8 Jähriger Ulmer fährt alleine Münchner S-Bahn schaun

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt.

Beispielsweise: http://www.radiogong.de/news/eisenbahnfan/26523

Andere Artikel gehen ernsthaft der Frage nach ob für die Fahrt wohl eine gültige Fahrkarte vorgelegen hat. Aber noch niemand hat gefragt ob es denn überhaupt eine Chance gegeben hätte legal nach München zu kommen...
-
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

ropix @ 22 Jun 2016, 17:32 hat geschrieben:Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt.

Beispielsweise: http://www.radiogong.de/news/eisenbahnfan/26523

Andere Artikel gehen ernsthaft der Frage nach ob für die Fahrt wohl eine gültige Fahrkarte vorgelegen hat. Aber noch niemand hat gefragt ob es denn überhaupt eine Chance gegeben hätte legal nach München zu kommen...
Man merkt, dass das Sommerloch langsam kommt.
Bei Radio Gong 96.3 ist wohl alles recht, um die lästige Sendezeit irgedwie zu füllen und den Schreiberlingen fällt die Bürodecke auf den Kopf. <_<

Und dass das hier ein eigenes Thema braucht ... manman.

In dem Alter bin ich als Mädchen öfter auch alleine nach München, Freiburg, Passau u.a. gefahren, z.T. auch nur um die 218 röhren zu hören. Und ja, einzelne Fahrten waren auch dann, wenn ich eigentlich in der Schule hätte sein sollen und keinem Medium war das ein Aufmacher wert. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Irgendwie ein Spätzünder, der Kleine ... ich bin mal mit nicht ganz 3 Jahren auf dem hier allseits bekannten Hauptbahnhof einer gleichfalls allseits bekannten bayrischen (Landeshaupt)Großstadt meiner Mutter ausgebüxt, die Aufregung war bei weitem größer als der Bahnhof selbst ... und wo wurde ich wieder gefunden? Na klar, andächtig staunend vor einer 120.0 - da zeigte sich schon der Drehstromfreak... :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

146225 @ 22 Jun 2016, 20:28 hat geschrieben: ich bin mal mit nicht ganz 3 Jahren auf dem hier allseits bekannten Hauptbahnhof einer gleichfalls allseits bekannten bayrischen (Landeshaupt)Großstadt meiner Mutter ausgebüxt, die Aufregung war bei weitem größer als der Bahnhof selbst ... und wo wurde ich wieder gefunden? Na klar, andächtig staunend vor einer 120.0 - da zeigte sich schon der Drehstromfreak... :lol:
Danke für diese tolle Geschichte!
Ich habe immer noch Tränen in den Augen. :unsure:
-
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

ropix @ 22 Jun 2016, 17:32 hat geschrieben: Andere Artikel gehen ernsthaft der Frage nach ob für die Fahrt wohl eine gültige Fahrkarte vorgelegen hat.
Spielt doch eh keine Rolle, da der Junge weder strafmündig ist noch einen Vertrag eingehen kann, der ihn zur Zahlung eines (erhöhten Beförderungs-)Entgeldes verpflichtet - oder hab ich da was übersehen :-)
Aber noch niemand hat gefragt ob es denn überhaupt eine Chance gegeben hätte legal nach München zu kommen...
Angesichts dessen dass er offenbar in einem Kinderheim wohnt wohl nicht so einfach?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 23 Jun 2016, 01:13 hat geschrieben: Spielt doch eh keine Rolle, da der Junge weder strafmündig ist noch einen Vertrag eingehen kann, der ihn zur Zahlung eines (erhöhten Beförderungs-)Entgeldes verpflichtet - oder hab ich da was übersehen :-)
Er ist 8, damit kann er.

Zur Sache: Halten wir mal Fest:

1. Er saß im richtigen Zug nach München
2. Er saß im richtigen Zug nach Hause
3. Er wäre pünktlich zum Abendessen wieder zu Hause gewesen

Alles Dinge, mit dem viele Erwachsene schon überfordert sind.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Allerdings hat sich die Schule mit dem Heim in Verbindung gesetzt und in Ulm wohl schon eine Großfahndung veranlasst. Sollte man jetzt auch nicht unbedingt verschweigen.
-
Didy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Didy »

JeDi @ 23 Jun 2016, 12:53 hat geschrieben: Alles Dinge, mit dem viele Erwachsene schon überfordert sind.
Wie wahr, wie wahr.
Entenfang
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Entenfang »

JeDi @ 23 Jun 2016, 12:53 hat geschrieben: Alles Dinge, mit dem viele Erwachsene schon überfordert sind.
Das habe ich auch gedacht...
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

JeDi @ 23 Jun 2016, 12:53 hat geschrieben: Er ist 8, damit kann er.

Zur Sache: Halten wir mal Fest:

1. Er saß im richtigen Zug nach München
2. Er saß im richtigen Zug nach Hause
3. Er wäre pünktlich zum Abendessen wieder zu Hause gewesen

Alles Dinge, mit dem viele Erwachsene schon überfordert sind.
Wenns nicht so traurig wäre... :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Jojo423
Antworten