Nur 2 der R fahren doch als EC, die anderen beiden als Ex?JeDi @ 21 Jun 2015, 01:39 hat geschrieben: das hat man dann irgendwann umgestellt auf 2 Regios und 4 R (inzwischen wieder EC).
Reaktivierung der Strecke Selb-Plößberg - Asch
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12604
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3482
- Registriert: 17 Mär 2014, 00:04
Dann hat man das mal kurzzeitig verbessert gehabt, wahrscheinlich war damals der Kraj Pilsen bahnfreundlich gesinnt. Ich hatte nämlich um 2011 einen Ausflug in die Ecke gemacht und bin da mittels Rundfahrt auch mit den Os gefahren. Es fuhren über den ganzen Tag verteilt zwischen den Alex-Zügen Os, heute sind es genau noch 2 Stück. Also hat man gestrichen.JeDi @ 21 Jun 2015, 01:39 hat geschrieben: Meines Wissens gab es früher [TM] 2 EC (später R) und 4 Regios - das hat man dann irgendwann umgestellt auf 2 Regios und 4 R (inzwischen wieder EC). Dabei kann ich aber nicht ausschließen, dass es kurzzeitig mal mehr Züge gab, meine Kursbücher aus der Zeit sind aktuell nicht in Reichweite...
Mir geht es ja auch nur darum dass es einfach furchtbar ist dass es da nicht im Takt durchgehende Verbindungen gibt. Auch Klatovy - Plattling müsste man langfristig durchgehend fahren, statt die Züge sinnloserweise in Eisenstein zu brechen.
Daher, um wieder den Bogen zu spannen, ist das Betriebskonzept via Asch nicht verkehrt, es ist auch eine Art Ersatz für die sinnloserweise durch Betreiben des Kreis WUN eingestellte und gut genutzte (laut Berichten) Strecke Selb - Holenbrunn. Wichtig wäre dass wie im Außerfern auch Fahrkarten für innerbayerische Fahrten anerkannt werden.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!