Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

Zorngiebel @ 23 Mar 2016, 19:07 hat geschrieben: TTIP ist per se schon eine gute Idee, auch wenn diese Bezeichnung jetzt natürlich politisch "verbrannt" ist.

Was man der EU halt vorwerfen muss ist, dass sie sich von den USA in den Details über den Tisch ziehen lässt. Dabei könnte es sogar umgekehrt sein, die EU hat 200 Mio. mehr Einwohner als die USA, die EU ist der mit Abstand größte Binnenmarkt in der ganzen, verdammten Welt. Wir sehen das nicht so, weil wir keinen europäischen Gemeinschaftsgeist zelebrieren und die EU nur als was politisches verstehen. Aber wenn die EU ihre tatsächliche wirtschaftliche Bedeutung nutzen würde, dann könnten wir richtig was für uns rausholen.
Mensch was seid ihr naiv. Die USA schließen nichts ab wo sie den kleineren Vorteil haben! Es gibt kein egoistischeres Land und warum sollte Europa was machen was den anderen mehr nutzt?
Es ist schon schlimm genug dass die Europäer sich alles von den USA vorschreiben lassen und alles machen was dort bestimmt wird.

Bei TTIP ist es ja auch so dass die USA bestimmen wer es wann, wie und wo lesen darf. Am Anfang war es sogar nur in der US-Botschaft (!) ausgelegen.
Stellt euch das mal umgekehrt vor, das würde nie passieren, die USA würden das ignornieren und machen was sie wollen, aber die dummen Europäer halten sich dran und lassen sich von den USA was vorschreiben.

Wir sind Jahrzehnte ohne TTIP ausgekommen und kommen es weiterhin aus. Viele Studien besagen dass durch TTIP Arbeitsplätze in Europa vernichtet werden, kapiert das von euch keiner? Sogar die wohlwollenden Studien zu TTIP (die ja von neuen Arbeitsplätzen ausgehen) besagen dass es dabei um wenige Hunderttausend Jobs für ganz Europa geht.
In den USA gibt es ja auch Gegenbewegungen, denn auch dort werden Arbeitsplatzverluste befürchtet.

TTIP ist ein Verbrechen und alle die naiv dafür sind werden erst eines besseren belehrt wenn es zu spät ist. Da muss man nicht links sein um zu so einer Erkenntnis zu kommen, falls jetzt wieder irgendwelche Vorwürfe kommen. Es gibt viele renomierte Verbände, Experten die gegen TTIP sind.

Warum wird denn TTIP hinter Verschluss gehalten wenn es so gut ist? Man könnte es doch offen auslegen für alle Experten die das Werk dann von vorne bis hinten begutachten könnten und zwar nach den Vorteilen für die Bevölkerung, denn die ist maßgeblich und nicht die Vorteile von Konzernen.

Mit TTIP befördert man Terrorismus und eine Welt wie sie derzeit überall zu sehen ist, mit Flucht, Armut, Krieg und Vertreibung. Das ist die Ernte und TTIP ist ein Machwerk davon, könnte von den Na*is sein!

Denn Mist was 218 466 von sich gibt braucht man jetzt eh nicht ernst nehmen. Wahrscheinlich ist sie einer dieser komischen Leute die hier in Europa überall die US-Flagge haben, anstatt eine Europa-Fahne, denn wir sind der beste, sozialste und freieste Kontinent und wer meint im Teebeutelland wäre es besser, Green Card beantragen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 24 Mar 2016, 02:04 hat geschrieben:Mensch was seid ihr naiv. Die USA schließen nichts ab wo sie den kleineren Vorteil haben! Es gibt kein egoistischeres Land und warum sollte Europa was machen was den anderen mehr nutzt?
Es ist schon schlimm genug dass die Europäer sich alles von den USA vorschreiben lassen und alles machen was dort bestimmt wird.
Und wo ist dabei das Problem?
Europa ist nunmal nicht in der Lage selbsständig zu handeln.
DSG Speisewagen @ 24 Mar 2016, 02:04 hat geschrieben:Bei TTIP ist es ja auch so dass die USA bestimmen wer es wann, wie und wo lesen darf. Am Anfang war es sogar nur in der US-Botschaft (!) ausgelegen.
Stellt euch das mal umgekehrt vor, das würde nie passieren, die USA würden das ignornieren und machen was sie wollen, aber die dummen Europäer halten sich dran und lassen sich von den USA was vorschreiben.
Und wo ist dabei das Problem?
Europa ist nunmal nicht in der Lage selbsständig zu handeln.
DSG Speisewagen @ 24 Mar 2016, 02:04 hat geschrieben:Wir sind Jahrzehnte ohne TTIP ausgekommen und kommen es weiterhin aus. Viele Studien besagen dass durch TTIP Arbeitsplätze in Europa vernichtet werden, kapiert das von euch keiner? Sogar die wohlwollenden Studien zu TTIP (die ja von neuen Arbeitsplätzen ausgehen) besagen dass es dabei um wenige Hunderttausend Jobs für ganz Europa geht.
In den USA gibt es ja auch Gegenbewegungen, denn auch dort werden Arbeitsplatzverluste befürchtet.
Wir sind auch Jahrzehnte ohne Smartfones, ohne email, ESTW bei DB Netze, ohne alles mögliche ausgekommen. Fortschritt geht mit Vereifachungen einher. Man braucht auch keinen Schrakenwärter mehr, wenn das ESTW das besser kann.
Das Arbeitsplatz-Argument ist für die Tonne.
Wo kommen wir denn hin, wenn sich die Fortschritsverweigerer durchsetzen? Das geht garnicht.
DSG Speisewagen @ 24 Mar 2016, 02:04 hat geschrieben:TTIP ist ein Verbrechen und alle die naiv dafür sind werden erst eines besseren belehrt wenn es zu spät ist. Da muss man nicht links sein um zu so einer Erkenntnis zu kommen, falls jetzt wieder irgendwelche Vorwürfe kommen. Es gibt viele renomierte Verbände, Experten die gegen TTIP sind.
Ein Verbrechen sind eher deine Behauptungen abseits jeglicher Realität.
DSG Speisewagen @ 24 Mar 2016, 02:04 hat geschrieben:Warum wird denn TTIP hinter Verschluss gehalten wenn es so gut ist? Man könnte es doch offen auslegen für alle Experten die das Werk dann von vorne bis hinten begutachten könnten und zwar nach den Vorteilen für die Bevölkerung, denn die ist maßgeblich und nicht die Vorteile von Konzernen.
Ich hatte bereits Vorteile genannt und ich bin kein Konzern.
DSG Speisewagen @ 24 Mar 2016, 02:04 hat geschrieben:Mit TTIP befördert man Terrorismus und eine Welt wie sie derzeit überall zu sehen ist, mit Flucht, Armut, Krieg und Vertreibung. Das ist die Ernte und TTIP ist ein Machwerk davon, könnte von den Na*is sein!
Dieser Kommentar ist totaler Schwachsninn. Terrorismus, Flucht, Armut, Krieg und Vertreibung gibt es momentan in Europa, nicht in den USA.
DSG Speisewagen @ 24 Mar 2016, 02:04 hat geschrieben:Denn Mist was 218 466 von sich gibt braucht man jetzt eh nicht ernst nehmen. Wahrscheinlich ist sie einer dieser komischen Leute die hier in Europa überall die US-Flagge haben, anstatt eine Europa-Fahne, denn wir sind der beste, sozialste und freieste Kontinent und wer meint im Teebeutelland wäre es besser, Green Card beantragen.
Das alte Europa soll der "beste, sozialste und freieste Kontinent" in der Welt sein? :lol: :lol: :lol:
Das war es noch nie und selbst innerhalb Europas ist Deutschland hinter Grußbritannien und Frankreich maximal die dritte Wahl. :rolleyes:
Ohne die Unterstüzung der USA wäre Europa schon 1944 den Bach runter gegangen und auch sonst ist Europa schon immer von den USA abhängig.
Die EU funktioniert nicht, weil mehr gegeneinander, als miteinander gehandelt wird.
Lediglich bei sozial, haben die USA noch etwas Nachholbedarf, zugegebenermaßen.
Aber sinst? Selbst Asien und Australien sind noch besser aufgestellt.
Und ja, ich ziehe die USA (und auch Canada) ggü. Europa vor. Dazu stehe ich!
God bless America!
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

218 466-1 @ 24 Mar 2016, 05:34 hat geschrieben: Terrorismus, Flucht, Armut, Krieg und Vertreibung gibt es momentan in Europa, nicht in den USA.
Also was die "Behauptungen jenseits der Realität" angeht, tun sich der Speisewagen und Du aber auch nichts......

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Hast du schon jemals mehr als 4_Wochen am Stück in den USA verbracht? Und das ausserhalb der Touti-maschinerie? Dann wäre sehr schnell Ende Gelände mit all den Blessings.
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

218 466-1 @ 24 Mar 2016, 05:34 hat geschrieben: Dieser Kommentar ist totaler Schwachsninn. Terrorismus, Flucht, Armut, Krieg und Vertreibung gibt es momentan in Europa, nicht in den USA.
Auf deinen Schwachsinn gehe ich so nicht ein, das ist verblendet. Zieh doch in dein geblesstes Lieblingsland wenn es so toll ist und hier alles so blöd.

Genau, Terrorismus, Flucht, Armut, Krieg und Vertreibung gibt es in Europa, von den USA mitverbrochen und ausgelöst. Bei den meisten Konflikten hatte dein Lieblingsland die Finger im Spiel, auch immer mit dem Ziel anderen zu schaden und momentan reiben sie sich die Hände, denn man kann nebenbei Europa schaden, was die Europäer aber nie kapieren werden.
Die USA machen immer nur was ihnen einen Vorteil bringt und das zeigt jeder Konflikt seit den 50er Jahren, es wird verbrannte Erde hinterlassen und Terroristen geschaffen. Mit denen kann dann Europa kämpfen, denn die USA sind für Flüchtlinge nicht erreichbar und so kann der Verursacher dieses Chaos schön weit weg sitzen und die Hände reiben.

Wenn dann: God bless the world!
Jeder der irgend ein Land nennt ist ein Nationalist, ein Ewiggestriger. Es hat kein Land das Recht sich über ein anderes Land zu stellen.

Ansonsten, bitte, bitte wandere aus, Europa braucht keine Stars-and-Stripes-Fanboys und Fangirls...
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Zeit über Merkels Flüchtlingspolitik (EU-Türkei-Abkommen).
Gegen diese Logik stemmen sich nicht nur AfD-Wähler in Deutschland, sondern auch Mehrheiten in Ungarn oder Polen, zuletzt sogar in Österreich.
Nur zu verständlich.
Ob das gut geht?
Eine gute Frage.

Wenn das nicht klappt. -> Die Antwort kennen alle! Auch wenn ich die Wahl einer bestimmten Partei (insbesondere die blaue) nicht unbedingt befürworte.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

JLanthyer @ 25 Mar 2016, 00:00 hat geschrieben: Zeit über Merkels Flüchtlingspolitik (EU-Türkei-Abkommen).
Ein sehr guter und vielschichtiger Artikel!
Nur zu verständlich.
Wenn man den Artikel ganz gelesen - und verstanden! - hat, ist das eigentlich nicht so verständlich...
Eine gute Frage.
Es ist schon echt erstaunlich, wie du aus 3 Seiten den kürzesten Satz mit am wenigsten Inhalt herauspicken kannst und so den ganzen Artikel ins Gegenteil verkehrst. Eigentlich beschreibt der Artikel, wie Merkel eine realpolitische aktuell vernünftige Entscheidung getroffen hat und wie die Entwicklung weitergehen kann. Dass das nicht 100%-ig sicher ist, wie das ausgeht ist klar, aber es gibt eine gute Möglichkeit, dass das klappen kann - im Gegensatz zur "Grenzen-zu-Politik".
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Die Realpolitik, von dem Du schreibst (Streiche "Vernunft"), sieht so aus: KOPP-Online

Dabei wird wie wie es im EU-Türkei-Deal vergessen, daß es nicht nur Flüchtlinge über Türkei gibt, sondern auch welche aus Afrika, die spanische Enklaven "überfallen". Wie will sonst die "Real"-Merkel das Flüchtlingsproblem stemmen, die nicht allein von der Türkei über Griechenland in die EU - insbesondere nach Deutschland und Schweden - kommen?

Es wird auch andere Wege geben, welches entweder die (Schlepper oder) Flüchtlinge im Visier haben:
Es wurden 5 Szenarien der Freiburger Denkfabrik SAT mit einer Beschreibung vorgestellt.

Es ist durchaus möglich, daß Merkelsche "Realpolitik" naiv ist.

Nachdem, was in Brüssel passiert ist, ist Sydło nicht mehr bereit, die Flüchtlinge in ihr Land zu lassen, es hilft auch nichts, wenn die Leute mit orientalischen Nachnamen in Belgien geboren und aufgewachsen sind und eine belgische Staatsbürgerschaft haben. Ursprünglich wollte sie 400 Flüchtlinge aufnehmen, aber es ist ihr nicht mehr möglich. Siehe Artikel.
Szydlos liberalkonservative Amtsvorgängerin Ewa Kopacz und ihre Regierung hatten sich in den Gesprächen mit der EU noch zur Aufnahme von etwa 7.500 Flüchtlingen verpflichtet. Laut einer aktuellen Umfrage sind zwei Drittel der Polen dagegen, dass Flüchtlinge ins Land kommen.
Schau an, schau an. Irgendwie erstaunlich, daß die polnische Bevölkerung auch ähnlich wie die Deutsche nach der Erfahrung mit den Flüchtlingen in eigenen Wohnorten gesammelt haben, denkt, auch wenn es nur eine Umfrage ist. Es geht, wenn man es am eigenen Leib erfährt, nicht um Statistiken, sondern um Subjektive Wahrnehmung der Menschen. Es wird neben der illegalen Massenmigration eine Arbeitslosigkeit, Kriminaltität, Wohnungsnot (Bevor Du mir diese pauschalität unterstellst, muß ich mich auf die im Bericht erwähnte Sahra (eig. Sarah) Wagenknecht beziehen) eine Rolle gespielt haben, weshalb die AfD einen Wahlerfolg verbuchen konnte. Darum läßt es sich nicht so einfach "Dumm wählt Rechts" pauschalisieren, auch unzufriedene, intelligente Menschen können genau so gut Rechts wählen, wie Dumme. Und was bei der Wahl passiert ist, hat Merkel überhaupt nichts daraus gelernt und Konsequenzen gezogen.

Will heißen: Sowohl Sydlo, als auch Orbán, sowie Mikl-Leitner bzw. Faymann und andere Präsidenten führen im Gegensatz zu Merkel eine realere Politk.

(Ist das Forum neuerdings Polen-"l"-Feindlich?)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Kopp-Verlag. Alter.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Dann können wir ja nur hoffen, dass wenigstens die Klugen endlich von ihrer Klugheit Gebrauch machen, und einsehen, daß rechts wählen keine Lösung, Und Merkels Ansatz nach wie vor der bisher vernünftigste ist.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Eine Volksabstimmung, ich will einfach nur eine Volksabstimmung.
"Möchten Sie mehr Muslime in ihrem Land", oder "Sind Sie weiterhin für die Aufnahme von "Flüchtlingen""
JA oder NEIN
Es könnte so einfach sein, aber offensichtlich hat Frau Merkel Angst vor der Antwort, deswegen handelt sie weiter gegen des Volkes Willen und wird irgendwann wenn ihre Abgeordneten Angst ums Pöstli bekommen mit "sanftem Druck" zum Handeln gezwungen werden...
-
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Dann beantrage ich eine Abstimmung, ob man die Nazis im Land - und hier gehört bitte jede® dazu, der Grundrechte verbal und/oder tätlich mit Füßen tritt - mit deren eigenen Methoden behandeln darf? Wetten, all die besorgten "Vorzeigedoitschen" mit ihrer Hysterie sind nichts als ein erbärmlicher Haufen feiger Schreihälse?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Du willst 1933 reloaded . das sagst du nicht zum ersten Mal. Du magst ein überzeugter Rassist sein, durch und durch. Das trifft aber bei weitem nicht auf alle Menschen in Deutschland zu.
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

JLanthyer @ 25 Mar 2016, 09:36 hat geschrieben:Irgendwie erstaunlich, daß die polnische Bevölkerung auch ähnlich wie die Deutsche nach der Erfahrung mit den Flüchtlingen in eigenen Wohnorten gesammelt haben, denkt
Ersetze "Deutsche" duch "Sächsische". Und außerdem haben die Polen ihre "AfD", also die Pisspartei :lol: schon gewählt. Also nix erstaunlich.
Münchner Kindl @ 25 Mar 2016, 14:50 hat geschrieben:Eine Volksabstimmung, ich will einfach nur eine Volksabstimmung.
Dann will ich auch eine Volksabstimmung für alles andere. Kein Politiker darf mehr etwas auf Eigeninitiative etnscheiden.
Aber das wäre Unsinn, gerade in München, denn das Volk dort stimmt oft zum eigenen Nachteil ab. Es ist schon gut, dass das Volk manchmal zum Glück gezwungen wird. Gilt allgemein, nicht speziell auf Zuwanderung.

An mir ging das Flüchtlingsthema bisher fast komplett vorbei. 99% von dem, was ich davon mitbekommen habe, macht dieses Forum aus. Das restliche 1% teilen sich TV und ein paar Sonderzüge, die ich gesehen habe.
Ansonsten wurde ich überhaupt nicht davon tangiert und habe es erfolgreich links liegen gelassen und werde das weiterhin so machen, weil ich interessiere mich weder für die Flüchtlinge selbst, noch deren Gegner und Befürworter.
Es wäre pure Zeitverschwendung sowohl denen zu helfen, als auch gegen sie zu protestieren.
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Münchner Kindl
Kaiser

218 466-1 @ 25 Mar 2016, 17:17 hat geschrieben: Dann will ich auch eine Volksabstimmung für alles andere. Kein Politiker darf mehr etwas auf Eigeninitiative etnscheiden.
Nichts lieber als das! Die AfD setzt sich ja auch für mehr Volksentscheide ein, von mir aus könnten wir gerne eine direkte Demokratie nach CH Vorbild einführen. Oh Gott aber die Schweiz ist ja das falsche Beispiel für Herrn Cloakmaster, da sind ja die bösen Rechten am Ruder... :)
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Die AgegenD setzt sich nicht nur für Rassismus ein, sondern auch für Frauenfeindlichkeit, RAD, Gleichschaltung der Medien, und weitere antidemokratische Themen. Die Schweiz ist nunmal nicht Deutschland. Was dort funktioniert, muss hier noch lange nicht gut gehen. Aber ja, das Schweizer Volk ist nicht gerade für Weltoffenheit bekannt.trotzdem sind die meisten Schweizer im Gegensatz zu AgegenD Fanboys keine Rassisten.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Ich hätt jetzt auch gesagt, für diesen selbst für seine Maßstäbe hirnlosen Vergleich ist mal wieder klar bewiesen, wie unterentwickelt das Demokratieverständnis unseres AfD-Forennazis ist. Demokratie wird von ihm solange für gut und notwendig befunden, solange sie rassisch korrekt und nach seinen Vorstellungen verläuft. Das hysterische Wahn-Geschrei vom Weltuntergang kehrt wieder, sobald etwas gegen seine völkisch-arischen Ideale verläuft.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

JLanthyer @ 25 Mar 2016, 09:36 hat geschrieben: Dabei wird wie wie es im EU-Türkei-Deal vergessen, daß es nicht nur Flüchtlinge über Türkei gibt, sondern auch welche aus Afrika, die spanische Enklaven "überfallen". Wie will sonst die "Real"-Merkel das Flüchtlingsproblem stemmen, die nicht allein von der Türkei über Griechenland in die EU - insbesondere nach Deutschland und Schweden - kommen?
Das wird nicht vergessen, sondern ist einfach eine andere Baustelle. Auch dringend, aber aktuell nicht ganz so brennend.
Warum muss, man immer alles vermischen und meinen wenn eine Lösung ein Teilproblem nicht löst, wäre sie schlecht. Die Lösung ist ein großer Schritt für eine Ordnung in der Frage: Flüchtlinge aus dem Nahen Osten.
Es geht, wenn man es am eigenen Leib erfährt, nicht um Statistiken, sondern um Subjektive Wahrnehmung der Menschen. Es wird neben der illegalen Massenmigration eine Arbeitslosigkeit, Kriminaltität, Wohnungsnot ... eine Rolle gespielt haben, weshalb die AfD einen Wahlerfolg verbuchen konnte.
Ich finde es besser, dass man Politik nach Statistiken macht, als nach der sehr subjektiven Empfindung von einem Teil der Bevölkerung. Diese ist dann oft auch nocht durch staatliche Medien komplett verzerrt (Polen, Russland, Ungarn) und durch Parteien und Bewegungen (AfD, Pegida) ohne Rücksicht auf Werte, Wahrheit oder Wohl dramatisiert, aufgestachelt und katasrophisiert.
Die Statistik sagt zumindest was anderes:
- SZ: Flüchtlinge Kriminalitätsstatistik zeigt: Die Sorgen sind unbegründet
- zigtausende unbesetzte Ausbildungsplätze
JLanthyer
Haudegen

Beitrag von JLanthyer »

Interessant: Libysche Küstenwache fängt 600 Flüchtlinge auf drei Booten ab.
Nach der Schließung der Balkanroute durch den neuen Vertrag mit der Türkei wird Libyen als Operationsbasis für Schlepperbanden wieder interessanter. Frankreich vermutet, dass dort 800.000 Flüchtlinge auf eine Überfahrt nach Europa warten.
Diese unübersichtliche Lage nutzen auch Schlepperbanden für ihre Geschäfte. Nach der Schließung der sogenannten Balkanroute und der Einigung mit der Türkei auf eine Rückführungsvereinbarung wird in der EU befürchtet, dass Libyen wieder verstärkt für die Flucht nach Europa genutzt werden könnte.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Was ist daran nun so interessant? Der Schlepper-Sponsoring-Vertrag entfaltet seine vorhersehbare Wirkung.
Münchner Kindl
Kaiser

Hot Doc @ 27 Mar 2016, 23:41 hat geschrieben:Die Statistik sagt zumindest was anderes:
- SZ: Flüchtlinge Kriminalitätsstatistik zeigt: Die Sorgen sind unbegründet
Der Kommentar ist ja der reinste Witz, wie hoch ist denn jetzt die Quote? Darf ich mir die noch selbst googeln, oder ist sie zu so hoch, dass die Verfasserin sie lieber doch nicht nennen möchte?
In Österreich betrug sie im Zeitraum bis 2014, also bevor diese Invasion los ging, 54,5%, also mehr als die Hälfte der Asyl(be)werben wurden straffällig...Jeder zweite Asylwerber

Hot Doc @ 27 Mar 2016, 23:41 hat geschrieben: - zigtausende unbesetzte Ausbildungsplätze
Erstklassiges Argument! Schonmal überlegt welche Plätze unbesetzt sind? Es ist die Sachen die sonst keiner machen möchte, wie Metzger oder noch besser Schlachter, oder so Traumjobs wie Altenpfleger und Kellner. Für irgendwelche Marketingsachen oder was sonst gerade angesagt ist brauchen wir niemanden mehr... Kannst Du Dir etwa vorstellen, dass ein muslimischer Flüchtling sind um die Intimhygiene von bettlägerigen Rentnern kümmert oder noch besser das Schwein für Cloakmasters Leberkassemmel schlachtet? Ich nicht!

Seien wir doch bitte mal ehrlich, die westliche Welt hat ein massives Problem mit ihren muslimischen Migranten, auch mit denen in der zweiten und dritten Generation, das ist ein EXISTENTES Problem, da darf man nicht länger herumreden, vor allem in Zeiten in denen man noch mehr Leute ins Land holen möchte, egal wie sie zu uns und zu unseren Werten stehen.
Mit den Masseneinwanderungen aus einstigen Kolonien und hunderttausenden Gastarbeitern haben die europäischen Gesellschaften schon mehr abgebissen als sie schlucken können, und wir werden noch eine ganze Weile daran zu kauen haben! Wenn wir uns jetzt weiterhin Nachschlag holen, ohne unsere Auswahl zu verbessern werden wir uns früher oder später verschlucken. Einen Verschlucker haben wir in Frankreich und Belgien bereits gesehen, die nächsten werden tendenziell eher schlimmer als besser... :(
-
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

War klar, dass der kleine Forennazi eines Tages auch Zahlen zur Kriminalität missbrauchen würde, um seine Weltsicht angeblich zu untermauern. Komisch nur: bei den Zahlen strafrechtlich auffällig gewordener Asylbewerber sind auch die Verstöße gegen Asyl- und Aufenthaltsrechte mit einbezogen und machen dort einen erheblichen Anteil aus. Sprich, diese Personengruppe beging Straftaten, die andere (EU-Bürger) so hätten gar nicht begehen können. Bei >50% Delikten aus dieser Kategorie verändert das die Zahlen natürlich, ohne dass unser kleiner Forennazi entgegen seiner hysterischen Panik schon mehrfach zum Opfer geworden wäre. Komisch.
Münchner Kindl
Kaiser

146225 @ 28 Mar 2016, 16:32 hat geschrieben: Komisch nur: bei den Zahlen strafrechtlich auffällig gewordener Asylbewerber sind auch die Verstöße gegen Asyl- und Aufenthaltsrechte mit einbezogen und machen dort einen erheblichen Anteil aus.
Eben nicht, steht ja im Artikel, sie machen 1,2% aus und sind damit vernachlässigbar gering.
146225 @ 28 Mar 2016, 16:32 hat geschrieben: Bei >50% Delikten aus dieser Kategorie verändert das die Zahlen natürlich
Wie gesagt, 1,2%! :lol:
-
Valentin
Lebende Forenlegende

Beitrag von Valentin »

146225 @ 28 Mar 2016, 15:32 hat geschrieben:War klar, dass der kleine Forennazi eines Tages auch Zahlen zur Kriminalität missbrauchen würde, um seine Weltsicht angeblich zu untermauern. Komisch nur: bei den Zahlen strafrechtlich auffällig gewordener Asylbewerber sind auch die Verstöße gegen Asyl- und Aufenthaltsrechte mit einbezogen und machen dort einen erheblichen Anteil aus. Sprich, diese Personengruppe beging Straftaten, die andere (EU-Bürger) so hätten gar nicht begehen können. Bei >50% Delikten aus dieser Kategorie verändert das die Zahlen natürlich, ohne dass unser kleiner Forennazi entgegen seiner hysterischen Panik schon mehrfach zum Opfer geworden wäre. Komisch.
Dann lieber seriöse Zahlen aus der Zeitung? (Zeitungsbericht aus Österreich)

Inzwischen ist in Deutschland beiden Seiten bei Zahlen nicht mehr zu vertrauen. So schreibt z.B. die Welt, daß über manche Vorkommnisse nicht berichtet wird, um gewissen Gruppierungen keine Argumente zu geben.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Münchner Kindl @ 28 Mar 2016, 16:41 hat geschrieben: Eben nicht, steht ja im Artikel, sie machen 1,2% aus und sind damit vernachlässigbar gering.
Komisch, in Baden-Württemberg waren das im Landesschnitt 42% und regional sogar >50% - laut der Heilbronner Stimme vom letzten Samstag. Ja, ich weiß, ist für Dich und deinesgleichen alles Lügenpresse, aber den Völkischen Beobachter hatte ich leider nicht zur Auswahl, damit es auch für Dich stimmt.
Münchner Kindl
Kaiser

146225 @ 28 Mar 2016, 16:53 hat geschrieben:
Münchner Kindl @ 28 Mar 2016, 16:41 hat geschrieben: Eben nicht, steht ja im Artikel, sie machen 1,2% aus und sind damit vernachlässigbar gering.
Komisch, in Baden-Württemberg waren das im Landesschnitt 42% und regional sogar >50% - laut der Heilbronner Stimme vom letzten Samstag.
Warum verlinkst Du es dann nicht? :blink:
-
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Münchner Kindl @ 28 Mar 2016, 16:57 hat geschrieben: Warum verlinkst Du es dann nicht? :blink:
Weil das mit der Printausgabe doch technisch etwas schwierig ist. Online im "frei zugänglichen" Bereich habe ich den Artikel nicht gefunden.
Münchner Kindl
Kaiser

146225 @ 28 Mar 2016, 17:11 hat geschrieben: Weil das mit der Printausgabe doch technisch etwas schwierig ist. Online im "frei zugänglichen" Bereich habe ich den Artikel nicht gefunden.
:lol: :lol: :lol:
Läuft bei Dir!
Ich glaube da hast Du während dem Katzen füttern und dem Zeitung lesen etwas durcheinander gebracht... :D
-
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Münchner Kindl @ 28 Mar 2016, 17:12 hat geschrieben: :lol: :lol: :lol:
Läuft bei Dir!
Ich glaube da hast Du während dem Katzen füttern und dem Zeitung lesen etwas durcheinander gebracht... :D
Wie kommst Du eigentlich drauf, dass ich Katzen habe? Und nein, im Gegensatz zu Dir kann ich lesen und die vorgefundenen Wörter auch so einordnen, wie sie geschrieben stehen, nicht wie sie in Dein völkisch-rassistisches Weltbild passen. Aber klar, wahrscheinlich lüge neben der Lügenpresse auch ich - hat ernsthaft jemand etwas anderes erwartet?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Jetzt zäumen wir das Pferd mal von der Logik her auf: Wenn plötzlich in Deutschland und Österreich hunderttausende Menschen (!) wegen Gewalt- oder Eigentumsdelikten straffällig werden würden, dann musste das im täglichen Leben eigentlich massiv auffallen. Die Fallzahlen müssten sich mal eben verdoppeln. Warum tut es das nicht? Dazu müsste man lesen: "Erst am unteren Ende der Tabelle werden Syrer aufgelistet, da sich die Zahlen auf die Zeit vor der großen Flüchtlingswelle aus diesem Land beziehen." Aha. Na gut, mit alten Zahlen, die de facto einen völlig anderen Personenkreis beschreiben, lässt sich als Bulevard-Blatt natürlich super Stimmung machen. Von Stimmung leben solche Blätter. Vor 2014 waren unter den ein paar Tausend Asylbewerbern vergleichsweise viele Kriminelle, der Otto-Normalbürger natürlich nicht unterwegs war bzw. wegen Dublin II nicht bis Deutschland oder Österreich gekommen.

Außerdem steht da was von Anzeigen. Anzeige heißt nicht, dass was dran ist, sondern nur dass jemand wen angezeigt hat. Und das ist bekanntlich ganz schnell pasiert, besonders wenn Leute besorgt sind und man falsch aussieht.

Und dann sollte man endlich noch was anderes begreifen, wenn hier von Masseneinwanderung und so einem Gedöns die Rede ist: Asylbewerber heißt dem Wort nach ja schon, ein Asylantrag wird geprüft und das immer noch gründlich. Dazu hat grundsätzlich jeder erstmal das Recht und das lässt sich auch nicht per Obergenze oder so verhindern. Wer einen negativen Bescheid bekommt (kein Asylgrund, angeblich sicheres Herkunftsland, bereits Asyl in einem anderen EU-Staat beantragt und sowas), muss wieder gehen. Auch das dauert ohne freiwillige Ausreise und je nach Bundesland natürlich etwas bis in einem Rechtsstaat eine Abschiebung vollstreckt werden kann. Manche tauchen unter und bleiben illegal, aber das sind meist die eingangs erwähnten Gruppen. Wer selbst und ggf. für Angehörige einen positiven Bescheid bekommt, bekommt eine vorübergehende Duldung. Selbst wenn dieser Zustand einige Jahre andauert, so einfach hierbleiben oder gar Deutscher werden, geht dann trotzdem nicht so einfach. Wir sind da durchaus restriktiv, was die Abschiebung von teilweise hier geborenen Jugendlichen in ihre angebliche Heimat immer wieder zeigt. Dass irgendwelche Leute angefangen haben, die schon länger andauernde Fachkräfte-Diskussion mit den Flüchtlingen zu vermischen, ist eigentlich völliger Mumpitz. Natürlich ist nicht der Plan, Kinder, die wegen eines Krieges bisher nie eine Schule besucht haben, alle zu Fachkräften auszubilden oder sowas in die Art. Das ist eigentlich nur ganz fiese Imagewerbung der Bundesrepublik.

In Wirklichkeit wird's sein wie immer: WIR picken uns die Fachkräfte raus, die wir brauchen. Einige Ingenieure, Ärzte, Wissenschaftler, vielleicht auch Facharbeiter in bestimmten Fächern bekommen einen dauerhaften Aufenthalt oder werden sogar eingebürgert, hunderttausende andere werden freiwillig wieder gehen oder werden zurückgeschickt, sobald das Herkunftsland wieder als sicher eingestuft wird. Von den Flüchtlingen des Jugoslawien-Konflikts aus den 90ern sind heute so gut wie keine mehr da. Die meisten "Jugos", die heute in Deutschland sind (wie die Figur des Kommissars Batic aus'm Münchner Tatort), die sind vorher schon hier gewesen, Stichwort Gastarbeiter. Die allerwenigsten Leute mit einem Asyl-Status schaffen es, so sie denn überhaupt wollen (!), dauerhaft bleiben zu dürfen. Viele wollen auch gar nicht dauerhaft in einem fremden Land leben. Das ist vielleicht auch ein ziemlich großes Missverständnis.
Gesperrt