signalwald von Kirchenlaibach
223 061 rangiert in Kirchenlaibach
Diesel- und Elektropower in Hof
Golden glänzt ein 612er nach der Ankunft in Hof
Statt dem EC 175 rückt erstmal ein 411er in den Betriebsbahnhof Dresden-Reick ein
Einige Minuten später folgt dann endlich 371 001
99 1789 dampft durch Radebeul
Die Lößnitzgrundbahn nähert sich dem Endbahnhof Moritzburg - grmpf, warum muss die auch grün lackiert sein.
223 061 in Weiden
Raucherpause in Kirchenlaibach
223 061 rangiert im Signalwald von Kirchenlaibach
223 061 rangiert in Kirchenlaibach
Diesel- und Elektropower in Hof
Golden glänzt ein 612er nach der Ankunft in Hof
Statt dem EC 175 rückt erstmal ein 411er in den Betriebsbahnhof Dresden-Reick ein
Einige Minuten später folgt dann endlich 371 001
99 1789 dampft durch Radebeul
Die Lößnitzgrundbahn nähert sich dem Endbahnhof Moritzburg - grmpf, warum muss die auch grün lackiert sein.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Gestern waren im Oberland einige Sonderzüge unterwegs:
Aus Passau ist eine Schienenbus-Garnitur nach Tegernese angereist. Baustellenbedingt ging die Reise über Rosenheim. Hier ist der Zug kurz vor Holzkirchen bei Föching.
Die Weiterfahrt Richtung Schaftlach zusammen mit dem BLV-Zug, beim Flugplatz in Warngau...
... und kurz hinter Schaftlach.
Mittags gab es einen Diesel-Sonderzug Tegernsee-Schaftlach und zurück, bespannt mit der BOB V100, hier bei der Ankunft in Gmund...
.. und bei der Weiterfahrt.
Die Rückfahrt zwischen Schaftlach und Moosrain.
Aus Passau ist eine Schienenbus-Garnitur nach Tegernese angereist. Baustellenbedingt ging die Reise über Rosenheim. Hier ist der Zug kurz vor Holzkirchen bei Föching.
Die Weiterfahrt Richtung Schaftlach zusammen mit dem BLV-Zug, beim Flugplatz in Warngau...
... und kurz hinter Schaftlach.
Mittags gab es einen Diesel-Sonderzug Tegernsee-Schaftlach und zurück, bespannt mit der BOB V100, hier bei der Ankunft in Gmund...
.. und bei der Weiterfahrt.
Die Rückfahrt zwischen Schaftlach und Moosrain.
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Zeigen wir mal zur Abwechslung wieder große Bahn:
115 509 braust über den Südring
Beifang der P-Wagenjagd: ET 319 auf dem Südring
Windmühlennachschuss vor der Kulisse des Heizkraftwerk Süd - Gruß an den getroffenen Mitfotografen und die Kinder, die ebenso sehnsüchtig auf einen Zug gewartet haben wie wir...
Ortswechsel:
Auf gut Glück mal meine Metzinger Standardfotostelle aufgesucht und siehe da, das Glück war dem Fotografen hold.
Selbe Stelle, wenige Meter weiter. Die Strecke wird zurzeit für den GWB ausgerüstet. Mit den Arbeiten ist man sogar vor Plan, wie konnte denn das passieren? :huh:
Schönes (Spät-)Nachmittagslicht gibt es dann auf dem nächsten Kilometer.
Kleiner Ortswechsel:
Von oben:
Die Dotra RS1 wird in Kürze am Hp Bad Urach Wasserfall halten
Von unten:
Zitterpartie im Kampf gegen den vorrückenden Schatten:
Eine unbekannte Dotra 650 ist zu Füßen der Festung Hohenurach auf dem Weg nach Herrenberg
115 509 braust über den Südring
Beifang der P-Wagenjagd: ET 319 auf dem Südring
Windmühlennachschuss vor der Kulisse des Heizkraftwerk Süd - Gruß an den getroffenen Mitfotografen und die Kinder, die ebenso sehnsüchtig auf einen Zug gewartet haben wie wir...
Ortswechsel:
Auf gut Glück mal meine Metzinger Standardfotostelle aufgesucht und siehe da, das Glück war dem Fotografen hold.
Selbe Stelle, wenige Meter weiter. Die Strecke wird zurzeit für den GWB ausgerüstet. Mit den Arbeiten ist man sogar vor Plan, wie konnte denn das passieren? :huh:
Schönes (Spät-)Nachmittagslicht gibt es dann auf dem nächsten Kilometer.
Kleiner Ortswechsel:
Von oben:
Die Dotra RS1 wird in Kürze am Hp Bad Urach Wasserfall halten
Von unten:
Zitterpartie im Kampf gegen den vorrückenden Schatten:
Eine unbekannte Dotra 650 ist zu Füßen der Festung Hohenurach auf dem Weg nach Herrenberg
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Und nochmal bisschen was:
650 002 führt die RB Richtung Herrenberg
Dostos der älteren Generation sind auch gelegentlich zu sehen
143 965 zieht im schönsten Seitenlicht ihren RE nach Metzingen
Als ich einen Verstärker mit 111-Sandwich entdeckt habe, musste der natürlich auch dokumentiert werden
2 unbekannte 650er verlassen Metzingen mit den Weinbergen im Hintergrund
Reichlich Dieselpower: 3x612 vom IRE nach Stuttgart
Zeitsprung und Ortswechsel. Noch gestern habe ich mich gefragt, wo denn die 146er für die S1 bleiben. Und zufällig höre ich am Dresdner Hbf ein unbekanntes Fahrgeräusch. Und siehe da:
Etwas später durch Zufall einen Kommilitonen getroffen, der auch auf 146er-Jagd war. Mal auf gut Glück mit ans Bahnsteigende gegangen. Doch die +++etwa 5 Minuten später+++ sprachen schon mal stark für eine 143. Es wurde dann eine dreifach-Parallelfahrt mit dem RE aus Cottbus, einem RE nach Leipzig und der erwartungsgemäßen 143 vor der S1. Mittendrin wartet die 101 ungeduldig auf den stark verspäteten EC aus Prag.
650 002 führt die RB Richtung Herrenberg
Dostos der älteren Generation sind auch gelegentlich zu sehen
143 965 zieht im schönsten Seitenlicht ihren RE nach Metzingen
Als ich einen Verstärker mit 111-Sandwich entdeckt habe, musste der natürlich auch dokumentiert werden
2 unbekannte 650er verlassen Metzingen mit den Weinbergen im Hintergrund
Reichlich Dieselpower: 3x612 vom IRE nach Stuttgart
Zeitsprung und Ortswechsel. Noch gestern habe ich mich gefragt, wo denn die 146er für die S1 bleiben. Und zufällig höre ich am Dresdner Hbf ein unbekanntes Fahrgeräusch. Und siehe da:
Etwas später durch Zufall einen Kommilitonen getroffen, der auch auf 146er-Jagd war. Mal auf gut Glück mit ans Bahnsteigende gegangen. Doch die +++etwa 5 Minuten später+++ sprachen schon mal stark für eine 143. Es wurde dann eine dreifach-Parallelfahrt mit dem RE aus Cottbus, einem RE nach Leipzig und der erwartungsgemäßen 143 vor der S1. Mittendrin wartet die 101 ungeduldig auf den stark verspäteten EC aus Prag.
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7807
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Hey "meine" Wind... äh 218, sehr schön. B-)Entenfang @ 18 Oct 2015, 00:37 hat geschrieben:[IMG]https://farm6.staticflickr.com/5806/21634562894_67caa9af0c_c.jpg
Windmühlennachschuss vor der Kulisse des Heizkraftwerk Süd
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Heute im Angebot:
EC 175 verlässt den Dresdner Hbf
Eine S1 überquert die Elbe auf der Marienbrücke
232 472 in Leipzig-Plagwitz
442 115 in Dresden-Trachau
106 004 in Dresden-Trachau
EC 175 verlässt den Dresdner Hbf
Eine S1 überquert die Elbe auf der Marienbrücke
232 472 in Leipzig-Plagwitz
442 115 in Dresden-Trachau
106 004 in Dresden-Trachau
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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