Raritäten bei der Bahn!
Dankesehr für die bisherigen Antworten!
Wer noch weiß, wo es sich noch lohnt mitzufahren, darf das gerne schreiben
Sogar einen n-Wagen Umlauf für Kochel haben wir nun (mehr oder weniger) gefunden ... wie siehts eigentlich allgemein mit n-Wagen in Bayern aus? Frankfurt - Aschaffenburg? Würzburg - Stuttgart? Nürnberg - Stuttgart? Freising - Landshut?
MfG
waldbaum
Wer noch weiß, wo es sich noch lohnt mitzufahren, darf das gerne schreiben
Sogar einen n-Wagen Umlauf für Kochel haben wir nun (mehr oder weniger) gefunden ... wie siehts eigentlich allgemein mit n-Wagen in Bayern aus? Frankfurt - Aschaffenburg? Würzburg - Stuttgart? Nürnberg - Stuttgart? Freising - Landshut?
MfG
waldbaum
Wäre Bombardier mit dem Twindexx nicht wieder sein übliches lahmes Selbst, wären die auch schon recycelt.AK1 @ 13 Jun 2016, 21:11 hat geschrieben: Frankfurt - Aschaffenburg wüsste ich keine. Ich meine, die einzigen n-Wagen-Leistungen von Frankfurt aus sind Richtung Mannheim und Heidelberg.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Dankeschön, sehr interessant, was sich alles bereits verändert hat! Zur Zeit scheint der Ersatzzug München - Kochel wohl öfter zu verkehren ... sind Einsätze am Freitag oder Wochenende auch bekannt?
Übrigens: Mit Schlierenwagen sieht's wohl schlecht aus, vielleicht höchstens in der Schweiz, dort wurden sie aber als EW bezeichnet. Vielleicht weiß hier jemand was ...
MfG
waldbaum
Übrigens: Mit Schlierenwagen sieht's wohl schlecht aus, vielleicht höchstens in der Schweiz, dort wurden sie aber als EW bezeichnet. Vielleicht weiß hier jemand was ...
MfG
waldbaum
Vereinzelt verkehren noch Kompos mit mod-EW II (blau-grauer Lack und bündige Außenschwingtüren), entweder mit Re 420 und BDt-Steuerwagen oder als Zwischenwagen zu den letzten nicht zu Dominos mutierten NPZ-RBDe 562, letzteres recht exklusiv als RE zwischen Neuenburg und dem französischen Frasne. Der Rest sind ein paar a-tags IR zwischen Brig und Domo und ein paar Verstärker rund um Basel und Genf. Über das hinaus, was Reisezüge.ch weiß, gibt es wohl auch noch eine Handvoll HVZ-Verstärkerleistungen als S-Bahn.waldbaum @ 14 Jun 2016, 19:25 hat geschrieben: Übrigens: Mit Schlierenwagen sieht's wohl schlecht aus, vielleicht höchstens in der Schweiz, dort wurden sie aber als EW bezeichnet. Vielleicht weiß hier jemand was ...
MfG
waldbaum
Abseits von den SBB fährt die BLS mit den EW III - Pendelzügen noch den RE zwischen Bern und Schoffo (La-Chaux-de-Fonds NE) mit Re 465 sowie im Berner Oberland zwischen Zweisimmen und Interlaken Ost mit Re 520, außerdem einen Teil der RE zwischen Bern und Luzern via Entlebuch.
Darüber hinaus dürfte es auf der einen oder anderen Meterspurbahn noch Einsätze von aus den EW II abgeleiteten Wagen geben.
Die große Zeit dieser Fahrzeuge ist in der Schweiz aber auch schon eine Weile vorbei.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Gestern ca 9 Uhr abends gab es einen Sonderzug der Staudenbahn Augsburg (oder so ähnlich), mit österreichischen Schlierenwagen, bis auf das Logo im Originallack, und einem Alex-Avmz. Das ganze gezogen von einer farblich angepassten (orangen) V100 (212) mit Staudenbahn-Logo, aber offiziell D-ARS als Betreiber genannt. Schräg.waldbaum @ 14 Jun 2016, 19:25 hat geschrieben:
Übrigens: Mit Schlierenwagen sieht's wohl schlecht aus, vielleicht höchstens in der Schweiz, dort wurden sie aber als EW bezeichnet. Vielleicht weiß hier jemand was ...
Entschuldigt, bitte. Der Zug war auf Gleis 29 des Münchener Hauptbahnhofes.RedStar @ 23 Jun 2016, 14:12 hat geschrieben:
Gestern ca 9 Uhr abends gab es einen Sonderzug der Staudenbahn Augsburg (oder so ähnlich), mit österreichischen Schlierenwagen, bis auf das Logo im Originallack, und einem Alex-Avmz. Das ganze gezogen von einer farblich angepassten (orangen) V100 (212) mit Staudenbahn-Logo, aber offiziell D-ARS als Betreiber genannt. Schräg.