In Zukunft kann man z.B. in Buchloe einfach ein oder zwei LINT54-Einheiten abkuppeln.218 466-1 @ 26 May 2016, 01:28 hat geschrieben:Im heutigen RE 57514 nach Füssen ist das nicht anders.
Wenig Sinnvoll, nach Füssen mit 9 Dostln zu tuckern, damit der MMV-Mob Platz hat, aber wo hinter Marktoberdorf dann jeder Fahrgast ein Ober-/Unterdeck für sich alleine hat.

Aber selbst mit Dostos/n-Wagen könnte man den Zug unterwegs schwächen/verstärken. Bis Ende 2006 war das in Ingolstadt Alltag, da erzähl ich dir sicher nichts neues. Die Jungs und Mädls beim ALEX können das heute noch in Regensburg oder Schwandorf. Wenn es dem Betreiber zu viel Aufwand ist, dann muss er halt irgendwie "9 Dostos" haben und die sinnvoll bis Füssen kriegen oder den Fahrgästen erklären, warum's rund um München so voll ist. Viel mehr Optionen bei gleicher Zugzahl gibt's eigentlich nicht.