Böses Kopfkino...chris232 @ 7 Sep 2016, 17:51 hat geschrieben: Es tut mir echt leid, aber - bin ich grad der einzige der sich den JeDi beim Schminkunterricht vorstellt? Diese Bilder... :ph34r:

Erst lackierst du dir die Fingernägel, jetzt willst du auch noch Schminkunterricht? :huh: :ph34r:chris232 @ 7 Sep 2016, 17:51 hat geschrieben:Es tut mir echt leid, aber - bin ich grad der einzige der sich den JeDi beim Schminkunterricht vorstellt? Diese Bilder... :ph34r:
Hey Spatz, wenn Du dem Chris 'ne Privatstunde gibst, will ich auch eine.218 466-1 @ 7 Sep 2016, 19:22 hat geschrieben: Erst lackierst du dir die Fingernägel, jetzt willst du auch noch Schminkunterricht? :huh: :ph34r:
Grade in Sachen Ausbildung wird der große rote Konzern gerne als Vorbildlich hingestellt.DSG Speisewagen @ 7 Sep 2016, 18:28 hat geschrieben:Was hast du immer mit dem großen roten Konzern? Wenn du hier aufmerksam liest dann weißt du dass ich grundsätzlich allen EVU kritisch gegenüber stehe und gerade auch den "Marktführer" nicht verschone.
Gibts meines Wissens für alle.DSG Speisewagen @ 7 Sep 2016, 18:28 hat geschrieben:Schmink- und Stylingtipps sind ja geradezu frauenfeindlich oder bekommen die alle?
Tja, zumal NX ja sogar im FDE ist. Bei uns gibts derzeit 94% DB-Niveau, das ist mir das deutlich bessere Klima aber auch Wert (wenn der Geschäftsführer grade privat in Bahnhofsnähe unterwegs ist, kommt er eigentlich immer kurz vorbei und quatscht ein paar Worte mit uns). "Unseretwegen" hat die DB aber seinerzeit sogar eine tarifungebundene Tochter gegründet, um "in der geänderten Wettbewerbssituation bestehen zu können", letztlich haben wir über ein intelligenteres Konzept (das 1/4 weniger Fahrzeuge gebraucht hat) gewonnen. Das hat aber dafür gesorgt, dass man immer wieder von verschiedenen Seiten was von der angeblichen Dumpingbahn $JeDis Arbeitgeber hört.DSG Speisewagen @ 7 Sep 2016, 18:28 hat geschrieben:Wer verschreit denn ein EVU als Billig-EVU? Da muss man sich schon von Fakten leiten lassen. Es wird ja National Express immer wieder genauso bezeichnet, dabei zahlen die 100% DB-Niveau und Keolis sogar 102%.
Wenn es um die duale Ausbildung geht ist das auch so. Gibt aber jetzt auch immer mehr NE die das machen, gerade in Mangelzeiten sind auch die Schulabgänger wichtig als Quelle.JeDi hat geschrieben: Grade in Sachen Ausbildung wird der große rote Konzern gerne als Vorbildlich hingestellt.
Das wird eh auch noch auf 100% angeglichen, spätestens wenn ein neuer Verkehrsvertrag beginnt, wo ja dann auch mit 100% kalkuliert werden muss. So gesehen gleicht sich das auf Dauer alles an. Bei der DB ist doch das Problem eher der Wasserkopf und wenn man sich so manche Standorte von Regio anschaut sind die Bedingungen dort sogar schlechter als bei anderen Bahnen, z. B. Stichwort Meldezeit usw.JeDi hat geschrieben: Tja, zumal NX ja sogar im FDE ist. Bei uns gibts derzeit 94% DB-Niveau, das ist mir das deutlich bessere Klima aber auch Wert (wenn der Geschäftsführer grade privat in Bahnhofsnähe unterwegs ist, kommt er eigentlich immer kurz vorbei und quatscht ein paar Worte mit uns).
Ihr würdet bei mir aber etwa so enden. B-)146225 @ 7 Sep 2016, 19:25 hat geschrieben:Hey Spatz, wenn Du dem Chris 'ne Privatstunde gibst, will ich auch eine.![]()
Dafür!NJ Transit @ 7 Sep 2016, 19:29 hat geschrieben:Gleich morgen mal das Forum rosa statt blau umpinseln,
So besser?JeDi @ 7 Sep 2016, 19:38 hat geschrieben:Wenn mir mal jemand sagt, wer dieser Jedi ist, dann kann ich das bewerten
Nein, bis 2018 oder 9 - habs grade nicht genau im KopfDSG Speisewagen @ 7 Sep 2016, 20:06 hat geschrieben: Das wird eh auch noch auf 100% angeglichen, spätestens wenn ein neuer Verkehrsvertrag beginnt, wo ja dann auch mit 100% kalkuliert werden muss.
Was hat man denn bei Regio im Moment so? Bei uns sinds - je nach dem, was zu tun ist - zwischen 5 und 22 Minuten. (Die 22 sind aber eher ein Ausnahmefall, kommt eigentlich nur vor, wenn man in der Meldestelle noch mehr zu erledigen hat, als normales Melden).und wenn man sich so manche Standorte von Regio anschaut sind die Bedingungen dort sogar schlechter als bei anderen Bahnen, z. B. Stichwort Meldezeit usw.
Im Normalfall hat man eine Negativmeldung, also nicht Melden sondern nur informieren, also nur drei Minuten. Und dank Tablet Melden am Bahnsteig. Auch in der HVZ mit einem Haufen Leute um einen rum. Somit fällt der Fußweg weg.JeDi @ 7 Sep 2016, 22:39 hat geschrieben: Was hat man denn bei Regio im Moment so? Bei uns sinds - je nach dem, was zu tun ist - zwischen 5 und 22 Minuten. (Die 22 sind aber eher ein Ausnahmefall, kommt eigentlich nur vor, wenn man in der Meldestelle noch mehr zu erledigen hat, als normales Melden).
Genau so etwas wird doch bewusst einkalkuliert. Ist auf dem Papier immer noch billiger als die Meldezeiten.Martin H. @ 8 Sep 2016, 08:21 hat geschrieben: Im Normalfall hat man eine Negativmeldung, also nicht Melden sondern nur informieren, also nur drei Minuten. Und dank Tablet Melden am Bahnsteig. Auch in der HVZ mit einem Haufen Leute um einen rum. Somit fällt der Fußweg weg.
Persönliche Bilanz beim Halten an diese Regelung, eine verpasste Gastfahrt und einmal einen Zugteil nicht abgehängt.
Welche Geister? Die Namenswahl "Eroberer-Moschee" in der Nachbarschaft ist auch nur ein Zufall?146225 @ 27 Sep 2016, 18:57 hat geschrieben:Die Geister, die ich rief ...![]()
:wacko:
Sowieso. Alle Dresdener in einen Topf zu werfen ist genau so verwerflich, wie alle Ausländer/Behinderte/Schwule/... in einen Topf zu werfen, zumal Pegida eine Atmosphäre in der Stadt verbreitet, dass sich sogar gemäßigtkonservative, die halt grade Montags in der Stadt unterwegs sind ziemlich fürchten. Schlussendlich scheint aber doch eine große Mehrheit zumindest insoweit mit Pegida zu sympathisieren, dass sie deren Umtriebe zumindest klaglos hinnimmt.Bayernlover @ 27 Sep 2016, 23:00 hat geschrieben: Allerdings gibt es auch genug andere Meinungen und Strömungen. Die gehen nur aktuell medial etwas unter.
Das war der zweitgrößte Fehler der Nachkriegsgeschichte, nach der Gründung der BRD und DDR und der Zulassung dieser, als unabhängige Staaten.Iarn @ 27 Sep 2016, 22:32 hat geschrieben:Solange uns von Politik und Heute Journal nur täglich gesagt wird, die deutsche Einheit wäre das größte Geschenk der Geschichte, wird sich nichts ändern an der Politik des Verharmlosen und Wegschauen.
... da Putin denen die Flausen ganz schnell aus dem Kopf schlagen würde.Iarn @ 27 Sep 2016, 22:32 hat geschrieben:... die meisten bei Dresden nicht an Semperoper und Christstollen sondern an Molotovs und Springerstiefel denken, gedeiht Pegida in einer pseudo bürgerlichen Scheinwelt.
Ja schon. Aber die müssten dann mit den russischen Intrerssen schwimmen. Nix mit "Deutschland den deutschen" usw.JeDi @ 27 Sep 2016, 23:08 hat geschrieben:Wieso? Putin ist doch ein Nationalist erster Güte, und wird daher bei der neuen Rechten vielerorts als Vorbild angesehen.
Ja, das kann ich ebenfalls bestätigen...Bayernlover @ 27 Sep 2016, 23:00 hat geschrieben: Es ist traurig, aber wahrals Dresdner im Exil muss ich das Selbstbildnis vieler meiner Dresdner Mitmenschen leider bestätigen. Selten herrscht ein so selbstherrlicher Konsens in einer Stadt.
Allerdings gibt es auch genug andere Meinungen und Strömungen. Die gehen nur aktuell medial etwas unter.
Du wieder mit deinem engstirnigen Mist, bist kein bisschen besser als rechte oder religiöse Fanatiker.218 466 hat geschrieben:Das war der zweitgrößte Fehler der Nachkriegsgeschichte, nach der Gründung der BRD und DDR und der Zulassung dieser, als unabhängige Staaten.
Nicht falsch verstehen - die Auflösung des deutschen Reichs 1945 war absolut richtig, aber es hätte völlig ausgelöscht bzw. unter USA und UdSSR aufgeteilt werden müssen, inkl. englisch bzw. russisch als Spachen.
Dann wäre es heute undenkbar, dass...
Und magst du mir jetzt bitte erklären, inwiefern deutscher Nationalismus schlimmer oder weniger schlimm als russischer, amerikanischer oder kambodschanischer Nationalismus ist?218 466-1 @ 27 Sep 2016, 23:20 hat geschrieben: Ja schon. Aber die müssten dann mit den russischen Intrerssen schwimmen. Nix mit "Deutschland den deutschen" usw.
Und hier, also in dann West Germany gäbe es ja Trump, der ab November hier das Sagen hätte :ph34r: bzw. Clinton, die zumidest nicht schlimmer als Angie (die als Russin nie an die Macht gekommen wäre) ist. Acha und Steimeier oder Seehofer als Governor of West-Germany.![]()