Oliver-BergamLaim @ 30 May 2016, 12:44 hat geschrieben:Das ist ja ein Timing... genau im Winterhalbjahr mit generell erhöhtem Fahrgastaufkommen, Weihnachts-Einkaufsverkehr insbesondere auch zum OEZ und im Bereich Münchner Freiheit mit Christkindlmarkt,
Wie von ropix schon angesprochen: Im Winterhalbjahr mit (aufgrund allgemein wesentlich geringerer Bautätigkeit) höherer Verfügbarkeit von Baufirmen und damit vermutlich geringeren Kosten, höherer SEV-Bus-Verfügbarkeit, etc...
und ggf. fallen die ersten Wochen der U3-Gleissanierung auch noch mit den letzten Wochen der Straßenbauarbeiten am Mittleren Ring/Ifflandstraße zusammen.
Da is dann auch schon egal... :ph34r:
Wie sollen die Fahrgäste aus dem Bereich Moosach/OEZ/Olympiazentrum abgeleitet werden, fährt die U3 dann alle 10 Minuten Moosach - Scheidplatz und weiter via U2 bis Kolumbusplatz, unter Quasi-Integration der Schul-HVZ-Verstärker der U2?
Die U3 als U2V weiterzuführen würde tatsächlich Sinn machen (und nichtmal mir fällt was ein, was dagegen spräche...)
Gibt es zur Entlastung ggf. eine U7 bis OEZ statt Westfriedhof?
Irgendetwas in die Richtung ist mir zu Ohren gekommen...
Und warum hätte man das nicht vielleicht ins fahrgastschwächere Sommerhalbjahr legen können, wenn viele Leute mit dem Radl unterwegs ist, kein Weihnachts-Einkaufsverkehr stattfindet und der Mittlere Ring im Bereich Englischer Garten wieder baustellenfrei ist?
Da würde ich gerne den ehemaligen SPD-Kanzlerkandidaten zitieren... :ph34r:
Vielleicht überrascht uns die MVG auch wieder mit einer ganz ausgefallenen Idee?
Mit dem X106 via Autobahn vor 2 / 3 Jahren hätten im Vorhinein glaube ich auch nur die wenigsten gerechnet – und es hat erstaunlich gut funktioniert...
Übrigens noch eine Neuigkeit: in den Sommerferien wird der U4-Bahnhof Prinzregentenplatz mehrere Wochen wegen Rolltreppentausch komplett gesperrt bzw. ohne Halt durchfahren. Es wird ein Bus-SEV Max-Weber-Platz - Prinzregentenplatz eingerichtet. Quelle: neue "MVG info", lag schon in der Trambahn aus.
Warum der nicht bis zum Böhmerwaldplatz fahren kann ist mir absolut schleierhaft.

Aber nein, Fahrgäste aus Richtung Nordosten wollen ja nienie am Prinzregentenplatz ein- oder aussteigen; sowas gibt's ja per definitionem nicht, weil alle Fahrgäste generell grundsätzlich und überhaupt in die Innenstadt zu wollen haben müssen... <_<