218 466 hat geschrieben:
Wo ist meine Kotztüte?
Die heuchlerische, verlogene Kirche, die mehr Dreck am Stecken hat, alls alles andere, Menschen unterdrückt und nicht akzeptiert, wenn sie nicht in den Rahmen passen, ins Spiel zu bringen zeigt, dass du genauso heuchlerisch bist.
Das passt aber zum scheinheiligen, arroganten mop im tiefsten katholischen Niederbayern.
Ich habe seit 1994 keine Kirche mehr von innen gesehen, denn dort würde ich, so wie ich bin, schon rein optisch nicht dazu passen und als Satanistin bezeichnet werden.
Die wahren Teufel sitzen aber in der ersten Reihe in der Kirche.
Mal abgesehen dass du total stereotyp und mit Vorurteilen gespickt denkst, frage ich mich was christliche Werte, dazu gehört das Verzeihen von Fehlern, mit der Institution Kirche zu tun hat? Man kann auch christliche Werte vertreten ohne in die Kirche zu rennen (was ich auch nicht mache), weil das eine mit dem anderen nicht zwingend was zu tun hat.
Es ging darum dass Menschlichkeit ein hohes Gut ist und das kann man dir tw. absprechen und Lazarus erst recht. Solche gefühlskalten Menschen sind Teufel und nicht die Heuchler die in der ersten Reihe sich für die größten halten.
218 466 hat geschrieben:
Ich habe jedenfalls keinerlei Mitgefühl für ihn. Andererseits auch keine Abneigung oder Hass, wie gegen einen Straftäter, der vorsätzlich gehandelt hätte. Dennoch ist Mitgefühl für jemanden, der 11 Leben auf dem Gewissen hat, nicht gerechtfertigt.
Diese Aussage ist an kaltschnäuzigkeit und gefühlskälte nicht zu überbieten. Du bist krank und genau solche Menschen haben im 3. Reich Karriere gemacht, ich stehe zu diesen Worten!!!
Natürlich ist Mitgefühl gerechtfertigt, der arme Fdl ist genauso am Boden zerstört und fertig wie die Angehörigen die auch grausames durchmachen müssen. Der Umgang mit dem Fdl durch zwei Personen hier ist abartig und davon gibt es ja genug und genau das ist der Nährboden für Pegida und alle radikalen Hetzer. Immer schön ein Feindbild suchen.
218 466 hat geschrieben:
Es gibt Dinge, da dürfen Fehler einfach nicht passieren.
Sie passieren aber, das ist menschlich, will das nicht in dein Hirn reinpassen??? Versetz dich mal in die Lage, dir hätte das genauso passieren können und da kannst du jetzt erzählen was du willst, das ist so. Jeder Mensch macht Fehler, die habe ich schon gemacht, die hat Y so gemacht und du genauso.
Oder willst du hier ernsthaft behaupten du wärst fehlerfrei?
Du gehörst zu einer Sorte von Menschen die auf jemanden, der am Boden liegt, noch nachtreten muss.
218 466 hat geschrieben:
Tja, das hätte er sich vorher überlegen und einfach am Stelltisch ein paar cm weiter links schauen sollen.
Dummdreiste Äußerung, einfach gefühlskalt. Du kannst dich in die Lage nicht versetzen, aber musst große die Klappe aufreißen, so eine Arroganz und unmenschliche Haltung ist einfach nur zum k..., da tut mir jeder leid der mit dir eine Beziehung eingehen will.
Wer so etwas weltfremdes postet und so eiskalt gegen den armen Fdl hetzt, der hat ein krankes Hirn und ist ein böser Mensch. Da wären wir wieder beim Protypen des Na*i!
Dass die BDM-218 einer Bestrafung zustimmt war zu erwarten, Lazarus sowieso: "Hängt ihn höher". Blutrünstige Mordlust und Pranger-Gier.
Der Fdl ist gestraft genug, er dürfte in psychatrischer Behandlung sein und wird sein Leben lang darunter leiden müssen (aber da können sich bestimmte Leute nicht rein versetzen), ebenso wird er seinen Beruf nie wieder ausüben können, davon ist auszugehen.
Mit einer Bewährungsstrafe ist wohl zu rechnen, da kann ich auch mitgehen und das erachte ich als absolut ausreichend. Irgendwo muss die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben, wenn versuchte Totschläger in der U-Bahn mit Bewährung davonkommen, dann soll man hier, wo ein Fehler passiert ist der keine Absicht war zuschlagen oder wie? Nur damit unsere Gewaltfantasten, die gerne gleiches mit gleichem vergelten, sich freuen.
Die Angehörigen tun das sicher nicht, denn eine hohe Strafe macht keinen wieder lebendig und hilft keinem weiter.
Das alles zeigt mir aber einmal mehr wieso 1933-45 so viele mitmachen konnten...
Und ja: Es ist verdammt provokativ was ich hier schreibe, mir ist die Härte der Worte klar, aber bei zwei Leuten hier braucht es das einfach, denn es ist unfassbar welch böse, hinterhältige Menschen es gibt.