Verzeih die Bildqualität. Es geht um den Hebel rechts im Bild.
Das kann man moralisch nur so formulieren wenn man Veganer ist. Was Du nicht bist. Nun ja es, gibt gewisse Dinge im Pferdesport die man sicherlich kritisieren kann und muss, aber verglichen mit jedem Tier was auf dem Teller landen, führen diese Tiere ein sehr privilegiertes Leben. Der Vergleich mit den Stieren ist falsch. Die Rennpferde haben i.d.R. einen Stellenwert der eher mit Katzen oder Hunden vergleichbar ist. Die meisten gehen in den Ruhestand auf eine gemütliche Koppel wo sie ihr natürliches Leben leben. Den Stellenwert sieht man auch darin das die Namen der Pferde viel besser in Erinnerung bleiben als die der Reiter. Ich erinnere mich an Namen wie Secritariat, Man O' War, War Admiral, aber die Namen der Jockeys oder Eigentümer? Ich habe keine Ahnung, und es interessiert mich auch nicht. Als Man O' War beerdigt wurde kamen 2.000 Menschen und es wurde live im Radio übertragen. Als sein Jockey, an dessen Namen ich mich nicht Erinnern kann, gestorben ist sind wahrscheinlich keine 100 gekommen. Doping ist mit sicherlich ein Problem, aber ich habe den eindruck das es nicht so grassiert wie bei Menschen. American Pharoah (kein Rechtschreibfehler) hat 2015 als erstes Pferd seit 31 Jahren die Triple Crown gewonnen. Er hat aber die Zeit des damaligen Siegers Secretariat nicht geschlagen. Beim Mensch-Sport gab es in dieser Zeit erhebliche Zeitsteuerungen in allen Disziplinen, und dabei werden Menschen anders als Pferde nicht für performance gezüchtet, wobei es sicherlich nicht schadet wenn ein Olympiasieger ein Kind zeugt mit einer Olympiasiegerin.DSG Speisewagen @ 8 Aug 2016, 21:02 hat geschrieben:Noch was zum Abend. Mich regt auf dass der Pferdesport olympisch ist und auch in den Medien noch eine breite Plattform hat. Das ist übelste Tierquälerei! Die Sportler trimmen, foltern und dopen ihre Pferde, wie man oft lesen konnte. Außerdem können die Pferde nicht frei entscheiden ob sie mitmachen wollen.
Pferdesport gehört wie Stierkampf verboten, da es barbarisch ist und die ReiterInnen sollten sich was schämen. Dass die sich noch in den Spiegel schauen können.
Es geht hier klar um das leistungsfähige Reiten und nicht um die Hobbyreiter. Nicht dass sich jemand angegriffen fühlt.
Weil es positiv ist.DSG Speisewagen @ 11 Aug 2016, 16:48 hat geschrieben:Wieso wird das bescheuerte Binnen-I eigentlich immer nur im positiven Sinn verwendet?
Weil es ja so viele weibliche Gesetzesbrecher gibt... :rolleyes:DSG Speisewagen @ 11 Aug 2016, 16:48 hat geschrieben:Ich lese nie was von TäterInnen, MörderInnen, StraftäterInnen usw.
Die Einbahnstraße war Jahrtausende in die andere Richtung. Nur fair, wenn auch einmal Frauen bevorzugt werden.DSG Speisewagen @ 11 Aug 2016, 16:48 hat geschrieben:Ist mir nur aufgefallen, wieder mal Einbahnstraße...
100% der verbrecherischen Frauen sind weiblich!218 466-1 @ 11 Aug 2016, 17:45 hat geschrieben: Weil es ja so viele weibliche Gesetzesbrecher gibt... :rolleyes:
Zumindest bei solchen Kleinigkeiten: Zustimmung.Nur fair, wenn auch einmal Frauen bevorzugt werden.
Kommt drauf an. Die Deutsche Bahn, also in deinem Fall ja.chris232 @ 11 Aug 2016, 20:46 hat geschrieben:Aus persönlichem Interesse: "Die Arbeitgeberin"? Ernsthaft?
Mach es doch einfach wie Immigranten: De Zug, De Lok, De Arbeitgeber, De Computer, De Tastatur, De Donnerstag ... :ph34r:chris232 @ 11 Aug 2016, 20:46 hat geschrieben:Geschrieben auf meinem Tastatur an meiner Computerin. *Hände über dem Kopf zusammenschlag*
Das sehe ich anders, denn weder ich noch andere können was für die lange Benachteiligung (die übrigens wiederum scheinbar total egal ist wenn man in Religionen, besonders einer, veranlagt ist, da wiegt das wieder mehr als die meiner Meinung nach wichtigeren Frauenrechte -> zeigt wie wichtig eine moderne, freie Gesellschaft ist).NJ Transit @ 11 Aug 2016, 18:01 hat geschrieben: Zumindest bei solchen Kleinigkeiten: Zustimmung.
Es gibt weniger als männliche, aber es gibt mehr als du denkst und es gibt genug aggressive Frauen, nur haben die es auch leichter, denn wer glaubt denn schon z. B. in den Beziehungen wo Frauen ihre Männer verprügeln dem Ehemann? Gibt es aber, wenn auch vielleicht selten im Verhältnis.218 466-1 @ 11 Aug 2016, 17:45 hat geschrieben: Weil es positiv ist.Weil es ja so viele weibliche Gesetzesbrecher gibt...
Das sind keine Migranten, das nennt man Rheinländer (Ausländer rein - Rheinländer raus!).218 466-1 @ 11 Aug 2016, 20:55 hat geschrieben: Mach es doch einfach wie Immigranten: De Zug, De Lok, De Arbeitgeber, De Computer, De Tastatur, De Donnerstag ... :ph34r:
Letzteres ist nicht gut, aber es gibt immer solche und solche. Genauso wie es deutlich mehr Fahrgäste mit herablassendem Verhalten gibt. Leider wird die Erziehung der Menschen immer schlechter, so dass ein respektvolles Miteinander wohl nicht mehr selbstverständlich ist. Auch das Personal ist oft ein Spiegelbild der Gesellschaft, gerade wenn man dann irgendwelche Agenturspfosten, die Jahre nichts mehr hatten, nimmt, die oft zu blöd zum gerade aus laufen sind... (sorry, jetzt bin ich einfach mal böse, aber mich nervt das auch, solche Leute will ich nicht in der Branche haben).146225 @ 5 Sep 2016, 20:04 hat geschrieben: Was mich nicht gerade erfreut: Zugpersonal mit lückenhaften Tarifkenntnissen und herablassendem Verhalten gegenüber dem Fahrgast.![]()
![]()
Wenn man anständig in die Tarifschulung investieren würde, wäre das kein Problem, jedoch steht dem der Geiz-ist-Geil-Wahn der EVU entgegen.rautatie @ 6 Sep 2016, 15:04 hat geschrieben: Ich finde es sogar noch akzeptabel, wenn mal jemand nicht alle Tarife kennt (es scheint immer komplizierter zu werden mit all den Spezialtickets und -Tarifen, insbesondere auch im Zusammenhang mit Verkehrsverbünden).
Das ist auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Aber man müsste die gesamten Tarife im eigenen Gebiet und den angrenzenden Bereichen kennen, nur wird das in der Schmalspurausbildung nicht beigebracht, kostet ja Geld.NJ Transit @ 6 Sep 2016, 16:41 hat geschrieben: Nein, ich finde es kein Problem, wenn ein Zub auf Usedom nicht die tariflichen Besonderheiten des VRR kennt, obwohl es dorthin sogar Direktzüge gibt.
Du könntest dir übrigens ab und zu auch mal ein paar neue Sätze ausdenken.
Nein, das sind abgedroschene Stammtischparolen.DSG Speisewagen @ 6 Sep 2016, 17:08 hat geschrieben: Was heißt hier ich könnte mir neue Sätze ausdenken, das sind nun mal Tatsachen.
...genauso wie es zwischen schwarz und weiß viele Zwischenstufen gibt, die es jemandem, der mehr als nur Stimmung machen will, wert sein sollten zu differenzieren.Aber natürlich übertreibe ich und keiner hat Nachteile durch den Wettbewerbsdruck...
Der Tarifschrott sollte m.M. gnadenlos ausgemistet werden. "Flexpreis" reduzieren, BC 50 - fertig. Alles andere entsorgen.rautatie @ 6 Sep 2016, 15:04 hat geschrieben:Ich finde es sogar noch akzeptabel, wenn mal jemand nicht alle Tarife kennt (es scheint immer komplizierter zu werden mit all den Spezialtickets und -Tarifen, insbesondere auch im Zusammenhang mit Verkehrsverbünden).
Erkläre mir mal warum das Stammtischparolen sind. Mit welchen Beweisen willst du das untermauern?NJ Transit @ 6 Sep 2016, 17:11 hat geschrieben: Nein, das sind abgedroschene Stammtischparolen.
...genauso wie es zwischen schwarz und weiß viele Zwischenstufen gibt, die es jemandem, der mehr als nur Stimmung machen will, wert sein sollten zu differenzieren.
Ist doch ganz einfach. Bei meiner Zub-Ausbildung gab es eine Woche Tarifschulung, eine Woche Verkehrsgeographie und eine Woche Technik. Übrigens bei einem in Fuzzykreisen als Billigunternehmen verschrienen EVU. Im Gegensatz zu einem großen roten Konzern waren übrigens keine Schmink- und Stylingtipps dabei. Aussagen deinerseits wieDSG Speisewagen @ 6 Sep 2016, 20:20 hat geschrieben: Erkläre mir mal warum das Stammtischparolen sind. Mit welchen Beweisen willst du das untermauern?
haben also keinerlei Substrat. Denk dir mal was neues aus.-DSG Speisewagen\ @ 6 Sep 2016, 14:54 hat geschrieben:Schau dir mal die heutige "Ausbildung" der Kontrolleure an. Technisch kriegen die gar nichts mehr vermittelt, was schön ist wenn mal im Fahrgastraum was ist.
Tariflich gibt es ein Schnellverfahren, ist doch logisch dass die Leute dann große Lücken haben.
Es tut mir echt leid, aber - bin ich grad der einzige der sich den JeDi beim Schminkunterricht vorstellt? Diese Bilder... :ph34r:JeDi @ 7 Sep 2016, 14:21 hat geschrieben: Im Gegensatz zu einem großen roten Konzern waren übrigens keine Schmink- und Stylingtipps dabei.
Mir ist ein österreichisches EVU, das auch hier gerne so bejubelt wird, das flugverkehrsmäßig nur junge Leute die einem bestimmten Aussehenstyp entsprechen einstellen. Können Bewerber die z. B. "zu alt" waren, bestätigen.JeDi @ 7 Sep 2016, 14:21 hat geschrieben: Ist doch ganz einfach. Bei meiner Zub-Ausbildung gab es eine Woche Tarifschulung, eine Woche Verkehrsgeographie und eine Woche Technik. Übrigens bei einem in Fuzzykreisen als Billigunternehmen verschrienen EVU. Im Gegensatz zu einem großen roten Konzern waren übrigens keine Schmink- und Stylingtipps dabei. Aussagen deinerseits wie
Ich rege mich über den Geiz-ist-Geil-Wahn durch die Besteller und die mangelnde Finanzierung durch den Bund auf. Die viel zu starke Gewichtung auf den Preis (worunter die Qualität leidet) muss aufhören.NJ Transit hat geschrieben: Warum beschwerst du dich dann über den "Geiz-Ist-Geil-Wahn" der EVU? -> Stammtischparole, hat mit der Sache nichts zu tun, aber hauptsache was gesagt. Und doch, du sagst dass entweder alles schlecht ist oder gar nichts.