Serie von BÜ-Unfällen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10285
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
ok, schleudern klingt etwas zu dramatisch. Trotzdem bleibt so ein Rumms natürlich nicht ohen folgen. Aber davobn ab: Wie lang braucht so eine Lok denn im Normalfall zum Anhalten aus - sagen wir mal 10 km/h? Wobei natürlich auch die Frage ist, ob der Lokführer Das Fahrzeug bemerkte, und schon vor dem Aufprall bremste, oder nicht.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7990
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
15.12.15: GZ vs. PKW in Taching (Strecke (Mühldorf -) Garching - Traunstein)
18.12.15: 295 vs. Polo Instustriegleis in Stade (Leider keine bessere Quelle verfügbar)
:rolleyes:
18.12.15: Rurtalbahn-GZ vs. PKW in Bunsfeld (Strecke Erskirchen - Düren, NRW)
18.12.15: 295 vs. Polo Instustriegleis in Stade (Leider keine bessere Quelle verfügbar)
-BLÖD\ @ 18.12.15 hat geschrieben:Die DOW-Werksfeuerwerk rückte sofort mit 10 Rettern aus, wurde dann von den zuständigen Ortsfeuerwehr abgelöst.

18.12.15: Rurtalbahn-GZ vs. PKW in Bunsfeld (Strecke Erskirchen - Düren, NRW)
Keine Alternative zum Transrapid MUC


- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7990
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
18.12.15 WLE-GZ vs. Golf, Strecke Münster (Westf.) - Neubeckum
19.12.15: Strohgäubahn 650 vs. Mercedes, Strecke Korntal - Hemmingen
19.12.15: Strohgäubahn 650 vs. Mercedes, Strecke Korntal - Hemmingen
Keine Alternative zum Transrapid MUC


-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Jetzt: bei Traben-Trabach:andreas @ 21 Dec 2015, 19:03 hat geschrieben: Und jetzt?
http://www.volksfreund.de/nachrichten/regi...art8137,4398376
-
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14703
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Man beachte die Überschrift: "Auto kollidiert mit Zug", mal nicht "Zug rast in Auto" und Bezeichnungen wie Schnellbremsung und Lokführer/Triebfahrzeugführer. Der Pkw soll ein VW Touareg sein, der sich auf dem Weg von der Bildunterschrift zum Hauptartikel irgendwie in einen VW Touran verwandelt haben soll. Die Herstellerbezeichnung des Eisenbahnfahrzeugs ist dagegen wieder unbekannt.218 466-1 @ 28 Dec 2015, 07:31 hat geschrieben:24.12.15: 648 vs. PKW, Strecke St. Peter-Ording - Husum

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14703
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Geht alles, wenn man will.ropix @ 28 Dec 2015, 13:48 hat geschrieben: Naja, Zug rast in Auto lässt sich im beschriebenen Falle - Zug bremst schon mit allen Mitteln, Auto knallt seitlich dagegen dann wirklich nicht mehr schreiben.

Und wenn gar nichts mehr geht, z.B. weil man nachts auf quasi freiem Feld mit überhöhter Geschwindigkeit etwa 200 Meter hinter der Lok seitlich in einen Güterzug kracht, dann kann man immer noch von der Sauerei schreiben, dass Güterzüge seitlich nicht beleuchtet sind oder zumindest Reflektoren haben. :ph34r:
Wobei wir wieder bei dem Thema wären:Rohrbacher @ 28 Dec 2015, 12:59 hat geschrieben:Und wenn gar nichts mehr geht, z.B. weil man nachts auf quasi freiem Feld mit überhöhter Geschwindigkeit etwa 200 Meter hinter der Lok seitlich in einen Güterzug kracht, dann kann man immer noch von der Sauerei schreiben, dass Güterzüge seitlich nicht beleuchtet sind oder zumindest Reflektoren haben. :ph34r:
Rev @ 26 Dec 2015, 00:36 hat geschrieben:Canadian Pacific Holiday Train
https://www.youtube.com/watch?v=n8O4VeLQ3sc
https://www.youtube.com/watch?v=LANjvZbUbp0



Ich finde eh, dass da erst mal gegen den Tf ermittelt werden sollte. Was bremst der da auch einfach? Wär er einfach durchgefahren wär sichs bestimmt wie bei James Bond gerade so ausgegangen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Vollsufffahrt kostet Bahnschranke das Leben:
http://mobil.mz-web.de/weissenfels/unfall-...0,33044494.html
http://mobil.mz-web.de/weissenfels/unfall-...0,33044494.html
-
Aus der regen Füllung dieses Threads lässt sich schließen, dass die Aufregung, die zur Eröffnung dieses Threads geführt hat, eigentlich völlig unbegründet war. Es war einfach eine zufällige Häufung schwerer BÜ-Unfälle. Wollt ich nur mal gesagt haben.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2713
- Registriert: 03 Apr 2004, 11:57
- Wohnort: Holzkirchen
- Kontaktdaten:
Kommt drauf an welche Zeitung. Im lokalen Käseblatt steht praktisch alles drin, wo die Polizei beteiligt wurde. Und wenns nur ein Parkplatzrempler war.ropix @ 13 Jan 2016, 19:10 hat geschrieben:und wie viele schaffen es davon in die Zeitung?
Für Unfälle, die an die EUB gemeldet wurden gibts in den Jahresberichten immer die Statistik, z.B. für 2014 hier auf Seite 11/12.ropix @ 13 Jan 2016, 19:10 hat geschrieben:Oder von unten her gesehen - wie viele Unfälle hat die Bahn und wie viele davon sind an Bahnübergängen?
http://www.eisenbahn-unfalluntersuchung.de...icationFile&v=4
172 BÜ-Unfälle, also alle 2 Tage einen. Was mich aber überrascht sind die 365 Kollisionen. Also jeden Tag stoßen irgendwo zwei Eisenbahnfahrzeuge zusammen? Das kommt mir ziemlich viel vor...mapic @ 13 Jan 2016, 19:18 hat geschrieben:Für Unfälle, die an die EUB gemeldet wurden gibts in den Jahresberichten immer die Statistik, z.B. für 2014 hier auf Seite 11/12.
http://www.eisenbahn-unfalluntersuchung.de...icationFile&v=4
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%