Störungschronik U-Bahn München
Schön, das hat nur niemand gesagt. Ich hab nur mitbekommen, dass am Sendlinger Tor nix geht. Davon ab wo oder wann man wieder weiterkommt war keine Rede - nur man soll den "Oberflächenverkehr nutzen".Basic.Master @ 26 Sep 2016, 17:28 hat geschrieben: Vorher gabs einen Notarzteinsatz am Sendlinger Tor. U3 Nord deswegen nur bis Odeonsplatz; U6 Nord bis Marienplatz. Aus Süden gingen beide Linien bis zur Implerstraße.
Also bin ich nach dem shoppen wieder zu SeTor zurück, anstatt zum Marienplatz oder Odenonsplatz zu gehen und da dann evtl. im "nichts" zu landen.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
sommerzeitfreier Lebensstil
- Basic.Master
- Mitglied
Hoffentlich lag es nicht wieder an der Weiche, die die 2-wöchige Unterbrechung der U1 verursacht hat.
http://www.tz.de/muenchen/stadt/weichensto...en-6805018.html
http://www.tz.de/muenchen/stadt/weichensto...en-6805018.html
-
- "Lebende Forenlegende"
Das kann viel sein. Ich würd mal vom Gleiszustand ausgehen.Valentin @ 9 Oct 2016, 12:42 hat geschrieben: 25er LA von vor bis nach der Station Marienplatz.
Was ist in diesen weichenlosen Abschnitt das Problem? Bauwerksschäden?
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Am 11 Juli berichtete ich hier von 1 Tunnelstück am Marienplatz mit 25er LA und Laserreflektoren an der Decke. Und jetzt sind die Gleise auf voller Länge am Marienplatz betroffen?NJ Transit @ 9 Oct 2016, 11:58 hat geschrieben:Das kann viel sein. Ich würd mal vom Gleiszustand ausgehen.Valentin @ 9 Oct 2016, 12:42 hat geschrieben: 25er LA von vor bis nach der Station Marienplatz.
Was ist in diesen weichenlosen Abschnitt das Problem? Bauwerksschäden?
Nach dem drohenden Einsturz an der Poccistraße stehen anscheinend immer mehr Tunnelstrecken wegen gefährlicher Bauwerksschäden unter Beobachtung.
Sollten nicht langsam alle Gleisschäden zusammen erfaßt werden, um den Überblick zu behalten? Auch wenn es hoffentlich nicht so schlimm wie in Wien wird.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Vorteil Wien: Da hat die Bim das größere / dichtere Gleisnetz, man kann ggf. leichter umleiten - was der Münchner U-Bahn doch schwerfallen dürfte.Valentin @ 9 Oct 2016, 13:57 hat geschrieben: Sollten nicht langsam alle Gleisschäden zusammen erfaßt werden, um den Überblick zu behalten? Auch wenn es hoffentlich nicht so schlimm wie in Wien wird.

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Fahren die U3 und U6 im Berufsverkehr eigentlich seit neuestem im 10-Minuten-Takt?
Sowohl heute früh, als auch heute abend mußte man jeweils 5 Minuten auf den nächsten Zug der jeweils wechselnden Linie warten - wie voll die Bahnsteige und Züge waren, kann man sich ja lebhaft vorstellen...
Sowohl heute früh, als auch heute abend mußte man jeweils 5 Minuten auf den nächsten Zug der jeweils wechselnden Linie warten - wie voll die Bahnsteige und Züge waren, kann man sich ja lebhaft vorstellen...
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Erschreckend, daß eine Dehnfunge durch Funkenflug entzündet wurde. Hoffentlich müssen jetzt nicht alle Dehnfugen netzweit wegen Brandgefahr saniert werden. :huh:Dungeon @ 28 Oct 2016, 14:13 hat geschrieben: Feuerwehrbericht
heute war mal wieder Rauchentwicklung auf der U6 angesagt. <_<
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- "Lebende Forenlegende"
- Doppel-Ass
-
- *Lebende Forenlegende*
Zurzeit hakt es wieder fast jeden Tag auf der U6. Einen 5-Minutentakt zur HVZ scheint es nur gelegentlich zu geben, jedenfalls habe ich heute den dritten Werktag in Folge mit einer längeren Wartezeit zugebracht. Auch die Gegenrichtung war gestört. Dazu kam noch, dass wegen der Kurzwende am Klinikum Großhadern meine U-Bahn in Großhadern noch etwa 2 weitere Minuten auf die Weiterfahrt warten musste.
Wo ist das Problem?
-
- Mitglied
Laut Radio, ist Rauch aus der Lüftung der U-Bahn gekommen. Der Grund ist aber unklar.U-Bahn-Nutzer @ 14 Nov 2016, 22:57 hat geschrieben: Was war los heute in Trudering?
Komplettes Chaos als logische Konsequenz auf der ganzen U2. Wurde in Giesing aus dem Zug geworfen, musste mich dann via S-Bahn über Ostbahnhof weiter in Richtung Osten vorarbeiten....
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
https://www.youtube.com/watch?v=eShtZSx4kWcrautatie @ 15 Nov 2016, 11:38 hat geschrieben: Ja, Pulkbildung scheint typisch zu sein für die aktuellen Störungen: nach längerer Wartezeit kommen meistens zwei oder drei Züge kurz nacheinander.

Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
-
- Doppel-Ass
Gerade nochmal unkommentiert fünf Minuten im Tunnel auf der U2 stehen/stecken geblieben. Egal ob es für die Probleme nachvollziehbare Gründe gibt, das Kommunikationsverhalten ist unter aller Sau.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
-
- *Lebende Forenlegende*