Ja, für die Tram schon viel zu viel Schnee...halt wie bei einer ModellbahnET 423 @ 27 Feb 2005, 19:09 hat geschrieben: Wahrscheinlich schon, wenn du dir anschaust, wie viel Schnee da schon wieder runtergefallen ist.

Also in Echt bin ich noch nie Durchgerutscht...das muss ich an dieser Stelle schon mal sagen423176 @ 27 Feb 2005, 19:17 hat geschrieben: Schorsch...warte mal ab, bis du wieder wegen Nebel und rutschigen Schienen zuweit fährstDu weißt ja wie es ist, wenn ich die Finger im Spiel habe
![]()
Naja ok, durch einen dummen Zufall kann ja jedes Schienenfahrzeug entgleisen. Und sei es nur dann, wenn sich Weichen unter dem Zug umstellen oder auch mal über einen Prellbock hinausgefahren wird...tramfan @ 27 Feb 2005, 20:09 hat geschrieben: @ET 423: einfach nur durch einen dummen Zufall![]()
Da wäre ich mir nicht so sicher. Jedes Jahr möchte man in München meinen, es fällt zum ersten Mal Schnee (weil man anscheinend nicht gerüstet ist) oder man möchte meinen, wir haben zu wenig. Das schreien zumindest die Medien im Dezember und sämtliche Zeitungen meinen einstimmig "wo bleibt die weiße Pracht?". Letzte Woche stand dann in einem berühmten Münchner Ramschblatt "3 Wochen schon - Wir wollen keinen Schnee mehr!"bob83 @ 27 Feb 2005, 23:15 hat geschrieben: Gibt es in München eigentlich keine Arbeitstriebwagen welche bei Bedarf als Schneeräum- und Streuwagen fungieren? Das würde mich sehr wundern, denn in München fällt ja nicht gerade selten Schnee. Andererseits hör ich ständig "zu viel Schnee" für die Tram?
wenn früher ein Schneepflug eingesetzt wurde, ergibt es keinen Sinn, jetzt keinen mehr bereitzuhalten. Trotz globaler Erderwärmung ist es nicht unwahrscheinlich, dass auf Grund natürlicher Schwankungen München wieder mal ein paar sehr schneereiche Winter bekommt. Ein Schneepflugmodul für das Zwei-Wegefahrzeug ist das Minimum (wenn es dieses nicht bereits doch gibt), aber als Tramfan träume ich natürlich von einem echten Schienenfahrzeug mit Schneepflug.Rathgeber @ 27 Feb 2005, 23:21 hat geschrieben: Die Schneepflg-Beiwägen wurden mit Abstellung der letzten M-Triebwägen mit Anhänger-Kupplung vorne außer Dienst gestellt. Die MVG hat noch ein Zwei-Wege-Fahrzeug für die Schienenpflege. Ob dem bei Schnee ein Schneepflug vorne drangespannt wird, weiß ich nicht. Gesehen habe ich es zumindest noch nicht...
Nö, aber ich könnte mir vorstellen, wo das war. In einem Bereich (am Stachus) war schon die ganze Woche über ein Gleis gesperrt (es wurde drum rumgefahren), da dort erhebliche Beschädigungen vorlagen (soweit man das aus dem Fenster raus beurteilen konnte). Vielleicht wurde das Gleis repariert, freigegeben und dann wars doch nicht in Ordnung?Matze-MUC @ 5 Mar 2005, 20:28 hat geschrieben: Weiß jemand näheres?
Ja aber natürlich machen wir das mit Absicht. Gibt nichts schöneres wie eine entgleiste Tram. Aja, bald zerschneiden wir die Schienen im Tunnel, so daß es ein paar S-Bahnen so richtig schön knackig an die Wände haut; Gleiches machen wir bei der U-Bahn (schorsch, nimm' schonmal Urlaub!).tramfan @ 5 Mar 2005, 21:47 hat geschrieben: Macht ihr münchner das eigentlich mit absicht.