Augsburger Zeitung halt. In der Fuggerstadt hat man noch keine TunnelerfahrungenRohrbacher @ 23 Jun 2016, 13:41 hat geschrieben: "Die U-Bahn kam lediglich 100 Meter vor dem Tunnel zum Stillstand." Aha. :rolleyes:

Augsburger Zeitung halt. In der Fuggerstadt hat man noch keine TunnelerfahrungenRohrbacher @ 23 Jun 2016, 13:41 hat geschrieben: "Die U-Bahn kam lediglich 100 Meter vor dem Tunnel zum Stillstand." Aha. :rolleyes:
Von Lazarus...Da bin ich schon mal auf den SEV gespannt. Weil ich kann mir eher nicht vorstellen, das man das in der Betriebsruhe in der Nacht schaffen wird.
Interessanterweise aber jetzt mit einer Langsamfahrstelle die auch die U2 betrifft. (Oder der Fahrer war übervorsichtig...)TrainTom @ 23 Jun 2016, 15:18 hat geschrieben: Die Weiche am Kolumbusplatz ist repariert und die U1 fährt wieder zwischen OEZ und Mangfallplatz.
Link
Nur verstehe ich dann aber nicht, warum davon nur die U1 betroffen war....Eisenbahn Alex @ 23 Jun 2016, 19:44 hat geschrieben: Übeltäter war wohl ein def. Spurhalter am Weichenkreuz. Deswegen ging es doch etwas einfacher zu reparieren.
Wenn die Weiche selber betroffen gewesen wäre, hätten wir mit massiven Bauarbeiten zu tun gehabt, da vermutlich dann die ganze Weiche raus hätte müssen.
Verstehe ich das richtig, die U2 hat also weiter hinten noch eine Weiche?Eisenbahn Alex @ 23 Jun 2016, 19:57 hat geschrieben: Das betroffene Weichenkreuz wird ja nur von der U1 Ri. OEZ sowie von der U2E Harthof/ Milberthofen - Kolumbusplatz befahren.
Aus diesem Grund sind die Frühverstärker ausgefallen und zw. dem Stoß bis Messestadt West verlängert worden.
Eine Zeitung hat eine eigene Redaktion ? :ph34r:Mark8031 @ 23 Jun 2016, 15:37 hat geschrieben:Augsburger Zeitung halt. In der Fuggerstadt hat man noch keine Tunnelerfahrungen
Ein 31-jähriger Fahrgast erkannte dies und zog geistesgegenwärtig den Nothalt am Bahnsteig. Die heranfahrende U-Bahn kam dadurch ca. 100 Meter vor dem Tunnel zum Stillstand. Fahrgäste wurden dabei nicht verletzt.
TramBahnFreak @ 23 Jun 2016, 21:12 hat geschrieben:Richtung Mangfallplatz<–__
Richtung Giesing<–_______<u></u>_<u>[Bahnsteig Kolumbusplatz stadtauswärts]</u>_______<–von der Stadt
Vom Mangfallplatz–>______________________________________________/
Von Giesing–>______________<u>[Bahnsteig Kolumbusplatz stadteinwärts]</u>_______<u></u>__–> in die Stadt
Es hat wohl nur die hier rot markierte Weiche (bzw. die Weiche direkt rechts neben dem rot markierten Streckenstück) erwischt. Drum konnte die U2 problemlos fahren – eben bis auf die Verstärker.
(Gleisplan auf das wesentliche vereinfacht...)
Laut TZ soll eine U-Bahn am Odeonsplatz brennen. Na mal schauen ob da wirklich was brennt oder blos bissl qualmt.Linien U3, U4, U5, U6: Betriebsstörung wegen Feuerwehreinsatz
Liebe Fahrgäste,
wegen eines Feuerwehreinsatzes am U-Bahnhof Odeonsplatz kommt es derzeit zu erheblichen Behinderungen.
Die U-Bahnlinien 4 und 5 halten derzeit nicht am Bahnhof Odeonsplatz.
Die U-Bahnlinien 3 und 6 verkehren derzeit nicht zwischen Münchner Freiheit und Sendlinger Tor.
Bitte weichen Sie auf alternative Verkehrsmittel aus.
Ihre MVG
wegen eines Feuerwehreinsatzes am U-Bahnhof Odeonsplatz verkehren die U-Bahnlinien 3 und 6 derzeit nicht zwischen Münchner Freiheit, Marienplatz und Sendlinger Tor. Somit ist ein Umstieg am München Marienplatz nicht möglich.
Die U-Bahnlinien 4 und 5 halten derzeit nicht am Bahnhof Odeonsplatz.
Bitte weichen Sie auf alternative Verkehrsmittel aus.
Ihre S-Bahn München
Find ich grundsätzlich nicht verkehrt, da eine mutmasslich nicht unerhebliche Zahl an S-Bahnfahrgäste ja auch mit einer der betroffenen 4 U-Bahnlinien fahren dürfte.Rev @ 5 Jul 2016, 20:15 hat geschrieben: Vorallem seit wann kommt das über den Strecken Agenten der S-Bahn zwei Mails dazu..