In der Fahrzeugartenliste von muenchen-bus.de bei der Fa. Berger findet sich dieses Kennzeichen eben nicht. Diese wurde zuletzt im Februar 2011 aktualisiert.NÜ313 CNG @ 18 Feb 2016, 22:45 hat geschrieben: Glaube schon...zumindest ist das gute Stück schon eine ganze Zeit lang beim Berger, sogar auf München-Bus.de ist der noch eingepflegt worden...![]()
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
-
- Haudegen
Der ist sogar noch vor den 49er-MAN gekommen. Als erster Lions Solo in München mit Euro 6 Norm ist er im Mai 2014 bei Berger in Dienst gestellt worden.TramBahnFreak @ 18 Feb 2016, 23:24 hat geschrieben: Ich hab den Überblick verloren – wurde M-CX6066 vom Berger schon erwähnt? Ein Lion's City, ganz ähnlich den MVG-49ern.
No animals were harmed in the making of this Signature
-
- Haudegen
Danke für den Hinweis! Ich habe mir das Foto auch angeguckt. Ich wollte Dir aber auch keineswegs unterstellen, dass Du Dir etwas aus den Fingern gesaugt hast.NÜ313 CNG @ 20 Feb 2016, 15:59 hat geschrieben: Reinhard, klar, die Fahrzeugliste ist auch schon ewig nicht mehr aktualisiert worden...aber in der Bildergalerie zu Berger ist der 6066 schon drin.![]()
Ich finde es schön, wenn man sich austauschen kann und das auf anständige Art und Weise. Dann lebt ein Forum und jeder hat etwas davon. Das ist aber in so manch anderem Forum leider nicht immer gegeben.
Schade, dass die Fahrzeuglisten nicht - wenigstens in größeren Abständen - auf einen aktuelleren Stand gebracht werden!
Nein, so hatte ich das auch wirklich nicht aufgefasst - alles gut.
Finde es auch bedauerlich, dass man die Seite dort nicht mehr wirklich pflegt, da fehlt ja mittlerweile so Einiges...war früher immer eine gute Bezugsquelle, was die Unternehmen so im Fuhrpark hatten, aber scheinbar hat der Betreiber der Seite keine Lust mehr...

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Welches Semester ist eigentlich Griensteidls FFB-CX 411...? Bei dem Nummernschema von der Firma blickt man als Außenstehender auch nicht mehr durch, da ist der 117 jünger als der 207...
Und was setzt der eigentlich auf seinen Regionalbusleistungen im Raum Puchheim ein...? Ein Solaris Urbino 8,9 LE müsste auf jeden Fall unterwegs sein, aber das kann mit Sicherheit noch nicht alles sein...

-
- Haudegen
Der FFB-CX 411 ist Baujahr 2014. Die drei anderen MAN LC, FFB-CX 116, 117 und 118 sind aus dem Baujahr 2015.NÜ313 CNG @ 23 Feb 2016, 21:43 hat geschrieben: Welches Semester ist eigentlich Griensteidls FFB-CX 411...? Bei dem Nummernschema von der Firma blickt man als Außenstehender auch nicht mehr durch, da ist der 117 jünger als der 207...Und was setzt der eigentlich auf seinen Regionalbusleistungen im Raum Puchheim ein...? Ein Solaris Urbino 8,9 LE müsste auf jeden Fall unterwegs sein, aber das kann mit Sicherheit noch nicht alles sein...
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ja der is relativ neu und die Sitze sind die "neuen" die MAN jetzt standartmäßig verbaut, City Light heißen die. Weiß ehrlich gesagt gar nicht ob die überhaupt von Kiel sind...TramBahnFreak @ 26 Feb 2016, 02:37 hat geschrieben: Ist M-NV4020 zufällig neu?
Ein Lion's City, dessen Kiel-Sitze irgendwie noch ungemütlicher aussehen als sonst... :mellow:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Die gleichen neuen Sitze hat auch der neue von Edelweiß (M-ER 1208)168er @ 26 Feb 2016, 11:56 hat geschrieben:Ja der is relativ neu und die Sitze sind die "neuen" die MAN jetzt standartmäßig verbaut, City Light heißen die. Weiß ehrlich gesagt gar nicht ob die überhaupt von Kiel sind...TramBahnFreak @ 26 Feb 2016, 02:37 hat geschrieben: Ist M-NV4020 zufällig neu?
Ein Lion's City, dessen Kiel-Sitze irgendwie noch ungemütlicher aussehen als sonst... :mellow:
-
- Haudegen
Die Frage ist vielmehr, hat der Novak auch einen Anhänger dazu bekommen. Weil der hat eine Anhängerkupplung, wenn ich mich jetzt ganz verschaut habe.TramBahnFreak @ 26 Feb 2016, 01:37 hat geschrieben: Ist M-NV4020 zufällig neu?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die Firma Novak hat auch einen Buszug bestellt, nur der Anhänger aus dem Hause HESS ist bislang noch nicht da, oder?Lazarus @ 8 Mar 2016, 20:51 hat geschrieben:Die Frage ist vielmehr, hat der Novak auch einen Anhänger dazu bekommen. Weil der hat eine Anhängerkupplung, wenn ich mich jetzt ganz verschaut habe.TramBahnFreak @ 26 Feb 2016, 01:37 hat geschrieben: Ist M-NV4020 zufällig neu?
-
- Haudegen
Nach meinen Informationen, soll der HESS Anhänger für Nowak schon seit drei Wochen bei MAN in München sein. Warum die Auslieferung nicht endlich mal zügiger voran kommt, erschließt sich mir nicht.Lazarus @ 8 Mar 2016, 20:06 hat geschrieben:Scheint dann wohl so zu sein, denn heute läuft das Zugfahrzeug auf dem 162.Luas @ 8 Mar 2016, 20:03 hat geschrieben:
Die Firma Novak hat auch einen Buszug bestellt, nur der Anhänger aus dem Hause HESS ist bislang noch nicht da, oder?
Nicht daß er, mit roter Folie beklebt, gerade im MAN-Auslieferungsmuseum ausgestellt wird. Dort steht zur Zeit ein roter Buszug.Reinhard Busfan @ 10 Mar 2016, 17:16 hat geschrieben:Nach meinen Informationen, soll der HESS Anhänger für Nowak schon seit drei Wochen bei MAN in München sein. Warum die Auslieferung nicht endlich mal zügiger voran kommt, erschließt sich mir nicht.Lazarus @ 8 Mar 2016, 20:06 hat geschrieben:Scheint dann wohl so zu sein, denn heute läuft das Zugfahrzeug auf dem 162.Luas @ 8 Mar 2016, 20:03 hat geschrieben:
Die Firma Novak hat auch einen Buszug bestellt, nur der Anhänger aus dem Hause HESS ist bislang noch nicht da, oder?
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- Haudegen
Zwei weitere Kooperationspartner der MVG haben europaweit Buszüge ausgeschrieben. Mit TED 2016 / S 048-08053 hat Autobus Oberbayern drei weitere Buszüge ausgeschrieben. Die Übergabe der zwei - bereits bestellten - Buszüge steht noch aus, könnte jedoch in den nächsten Wochen erfolgen.
Das Verkehrsunternehmen Gruber GmbH & Co KG "Die Reisekutsche" hat mit TED 2016 / S 051-084554 fünf Buszüge und ein weiteres, zusätzliches Zugfahrzeug ausgeschrieben.
Das Verkehrsunternehmen Gruber GmbH & Co KG "Die Reisekutsche" hat mit TED 2016 / S 051-084554 fünf Buszüge und ein weiteres, zusätzliches Zugfahrzeug ausgeschrieben.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Sind übrigens offenbar (dem auf der Rückseite eingravierten Logo nach) direkt von MAN – wie schon vom 168er vermutet. Und zumindest ein wenig angenehmer zum Draufsitzen als die Folterinstrumente von der Konkurrenz mit dem Namen einer deutschen Hafenstadt... <_<Sweetfeja @ 26 Feb 2016, 20:55 hat geschrieben:Die gleichen neuen Sitze hat auch der neue von Edelweiß (M-ER 1208)168er @ 26 Feb 2016, 11:56 hat geschrieben:Ja der is relativ neu und die Sitze sind die "neuen" die MAN jetzt standartmäßig verbaut, City Light heißen die. Weiß ehrlich gesagt gar nicht ob die überhaupt von Kiel sind...TramBahnFreak @ 26 Feb 2016, 02:37 hat geschrieben: Ist M-NV4020 zufällig neu?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ist eigentlich M-LU1311 schon bekannt? Wie zu erwarten ein Citaro2-Gelenker, bei dem sämtliche Außenanzeigen in einen (unbefristeten?) Streik getreten sind.
Und dafür, dass der FFB-LU303 jetzt auch schon mindestens ein Vierteljahr da ist, zieht sich das ganz schön hin, bis der mal eine vollständige Innenausstattung spendiert bekommt... :rolleyes:
Und dafür, dass der FFB-LU303 jetzt auch schon mindestens ein Vierteljahr da ist, zieht sich das ganz schön hin, bis der mal eine vollständige Innenausstattung spendiert bekommt... :rolleyes:
M-LU 1311 fährt der Ludwig bereits seit Ende 2014, das müsste der mit der Kieser - Werbung sein.TramBahnFreak @ 12 Mar 2016, 13:28 hat geschrieben: Ist eigentlich M-LU1311 schon bekannt? Wie zu erwarten ein Citaro2-Gelenker, bei dem sämtliche Außenanzeigen in einen (unbefristeten?) Streik getreten sind.

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Nein, der (M-ML 5069) Volvo 7700 Hybridbus von den Münchener Linien wurde schon vor einiger Zeit an den Hersteller zurückgegeben. Nachzulesen im künftigen Update der Einsatzübersicht Hybridbusse von www.stadtbus.de.Sweetfeja @ 17 Mar 2016, 12:13 hat geschrieben: Hat der ML eigentlich seinen Hybrid Bus (Wagen 69) noch? Den hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.