Störungschronik U-Bahn München
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Außerdem steht der Zug nicht im Tunnel aber ja.Laimer88 @ 20 Jul 2016, 21:09 hat geschrieben: Wenn man dem hier Glauben schenken darf, gabs einen weiteren "Schadzug", dessen Fahrgäste sich selbständig machten. Klimaanlage in der U-Bahn... Is klar.
Bezriebswiederaufnahme oder Ersatzbusse Fehlanzeige, zwischen KG und Garching gibts genau einen Zug, vielleicht der C2?
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- Wildwechsel
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Das erste Bild zeigt einen C 1.9, das zweite einen C 2.11. Also gibt es mindestens 2 Züge mit offenen Türen auf der Strecke. Weiß jemand, wo das zweite Bild aufgenommen ist?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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- Jungspund
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Hier gibt es ein Bild auf dem recht deutlich zu erkennen ist, dass ein C2 auf der Heidemannbrücke mit offenen Türen rumsteht. Da hat der doch eigentlich nichts verloren, oder haben die seit heute eine Zulassung für die Strecke?
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Wieso verkündet die MVG dazu einen Halbstundentakt auf der U3? Wo ist da der Zusammenhang? Konnte ein Stau auf der U6 nicht in Richtung Scheidplatz umgeleitet werden?ropix @ 20 Jul 2016, 21:04 hat geschrieben: So, mittlerweile scheints wieder zu laufen, derzeit Stundentakt im Norden. Fußball wird wohl aus sein bevor nennenswert Verkehr läuft
/Edit: undit 147 Minuten Verspätung Ziel angekommen
Zugfolge auf der U6 wurde laut Ansage inzwischen schon verdoppelt (Zug alle 30 Minuten)
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Erstaunlicherweise hat mir heute auch ein Freund erzählt, dass er mit nem C2 zur Arena gefahren ist (vor den Deppen). Da scheint wohl Post aus der Maximilianstraße eingetrudelt zu sein.U6muenchen @ 20 Jul 2016, 21:54 hat geschrieben: Hier gibt es ein Bild auf dem recht deutlich zu erkennen ist, dass ein C2 auf der Heidemannbrücke mit offenen Türen rumsteht. Da hat der doch eigentlich nichts verloren, oder haben die seit heute eine Zulassung für die Strecke?
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Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Naja, die Strecke ist absolut am Ende. Kaputte Gleisanlage, auch wenn die Langsamfahrstellen diese Woche wieder weniger geworden sind, fehlende Signale, dazu die defekte LZB und alle Züge für den Stadionverkehr waren im Südnetz unterwegs. Dort hat es keine Abstellmöglichkeiten mehr, die Züge mussten also fahren was mit den Megablöcken aber nur Staustehen bedeutet und und und. Die Strecke Freiheit - Scheidplatz ist ja nach wie vor schlicht nur kaputt, wie viel LA ist dort eigentlich? Macht die Taktdichte jedenfalls auch nicht besser.Valentin @ 20 Jul 2016, 22:25 hat geschrieben:Wieso verkündet die MVG dazu einen Halbstundentakt auf der U3? Wo ist da der Zusammenhang? Konnte ein Stau auf der U6 nicht in Richtung Scheidplatz umgeleitet werden?ropix @ 20 Jul 2016, 21:04 hat geschrieben: So, mittlerweile scheints wieder zu laufen, derzeit Stundentakt im Norden. Fußball wird wohl aus sein bevor nennenswert Verkehr läuft
/Edit: undit 147 Minuten Verspätung Ziel angekommen
Zugfolge auf der U6 wurde laut Ansage inzwischen schon verdoppelt (Zug alle 30 Minuten)
Ist seit heute zugelassen für Fahrten in Richtung Innenstadt. Mit zig Ausnahmen und keine Ahnung wie weit, bis Marienplatz wohl noch nicht.U6muenchen @ 20 Jul 2016, 21:54 hat geschrieben:Hier gibt es ein Bild auf dem recht deutlich zu erkennen ist, dass ein C2 auf der Heidemannbrücke mit offenen Türen rumsteht. Da hat der doch eigentlich nichts verloren, oder haben die seit heute eine Zulassung für die Strecke?
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Und wohl ebenfalls seit heute? ist die LZB an der Implerstraße wieder in Betrieb.
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- Michi Greger
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Wenn dieser Tweet zum zweiten Zug passt, ist das Einfahrt KG von der Heidemannbrücke kommend. Angeblich "Zur Halbzeit steckten wir noch vor Kieferngarten", was auch immer da gründlich schiefgegangen ist?Wildwechsel @ 20 Jul 2016, 21:49 hat geschrieben:Das erste Bild zeigt einen C 1.9, das zweite einen C 2.11. Also gibt es mindestens 2 Züge mit offenen Türen auf der Strecke. Weiß jemand, wo das zweite Bild aufgenommen ist?
Der tz-Artikel zeigt dagegen die Einfahrt Freimann von der Innenstadt kommend, etwa unter der Autobahnbrücke. Also tatsächlich 2 Züge "evakuiert".
Aber verständlich. Leute in Streß (Hitze, Zeitdruck) und Panik (Hitze) legen oft ein sehr unangenehmes Verhalten (Herdentrieb) an den Tag...Laimer88 @ 20 Jul 2016, 21:44 hat geschrieben:Inzwischen gibts einen aktualisierten Artikel mit einem Bild von den - sorry - Idioten. Dass man die Türen öffnet - irgendwann sinnvoll. Aber aus dem Zug und über den Zaun klettern - nicht nur strafbar...
Bis Münchner Freiheit.ropix @ 20 Jul 2016, 23:13 hat geschrieben:Ist seit heute zugelassen für Fahrten in Richtung Innenstadt. Mit zig Ausnahmen und keine Ahnung wie weit, bis Marienplatz wohl noch nicht.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Die Deppen waren doch in dem Fall nicht die Fahrgäste, sondern die MVG, die die Züge ewig in der Sonne stehen ließ und von sich aus nichts unternommen hat. Konnten sich die nicht vorstellen, dass so ein Zug aufheizt, wenn die Sonne drauf brennt? Wenn die MVG nicht kommt und die Leute aus den Zügen holt, dann tun die das halt irgendwann selber.
Hat der C2 nicht doch eine Klimaanlage? Laut dem Datenblatt wohl schon oder nur Marketing?Laimer88 @ 20 Jul 2016, 21:09 hat geschrieben: Wenn man dem hier Glauben schenken darf, gabs einen weiteren "Schadzug", dessen Fahrgäste sich selbständig machten. Klimaanlage in der U-Bahn... Is klar.
Siemens
**** 09.02.2016 - Ein schwarzer Tag ****
Aktuell Signalstörung am Kolumbusplatz. Extremer Rückstau, wir haben fast ne Viertelstunde für eine Station gebraucht (Theresienstraße Königspalast) woraufhin ein Großteil der Fahrgäste zu Fuss weiter ist.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Zur Halbzeit wars aber auch schon dunkel? Der Freimanner Zug ist ja angeblich dem Beispiel des Kieferngarteners gefolgt, nachdem man wegen PiG keinen Strom mehr hatte.Michi Greger @ 21 Jul 2016, 00:41 hat geschrieben: Wenn dieser Tweet zum zweiten Zug passt, ist das Einfahrt KG von der Heidemannbrücke kommend. Angeblich "Zur Halbzeit steckten wir noch vor Kieferngarten", was auch immer da gründlich schiefgegangen ist?
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Wie soll man das denn innerhalb von Minuten machen? OK - Vorteil Stromschiene - einen Kurzschließer hat man schnell gesetzt, bis passendes Personal zur "Begleitung" zur nächsten Haltestelle da ist, kann man aber meistens auch schon wieder weiterfahren.MaxM @ 21 Jul 2016, 06:48 hat geschrieben: Die Deppen waren doch in dem Fall nicht die Fahrgäste, sondern die MVG, die die Züge ewig in der Sonne stehen ließ und von sich aus nichts unternommen hat. Konnten sich die nicht vorstellen, dass so ein Zug aufheizt, wenn die Sonne drauf brennt? Wenn die MVG nicht kommt und die Leute aus den Zügen holt, dann tun die das halt irgendwann selber.
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Klingt plausibel. Und der vor Kieferngarten war ja der C2. Ich bin in dieser und letzter Woche je 1x C2 gefahren. Letzte Woche mit dem 702, die Innentemperatur lag dort deutlich über der Außentemperatur. Und draußen hatte es an dem Tag um die 30°C. Gestern Mittag im 701 war es zwar nicht ganz so warm, aber dass die Fahrgastraumlüftung in Betrieb gewesen wäre, war auch beim gezielt darauf achten nicht feststellbar. Der C2 hat übrigens nur für den Fahrerstand eine Klimatisierung, für den Fahrgastraum sind nur Heizung und Lüftung vorhanden. Und da der C 2.11 (und auch ein C 1.10, aber darum geht's hier gerade nicht) auch keine Klappfenster hat (im Gegensatz zum C 1.9 vor Freimann), dürfte es in der Sonne sehr schnell unerträglich da drin werden.ropix @ 21 Jul 2016, 08:49 hat geschrieben:Der Freimanner Zug ist ja angeblich dem Beispiel des Kieferngarteners gefolgt, nachdem man wegen PiG keinen Strom mehr hatte.
Beste Grüße usw....
Christian
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2. Wo kamat ma denn da hi
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Also fassen wir es zusammen. Der C2 verreckt, zwei U-Bahnen evakuieren sich selbsttätig und die U-Bahn-Strecke wird über 2 Stunden gesperrt (auch weil das Gerücht umherging dass Feuerwehrleute beim Einsatz in Freimann verloren gegangen sind und irgendwo auf dem nicht gesperrten Eisenbahnnordring wiedergefunden wurden)
Ich bin baff erstaunt - also es gab ja Wetten, aber solch ein Desaster, alle Achtung, nicht in den kühnsten Träumen. Echt eine tolle Prämiere des neuen C2 im Innenstadtnetz (und ja, mit passieren der Hochbrücke brach das U-Bahn-Netz tatsächlich zusammen).
Ein absolutes Hoch auch auf die TAB die die Zulassung nicht wegen der Disfunktionalität so lange herausgezögert hat sondern weil man erst noch viel Klopapier wollte dass Stellen an denen der Zug schon vorbeigefahren ist auch bei Erdbeben den Zug noch passieren lassen.
*) Wenns denn so gewesen ist und der arme C2 nicht deswegen dort stand weil man wegen Freimann keinen Strom mehr hatte...
/Edit: und selbst wenn die arme arme MVG - Einen Ersatzbus hätte man schon irgendwo auftreiben können um wenigstens Dietlinden - Kieferngarten ein bisserl die Luft rauszunehmen. Das muss nach 60 Minuten im Rahmen des Möglichen sein.
Ich bin baff erstaunt - also es gab ja Wetten, aber solch ein Desaster, alle Achtung, nicht in den kühnsten Träumen. Echt eine tolle Prämiere des neuen C2 im Innenstadtnetz (und ja, mit passieren der Hochbrücke brach das U-Bahn-Netz tatsächlich zusammen).
Ein absolutes Hoch auch auf die TAB die die Zulassung nicht wegen der Disfunktionalität so lange herausgezögert hat sondern weil man erst noch viel Klopapier wollte dass Stellen an denen der Zug schon vorbeigefahren ist auch bei Erdbeben den Zug noch passieren lassen.
*) Wenns denn so gewesen ist und der arme C2 nicht deswegen dort stand weil man wegen Freimann keinen Strom mehr hatte...
/Edit: und selbst wenn die arme arme MVG - Einen Ersatzbus hätte man schon irgendwo auftreiben können um wenigstens Dietlinden - Kieferngarten ein bisserl die Luft rauszunehmen. Das muss nach 60 Minuten im Rahmen des Möglichen sein.
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Auf Ihrer Facebook-Seite weist die MVG alle Verantwortung für das Chaos den Fahrgästen zu. Deren Verhalten kann man sicherlich als sehr leichtsinnig kritisieren (habe auch ich gestern getan), aber es scheint fast, als käme dieser Umstand der MVG ganz recht. Kein Wort dazu, dass drei oder mehr "Schadzüge" an einem Nachmittag/Abend vielleicht (aufgrund der Erfahrungen in den letzten Wochen) Normalität zu sein scheinen, aber nicht Normalität sein sollten.
Registriert die Politik den anhaltenden desolaten Zustand des Münchner U-Bahnverkehrs eigentlich? Es geht ja nicht mehr nur um Kritik an ärgerlichen, aber bei Betrachtung des Systems nicht wirklich releventer einzelner Missstände, sondern um gravierende und fortdauernde Probleme bei der Bewältigung der der MVG übertragenen Aufgaben, ohne dass eine rasche Bewältigung erwartet werden könnte. Zumindest in öffentlichen Verlautbarungen (vgl. MVG-Facebookstellungnahmen zu Nutzerkommentaren) scheint man sich seitens der MVG ja nicht mal eines wirklichen Problems bewusst zu sein ("bedauerliche Fahrzeugstörung", "typische Verzögerungen im Berufsverkehr", "starke Auslastung, die zu Verzögerungen führt"). Ich will mir gar nicht vorstellen, dass im Winter noch deutlich mehr Fahrgäste in das System drängen werden...
Registriert die Politik den anhaltenden desolaten Zustand des Münchner U-Bahnverkehrs eigentlich? Es geht ja nicht mehr nur um Kritik an ärgerlichen, aber bei Betrachtung des Systems nicht wirklich releventer einzelner Missstände, sondern um gravierende und fortdauernde Probleme bei der Bewältigung der der MVG übertragenen Aufgaben, ohne dass eine rasche Bewältigung erwartet werden könnte. Zumindest in öffentlichen Verlautbarungen (vgl. MVG-Facebookstellungnahmen zu Nutzerkommentaren) scheint man sich seitens der MVG ja nicht mal eines wirklichen Problems bewusst zu sein ("bedauerliche Fahrzeugstörung", "typische Verzögerungen im Berufsverkehr", "starke Auslastung, die zu Verzögerungen führt"). Ich will mir gar nicht vorstellen, dass im Winter noch deutlich mehr Fahrgäste in das System drängen werden...
Ohje... ich würde ja nix sagen, wenn die Betriebsstörungen der U-Bahn nicht seit mehreren Jahren fast alltäglich wären, und sozusagen zum festen "Unterhaltungsprogramm" einer U-Bahnfahrt dazuzugehören scheinen. Bei meinem Arbeitgeber jedenfalls wird "U-Bahnstörung" inzwischen problemlos als Verspätungsgrund akzeptiert, weil jeder schon viele solche Störungen miterlebt hat.
Ich persönlich bin froh, dass ich abgesehen von der Fahrt zur Arbeit auch weitgehend auf die U-Bahn verzichten kann, weil ich die meisten Ziele auch auf alternativen Strecken (Bus, Tram, S-Bahn) erreichen kann. Vor allem Bus und Tram sind im Vergleich zur U-Bahn geradezu vorbildlich zuverlässig - trotz Staus.
Ich persönlich bin froh, dass ich abgesehen von der Fahrt zur Arbeit auch weitgehend auf die U-Bahn verzichten kann, weil ich die meisten Ziele auch auf alternativen Strecken (Bus, Tram, S-Bahn) erreichen kann. Vor allem Bus und Tram sind im Vergleich zur U-Bahn geradezu vorbildlich zuverlässig - trotz Staus.
Wo ist das Problem?
Und da der Zaun ziemlich hoch ist, nimmt man die Abdeckung der Stromschiene als Stufe her: siehe zweites BildLaimer88 @ 20 Jul 2016, 21:44 hat geschrieben: Aber aus dem Zug und über den Zaun klettern - nicht nur strafbar...
Irgendwie ist das Bild weg, wenn ich den Link benutze. Wenn ich aber die URL bei mir in die Adresszeile gebe, erscheint derselbe Artikel mit dem Bild. :blink: :unsure:
Das hat ja wohl "etwas" länger gedauert...JeDi @ 21 Jul 2016, 09:21 hat geschrieben: Wie soll man das denn innerhalb von Minuten machen? OK - Vorteil Stromschiene - einen Kurzschließer hat man schnell gesetzt, bis passendes Personal zur "Begleitung" zur nächsten Haltestelle da ist, kann man aber meistens auch schon wieder weiterfahren.