218 463-8 Lagerschaden an den Turboladern.MaxiUndefined @ 4 Jan 2016, 15:14 hat geschrieben:Weiß jemand welche 218 es erwischt hat ? :blink:
Störungschronik Regionalverkehr Bayern
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3482
- Registriert: 17 Mär 2014, 00:04
Wieso derzeit?
Die EVU haben das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht verstanden und dass derzeit ein Arbeitnehmermarkt herrscht. In den 50ern bis 80ern hatten solche Situationen immer kräftige Schübe pro Arbeitnehmer bedeutet, heute undenkbar. Die Folgen sichtbar.
Die EVU haben das Prinzip von Angebot und Nachfrage nicht verstanden und dass derzeit ein Arbeitnehmermarkt herrscht. In den 50ern bis 80ern hatten solche Situationen immer kräftige Schübe pro Arbeitnehmer bedeutet, heute undenkbar. Die Folgen sichtbar.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Um 13:30 hat heute der Meridian in Rosenheim die Oberleitung auf Gleis 4 runtergeholt. Nach einiger Zeit konnten immerhin Züge von Holzkirchen wieder nach Kufstein fahren und von Grafing nach Salzburg, etwa zeitgleich als dann gegen 17 Uhr endlich wieder mehr ging wurde Teisendorf wegen "Kinder mit Traktor im Gleisbereich" (sic!) gesperrt bis etwa 18:45. Dementsprechend lief beim Regional- und Fernverkehr alles drunter und drüber, Umleitungen über Holzkirchen, Wenden in Bad Endorf usw usf. Hab dann 6 1/2 Stunden von Salzburg bis München gebraucht... <_<
Edit: Außerdem frühs um 8 PU in Mering-Afghanistan mit Vollsperrung beider Strecken, anschließend erst mal nur HGV frei.
Edit: Außerdem frühs um 8 PU in Mering-Afghanistan mit Vollsperrung beider Strecken, anschließend erst mal nur HGV frei.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Hachja, die Autokorrekturchris232 @ 30 Jan 2016, 00:11 hat geschrieben: Edit: Außerdem frühs um 8 PU in Mering-Afghanistan

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Nein, ganz ohne Autokorrektur geschrieben 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10666
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Beiträge zum aktuellen Unfall bei Aibling bitte auf das Unfallthema beschränken, sonst haben wir das in mindestens drei Themen.
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...ST&f=23&t=15907
http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...ST&f=23&t=15907
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14634
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
In der nördlichen Einfahrt Rohrbach (Ilm) steht seit etwa 20 Minuten ein doppelter ICE-T auf dem Streckengleis Richtung München genau im Weichenbereich. Vermutlich ICE 1585, der wird mit +70 und "Technische Störung am Zug" geführt. Die anderen Züge fahren in beiden Richtungen über das andere Streckengleis, aufgrund der Situation muss vermutlich Richtung München bereits ab Baar-Ebenhausen auf dem Streckengleis gefahren werden. Bei RB 59154 steht im RIS +4 und "Technische Störung an einem anderen Zug".
Edit: Alles wieder gut? Nach rund 25 Minuten fährt ICE 1585 wieder.
Edit: Alles wieder gut? Nach rund 25 Minuten fährt ICE 1585 wieder.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14634
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Der ICE kam mit großer Verspätung und wohl irgendeinem Defekt, stand plötzlich 25 Minuten in der Einfahrt im Weichenbereich und blockiert damit neben dem Streckengleis Baar-Ebenhausen - Rohrbach den auch Gleis 3 und 4. Normalerweise hat man als Zugfahrt an der Stelle definitiv nicht rumzustehen... In der Annahme dass das bei längerer zeitlicher Ausdehnung zu einer großen Störung im Regionalverkehr und der Nachmittags-HVZ werden könnte, erfolgte dann quasi vorsorglich der Beitrag in diesem Thema.218 466-1 @ 10 Feb 2016, 17:59 hat geschrieben:Für Fernverkehr haben wir eine eigene Störungschronik.
Ein ICE mit +70 ist mir im Normalfall dann doch keine Meldung wert.
... oder auch nicht. Die Ösels können einen mit ihren seeehr genauen Entfernungs- und sonstigen Angaben nachhaltig in den Wahnsinn treiben:DSG Speisewagen @ 10 Feb 2016, 23:53 hat geschrieben:Sei mal etwas lockerer 218 466. Ich glaube dir würde mal ein halbes Jahr Österreich gut tun, damit du mal etwas lockerer wirst.
- "Unfallhäufungsstrecke auf einer Länge von 2857 m" (gesehen entlang der B148 zwischen Braunau/Inn und Altheim)
- "4 Parkplätze auf einer Breite von insgesamt 12,4 m" (gesehen im Ortskern von Mattighofen)
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3482
- Registriert: 17 Mär 2014, 00:04
In Österreich sind die Mentalitäten auch verschieden, so wie hier, wo man Bayern oder Badener nicht mit Friesen oder Brandenburgern vergleichen kann.
Ein Vorarlberger ist auch anders als ein Wiener oder Kärntner.
Aber bitte nicht solche Begriffe wie Ösels, Ösis, das ist bescheuert, ich mag solche Bezeichnungen nicht, was soll das? Das ist keine liebevolle Bezeichnung und daher bitte ich so etwas zu unterlassen, genauso wie ich auf der anderen Seite Begriffe wie Piefke (i. d. R. für Preußen) ablehne.
Die meisten Leute in Österreich sind jedenfalls deutlich lockerer drauf als viele bei uns, das ist einfach so. Ich mag das, so eine lässige Art würde hier auch einigen gut tun.
Ein Vorarlberger ist auch anders als ein Wiener oder Kärntner.
Aber bitte nicht solche Begriffe wie Ösels, Ösis, das ist bescheuert, ich mag solche Bezeichnungen nicht, was soll das? Das ist keine liebevolle Bezeichnung und daher bitte ich so etwas zu unterlassen, genauso wie ich auf der anderen Seite Begriffe wie Piefke (i. d. R. für Preußen) ablehne.
Die meisten Leute in Österreich sind jedenfalls deutlich lockerer drauf als viele bei uns, das ist einfach so. Ich mag das, so eine lässige Art würde hier auch einigen gut tun.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Also ich hab "Ösis" bisher nicht als abwertend empfunden und das ist bei uns im Kollegenkreis auch gängig - wovon die meisten lieber dort fahren als hierzulande, aus ebendiesen Gründen. Obwohl ichs oft nicht ganz nachvollziehen kann: Die Westbahn ist als Privatbahner ne Katastrophe, auf der Unterinntalstrecke geht seitdem sie viergleisig ist weniger als vorher auf zwei Gleisen, einzig Kärnten und Steiermark bis nach Salzburg rein machen wirklich mehr Spaß.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- DSG Speisewagen
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3482
- Registriert: 17 Mär 2014, 00:04
Die Österreicher empfinden das aber als abwertend. Dass das eigentlich nicht so gemeint ist (von den meisten) ist mir auch klar, aber es wird eben von vielen so empfunden. Daher benutze ich diese Bezeichnung auch nicht.chris232 @ 12 Feb 2016, 13:59 hat geschrieben: Also ich hab "Ösis" bisher nicht als abwertend empfunden
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12457
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
RB 59160 verspätete Bereitstellung
Erst 10 dann 20 jetzt 30 ....ich tippe auf 45 oder aufall ...
Man könnten den Zug ja danach nicht an allen Bahnhöfen halten lassen wenn man schon keinen Ersatz da hat ..
Edit man hat den Ersatz Zug losgeschickt ... +30... Was natürlich toll ist das man die Kiste im Winter nicht mal vorheitzt
Edit 2 heizen mit kaputer Heizung geht ja auch schlecht ...
Bilanz des Tages zwei Regios durch Dachau heizen lassen an vollen Bahnsteigen vorbei ..
Erst 10 dann 20 jetzt 30 ....ich tippe auf 45 oder aufall ...
Man könnten den Zug ja danach nicht an allen Bahnhöfen halten lassen wenn man schon keinen Ersatz da hat ..
Edit man hat den Ersatz Zug losgeschickt ... +30... Was natürlich toll ist das man die Kiste im Winter nicht mal vorheitzt
Edit 2 heizen mit kaputer Heizung geht ja auch schlecht ...
Bilanz des Tages zwei Regios durch Dachau heizen lassen an vollen Bahnsteigen vorbei ..
Gestern war die KBS 930 länger dicht, in einem CD-Wagen hat offenbar irgendwas gekokelt... weiß man Näheres?
Der Merkur dazu...
Der Merkur dazu...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14634
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14634
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Kurze Streckensperrung Rohrbach (Ilm) - Baar-Ebenhausen von ca. 14:40 bis ca. 15:30 Uhr wegen Böschungsbrand bei Ronnweg/Hög. Ausdrücklich sei wieder erwähnt, dass auch dieser Brand mit höchster Warscheinlichkeit mal wieder von keiner Dampflok ausgelöst wurde.
"An der Bahnlinie München - Nürnberg geriet ein Gebüsch am Bahndamm in Brand. Die ersteintreffende Feuerwehr Fahlenbach übernahm nach veranlasster Unterbrechung des Schienenverkehrs die Brandbekämpfung. Die nachrückende Feuerwehr Rohrbach regelte kurzzeitig den Verkehr, ehe das Feuer gelöscht war." (Facebookseite Feuerwehr Rohrbach)
"An der Bahnlinie München - Nürnberg geriet ein Gebüsch am Bahndamm in Brand. Die ersteintreffende Feuerwehr Fahlenbach übernahm nach veranlasster Unterbrechung des Schienenverkehrs die Brandbekämpfung. Die nachrückende Feuerwehr Rohrbach regelte kurzzeitig den Verkehr, ehe das Feuer gelöscht war." (Facebookseite Feuerwehr Rohrbach)