
Der orginal Beitrag lautet nämlich ganz anders.
Auch wenn der Herr JLanthyer seine Signatur eben abgeändert hat ... ich habe ihn erwischt und fordere ihn auf, solchen Schwachsinn in Zukunft zu unterlassen!
§5.3 der Forenregeln:218 466-1 @ 26 Jul 2016, 00:25 hat geschrieben: Die Farb- und Schiftgrößenauswahl für Signaturen sollte m.M. limitiert werden.
Du könntest dein Forum mal administrieren? Nein, sag bloß!Boris Merath @ 26 Jul 2016, 02:52 hat geschrieben: Aber stimmt, ich könnte mal anfangen zu löschen, das dagegen verstößt.
Als ob sich daran jemand hält.Boris Merath @ 26 Jul 2016, 02:52 hat geschrieben:§5.3 der Forenregeln:
"Signaturen sollten so gestaltet sein, dass sie beim Lesen nicht störend auffallen. Dabei ist auf übergroße Schriftarten und bunte Farben zu verzichten.". Aber stimmt, ich könnte mal anfangen zu löschen, das dagegen verstößt.
Ab demnächst gibt es dann vermutlich den Paragraphen noch mit dem Zusatz "Politische Aussagen in Signaturen sind nicht zulässig."
Edit: Machen wir es doch gleich, §5.7 lautet ab jetzt:
"Links zu komerziellen Webseiten, Werbung, politische Aussagen/Forderungen oder ähnliches sind in Signaturen und Avataren nicht gestattet.".
Und was ist eigentlich mit verkehrspolitischen Aussagen?Bayernlover @ 26 Jul 2016, 07:15 hat geschrieben: Ist meine Signatur zu politisch? Oder ist das subtil genug.
Sie ist vor allem ein nettes Beispiel für einen grammatikalischen Anglizismus ... insofern definitiv 2016.Bayernlover @ 26 Jul 2016, 07:15 hat geschrieben: Ist meine Signatur zu politisch? Oder ist das subtil genug.
Mit denen habe ich persönlich keine Probleme, die Frage ist nur ob man das scharf genug abgrenzen kann von nicht verkehrspolitischen Aussagen...NJ Transit @ 26 Jul 2016, 07:16 hat geschrieben: Und was ist eigentlich mit verkehrspolitischen Aussagen?
Einerseits eine berechtigte Frage, was ist genau "politisch" bzw. eine "politische Aussage", speziell in einem etwas München-lastigen Eisenbahnforum. "Gegen die zweite Stammstrecke" ist politischer als wegen "Möglichst wenig Lärm durch Bauarbeiten für die zweite Stammstrecke - für ein (er-)lebenswertes Müchen!" © Jogi 2016Boris Merath @ 26 Jul 2016, 23:58 hat geschrieben:Mit denen habe ich persönlich keine Probleme, die Frage ist nur ob man das scharf genug abgrenzen kann von nicht verkehrspolitischen Aussagen...
Die Woche wäre jetzt dann rum - und es immer noch keine Definition, was eigentlich politisch ist. Jetzt heißt es zurücklehnen und abwarten, ob den großen Worten abwechslungsweise auch mal Taten folgen.Signaturen, die nach einer Übergangszeit von einer Woche nicht angepasst sind, können ohne weitere Ankündigung vollständig gelöscht werden.
"können ohne weitere Ankündigung vollständig gelöscht werden."NJ Transit @ 2 Aug 2016, 13:41 hat geschrieben:Die Woche wäre jetzt dann rum - und es immer noch keine Definition, was eigentlich politisch ist. Jetzt heißt es zurücklehnen und abwarten, ob den großen Worten abwechslungsweise auch mal Taten folgen.
Meine Signatur ist zumindest weg (danke, ropix) - dabei war die gar nicht politisch, sondern satirisch218 466-1 @ 2 Aug 2016, 17:27 hat geschrieben: Was heißt "können" noch gleich? :rolleyes: