Sonderfahrt mit ET 423
Wird es mal eine Sonderfahrt mit einer ET 423 geben?
Würde mich sehr freuen wenn es eine geben würde.
Denn ich mag den ET 423.
Die Strecke soll nicht so kurz sein wie mit der ET 420 001 0, sondern ein bischen länger, ich meine
damit hinter München raus.
Ich stelle mir die Strecke so vohr
Hauptbahnhof - Ostbahnhof - Johanneskirchen -
Rangierbahnhof München Nord - Allach - Dachau -
Nannhofen - Herrsching - Starnberg ( kleine Pause)-
Tutzing - Wolfratshausen - Holzkirchen - Kreuzstraße-
Ebersberg - Erding - Ostbahnhof - Hauptbahnhof.
Were doch toll
Würde mich sehr freuen wenn es eine geben würde.
Denn ich mag den ET 423.
Die Strecke soll nicht so kurz sein wie mit der ET 420 001 0, sondern ein bischen länger, ich meine
damit hinter München raus.
Ich stelle mir die Strecke so vohr
Hauptbahnhof - Ostbahnhof - Johanneskirchen -
Rangierbahnhof München Nord - Allach - Dachau -
Nannhofen - Herrsching - Starnberg ( kleine Pause)-
Tutzing - Wolfratshausen - Holzkirchen - Kreuzstraße-
Ebersberg - Erding - Ostbahnhof - Hauptbahnhof.
Were doch toll
-
- Kaiser
Auja, da fällt eine, hoffentlich nicht so bald stattfindende, Abschiedsfahrt für den 420 001 ein:
München Ostbahnhof - Karlsplatz (Stachus) - München Hbf. (tief) - Maisach - Nannhofen - Augsburg - Ulm - Plochingen - Stuttgart Hbf. (tief) - Schwabstraße (unterierdische Schleife) - Stuttgart Hbf. (tief) - Bietigheim - Mannheim - Frankfurt Hbf. (tief) - Hauptwache - Frankfurt Süd - Frankfurt Flughafen - Mainz - Koblenz - Bonn - Köln - Ruhrgebiet.
Von dort geht es als Leerfahrt in DB Museum nach Nürnberg.
So würde 420 001 noch mal durch alle (ehm.) ET 420 Einsatzgebiete kommen. Man könnte ihn noch mit 420 489 zusammenkoppeln. Das wäre dann das perfekte Gespann.
München Ostbahnhof - Karlsplatz (Stachus) - München Hbf. (tief) - Maisach - Nannhofen - Augsburg - Ulm - Plochingen - Stuttgart Hbf. (tief) - Schwabstraße (unterierdische Schleife) - Stuttgart Hbf. (tief) - Bietigheim - Mannheim - Frankfurt Hbf. (tief) - Hauptwache - Frankfurt Süd - Frankfurt Flughafen - Mainz - Koblenz - Bonn - Köln - Ruhrgebiet.
Von dort geht es als Leerfahrt in DB Museum nach Nürnberg.
So würde 420 001 noch mal durch alle (ehm.) ET 420 Einsatzgebiete kommen. Man könnte ihn noch mit 420 489 zusammenkoppeln. Das wäre dann das perfekte Gespann.
-
- Kaiser
Der Weg geht sowieso nichtOriginal von S-Bahn Stuttgart
Frankfurt Hbf. (tief) - Hauptwache - Frankfurt Süd - Frankfurt Flughafen - Mainz

Von FF Süd S-Bahn kommt man nach Sportfeld/Flughafen auf den normalen S-Bahn-Gleisen gar nicht. Da müsste man eine Sägefahrt am Hauptbahnhof oder in Neu-Isenburg (wobei ich da auch nicht glaube dass das geht weil die S-Bahn-Gleise separat laufen) machen.
-
- Kaiser
Von Darmstadt aus über die S-Bahn-Strecke nach Frankfurt Süd, dann durch die Stammstrecke unten durch zum Hbf, weiter via Flughafen Regionalbahnhof und Mainz und so weiterOriginal von S-Bahn Stuttgart
Das kann ich ja nicht wissen, denn bis jetzt bin ich nur mit dem ICE nach Frankfurt gekommen.
Wie könnte der denn ET 420 Sonderzug dann durch Frankfurt fahren ohne Kopf machen zu müssen?
ich war aben in der stadt...
und beide noch im Betrieb....
S5 Langzug: ET420-425 im MA-Desing, ET420-179 auch im MA-Desing und ET420-178 Verkehrsrot.
Auf dem Rückweg bin ich mit ET420-488 gefahren. Die Türen dieses Zuges sind aber extrem laut beim schließen. Außerdem ist die 1. Klasse im 421-488 auch nicht schlecht
und beide noch im Betrieb....
S5 Langzug: ET420-425 im MA-Desing, ET420-179 auch im MA-Desing und ET420-178 Verkehrsrot.
Auf dem Rückweg bin ich mit ET420-488 gefahren. Die Türen dieses Zuges sind aber extrem laut beim schließen. Außerdem ist die 1. Klasse im 421-488 auch nicht schlecht

mfg Daniel
-
- Tripel-Ass
- Lebende Forenlegende
-
- Kaiser
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- jadefalcon
- Kaiser
Der kriegt unter Garantie einen plüschigen VIP-Quietschi, und das gemeine Volk fährt in "Regulären" als 2. und 3. Einheit in einem Langzug mit
...

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars