Den blauem Punkt habe ich bisher nur bei 612 gesehen. Eigentlich wäre ein grüner Punkt m.M. besser. :ph34r:146225 @ 19 Apr 2016, 21:04 hat geschrieben:Die da wo 611 halt so fahren tun. <_< - erkennbar am (diesmal) blauen Bäbber aufm Zug.
Aschaffenburg -40- Würzburg. Schon ist der Takt im A....Naseweis @ 19 Apr 2016, 21:16 hat geschrieben:Ein Deutschlandtakt erfordert das nicht. Ein Deutschlandtakt wäre das Ziel. Man kann von diesem auch nur einen Teil realisieren kann.
Für einen Taktknoten in Schwandorf (den es z.B. schon gibt) ist es nicht wichtig, ob es einen in Osnabrück gibt.
In Deutschland sind die Entfernungen auch manchmal ähnlich.
- Frankfurt -30- Mannheim -30- Stuttgart -30- Ulm -30- Augsburg -30- München
- Frankfurt -30- Aschaffenburg -30- Würzburg -30- Nürnberg -30- Ingolstadt -30- München
Gegenbeispiel: Nürnberg -50- Donauwörth -20- Augsburg. Gesamt 70
Ich kritisiere ja nicht, dass die Umsetzung bei ersterem so lange dauert. Nur bezweifle ich, dass es so realisierbar ist, dass sich ICE, IC, RE und RB aus und in allen Richtungen zusammen deutschlandweit zu ITF-Knoten zusammenfügen lassen. An vielen Bf gäbe es nichtmal genug Bahnsteige dafür.Naseweis @ 19 Apr 2016, 21:16 hat geschrieben:Ja, es bleiben immer einige Knotenbahnhöfe ausgenommen oder irgendwo passt irgendwas nicht. Das ist heute aber viel schlimmer bzw. es wäre nicht mehr als heute.
Ein Transrapid-Netz fährt auch nicht von heute auf morgen von überall nach überall bzw. es würde sogar viel länger dauern. Und DESWEGEN ist ein Transrapid Mist?
Und selbst wenn: Die Umstiege werden zu kurz. Das ist DB Bahn, nicht die SBB. Daher gingen noch viel mehr Anschlüsse verloren, als jetzt.
Besser ist m.M. generelle Verteilung der Linien mit 15 bis 30 Minuten regulärer Wartezeit.
Theoretisch reichen zwei Bahnsteige, einer für Fern- und einer für Regio. ICE-Linie 1 begegnet sich um '00, Linie 2 um '30 ggf. IC Linie 3 um 15, Linie 4 um'45.
Enstpannte Umstige sind unterm Strich schneller, als eine ganze Stunde Wartezeit bei Anschlussverlust.