8 Jähriger Ulmer fährt alleine Münchner S-Bahn schaun
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt.
Beispielsweise: http://www.radiogong.de/news/eisenbahnfan/26523
Andere Artikel gehen ernsthaft der Frage nach ob für die Fahrt wohl eine gültige Fahrkarte vorgelegen hat. Aber noch niemand hat gefragt ob es denn überhaupt eine Chance gegeben hätte legal nach München zu kommen...
Andere Artikel gehen ernsthaft der Frage nach ob für die Fahrt wohl eine gültige Fahrkarte vorgelegen hat. Aber noch niemand hat gefragt ob es denn überhaupt eine Chance gegeben hätte legal nach München zu kommen...
-
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
Man merkt, dass das Sommerloch langsam kommt.ropix @ 22 Jun 2016, 17:32 hat geschrieben:Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt.
Bei Radio Gong 96.3 ist wohl alles recht, um die lästige Sendezeit irgedwie zu füllen und den Schreiberlingen fällt die Bürodecke auf den Kopf. <_<
Und dass das hier ein eigenes Thema braucht ... manman.
In dem Alter bin ich als Mädchen öfter auch alleine nach München, Freiburg, Passau u.a. gefahren, z.T. auch nur um die 218 röhren zu hören. Und ja, einzelne Fahrten waren auch dann, wenn ich eigentlich in der Schule hätte sein sollen und keinem Medium war das ein Aufmacher wert. :rolleyes:
Keine Alternative zum Transrapid MUC

Irgendwie ein Spätzünder, der Kleine ... ich bin mal mit nicht ganz 3 Jahren auf dem hier allseits bekannten Hauptbahnhof einer gleichfalls allseits bekannten bayrischen (Landeshaupt)Großstadt meiner Mutter ausgebüxt, die Aufregung war bei weitem größer als der Bahnhof selbst ... und wo wurde ich wieder gefunden? Na klar, andächtig staunend vor einer 120.0 - da zeigte sich schon der Drehstromfreak... 

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Münchner Kindl
- Kaiser
Danke für diese tolle Geschichte!146225 @ 22 Jun 2016, 20:28 hat geschrieben: ich bin mal mit nicht ganz 3 Jahren auf dem hier allseits bekannten Hauptbahnhof einer gleichfalls allseits bekannten bayrischen (Landeshaupt)Großstadt meiner Mutter ausgebüxt, die Aufregung war bei weitem größer als der Bahnhof selbst ... und wo wurde ich wieder gefunden? Na klar, andächtig staunend vor einer 120.0 - da zeigte sich schon der Drehstromfreak...![]()
Ich habe immer noch Tränen in den Augen. :unsure:
-
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Spielt doch eh keine Rolle, da der Junge weder strafmündig ist noch einen Vertrag eingehen kann, der ihn zur Zahlung eines (erhöhten Beförderungs-)Entgeldes verpflichtet - oder hab ich da was übersehenropix @ 22 Jun 2016, 17:32 hat geschrieben: Andere Artikel gehen ernsthaft der Frage nach ob für die Fahrt wohl eine gültige Fahrkarte vorgelegen hat.

Angesichts dessen dass er offenbar in einem Kinderheim wohnt wohl nicht so einfach?Aber noch niemand hat gefragt ob es denn überhaupt eine Chance gegeben hätte legal nach München zu kommen...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
Er ist 8, damit kann er.Boris Merath @ 23 Jun 2016, 01:13 hat geschrieben: Spielt doch eh keine Rolle, da der Junge weder strafmündig ist noch einen Vertrag eingehen kann, der ihn zur Zahlung eines (erhöhten Beförderungs-)Entgeldes verpflichtet - oder hab ich da was übersehen![]()
Zur Sache: Halten wir mal Fest:
1. Er saß im richtigen Zug nach München
2. Er saß im richtigen Zug nach Hause
3. Er wäre pünktlich zum Abendessen wieder zu Hause gewesen
Alles Dinge, mit dem viele Erwachsene schon überfordert sind.
Das habe ich auch gedacht...JeDi @ 23 Jun 2016, 12:53 hat geschrieben: Alles Dinge, mit dem viele Erwachsene schon überfordert sind.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Wenns nicht so traurig wäre...JeDi @ 23 Jun 2016, 12:53 hat geschrieben: Er ist 8, damit kann er.
Zur Sache: Halten wir mal Fest:
1. Er saß im richtigen Zug nach München
2. Er saß im richtigen Zug nach Hause
3. Er wäre pünktlich zum Abendessen wieder zu Hause gewesen
Alles Dinge, mit dem viele Erwachsene schon überfordert sind.

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423