120 Sandwich nach Würzburg

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Ich konnte am letzten Sonntag sehen das der IC nach Würzburg (Abfahrt 17.25) mit 120 Sandwich gefahren wird! War das eine Ausnahme? Oder herrscht Steuerwagen Mangel bei DB R&T? Ausserdem war noch ein Ex InterRegio in Verkehrsrot dabei! Also etwa auch Reisezugwagenmangel?
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Ich konnte am letzten Sonntag sehen das der IC nach Würzburg (Abfahrt 17.25) mit 120 Sandwich gefahren wird!
Zugnummer und Zuglauf, bitte! Es fahren nämlich einige IC nach Würzburg und ich habe wenig Lust nachzusehen, welcher davon um 17:25 irgendwo abfährt.

Wenn du die Abfahrt auf München Hbf beziehen solltest, folgende Bitte, die ich allgemein was das Forum angeht, mal loswerden wollte:
Liebe Münchner,
bitte seht ein, dass die Erde keine Scheibe ist. Daher kann München nicht der Mittelpunkt der Erde sein. Dafür hat die Erdkugel einen Äquator, der allerdings geografisch nicht mit dem Weißwurstäquator unbedingt identisch sein muss. Bitte schaut daher einmal über den Weißwurstäquator hinaus und denkt daran, dass nicht alle Leser in diesem Forum aus München kommen.
Vielen Dank!

War das eine Ausnahme? Oder herrscht Steuerwagen Mangel bei DB R&T?
*breitgrins*
Auf der KBS 750 sieht man des öfteren "Sandwiches" mit 2 x BR 101 oder 2x BR120, daher kann ich nicht nachvollziehen, warum du das so sensationell findest.
Oder konkret: Hatte der Zug zwei "arbeitende Triebfahrzeuge" oder lief die hintere Lok einfach nur mit?

Wie ich so schön zu sagen pflege: So lange sich Reich&Teuer noch zwei Loks für jeden Zug leisten kann, kann es denen so schlecht noch nicht gehen... :P
Ausserdem war noch ein Ex InterRegio in Verkehrsrot dabei! Also etwa auch Reisezugwagenmangel?
Soll ja tatsächlich vorgekommen sein, dass man nicht alle IR-Wagen an Regio abdrücken konnte. Eigentlich schade, ich mag die Wagen sehr. Und die drei Runden Zugbegleitdienst als (wie nennt man das? "KiN-Begleiter? ;) ) im IRE TS - RK waren - bis auf die ständige Türstörung am 1.Kl.-Wagen - sehr angenehm.

Grüße,
Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Plochinger @ 4 Mar 2005, 21:07 hat geschrieben: Liebe Münchner,
bitte seht ein, dass die Erde keine Scheibe ist. Daher kann München nicht der Mittelpunkt der Erde sein. Dafür hat die Erdkugel einen Äquator, der allerdings geografisch nicht mit dem Weißwurstäquator unbedingt identisch sein muss. Bitte schaut daher einmal über den Weißwurstäquator hinaus und denkt daran, dass nicht alle Leser in diesem Forum aus München kommen.
Vielen Dank!
Ein sehr großer Teil der Benutzer kommt nunmal aus dem Raum München. Ich frage mich allerdings, warum du diese Bitte loswerden willst, was stört dich denn genau? Von so einem Geschreibsel wie Weißwurstäquator usw. werden wohl nur wenige schlau. Bitte klär' uns doch mal auf; also die, die über den Weißwurstäquator nicht hinunter ins Stuttgarter Tal schauen können.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Hi!

Also der Weißwurstäquator ist meines Wissens nach der Main, der ja wunderbar eine Grenze zieht ;)
Denn jedes Mal wenn ich von der Heimat hier nach München fahre wird mir die "Gute Fahrt über den WÄ" gewünscht ;)

Das DB Fernverkehr desöfteren mit 2 Tfz fährt hat auch mit den Wendezeiten zutun, da ein Lokwechsel auch einiges an Zeit und Personalaufwand kostet.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

423176 @ 5 Mar 2005, 18:55 hat geschrieben:Hi!

Also der Weißwurstäquator ist meines Wissens nach der Main, der ja wunderbar eine Grenze zieht ;)
Denn jedes Mal wenn ich von der Heimat hier nach München fahre wird mir die "Gute Fahrt über den WÄ" gewünscht ;)

Das DB Fernverkehr desöfteren mit 2 Tfz fährt hat auch mit den Wendezeiten zutun, da ein Lokwechsel auch einiges an Zeit und Personalaufwand kostet.
Soweit ich weiss ist der Weißwurstäquator die Donau, denn alles nördlich davon sind die Preiß´n, ausserdem würdest Du ja sonst das nicht zu Altbayern gehörende Franken miteinbeziehen und das geht nun wirklich nicht... :P :D
Aber das führt jetzt doch ein wenig ins :offtopic:
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Hier gehts nicht um den Weisswurst Äquator!!! :angry:
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Fahr mal mit und guck nach, ob eine der zwei Loks vll. planmäßig in Poposchimpansenkastell gebraucht wird, die 2. Lok würde dann den Zug wieder zurück zum Erdmittelpunkt, der Haxnmetropole, der Weisswurstcity bringen.

Die A/B imz von R&T und Regio sind absolut gleich, das Einzige, was zur Unterscheidung beiträgt ist der Lack, ansonsten sind auch Baureihen der Bauart munter unter den Firmen gemischt, Konzept gibts nicht, also kann Regio ja mal einen Wagen "ausleihen". Die präidiotischen Schnellzugloks der Baureihe 110 fahren ja auch wieder ICs, abgehend von der Weltstadt mit Herz, dem schon oben ausführlich besprochenen, hach - Erdmittelpunkt, dem Zentrum der Galaxie...
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Oder auch umgedreht... Vor 1-2 Jahren fuhr nachmittags ein RE von München nach Augsburg mit einer 101 und 4/5 Dosto.

Noch ein Beispiel... Cargo vermietet auch Loks an den Fernverkehr (Dresden-Nürnberg,...)

Nochwas, R&T gibt es nicht mehr, das Ganze heißt nun DB Fernverkehrs AG...
ölp
Routinier

Beitrag von ölp »

Wäre es nicht auch eine Bereicherung für dieses Forum, wenn man für solche oder ähnliche Sichtungen ein Thema eröffnet?!
...nur ein Vorschlag.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Hatten wir doch schonmal. Dieses Forum soll doch kein Sichtungsforum ála DSO werden! <_<
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ölp @ 7 Mar 2005, 11:49 hat geschrieben: Wäre es nicht auch eine Bereicherung für dieses Forum, wenn man für solche oder ähnliche Sichtungen ein Thema eröffnet?!
...nur ein Vorschlag.
Prinzipiell schon, aber
Tigerente @ 7 Mar 2005, 21:06 hat geschrieben: Hatten wir doch schonmal. Dieses Forum soll doch kein Sichtungsforum ála DSO werden! <_<
ist nicht zu vergessen. Bei außergewöhnlichen Sachen hätte ich nichts dagegen, aber wenn das dann so ausartet wie bei der DSO, dann machts schlicht und einfach keinen Spaß mehr. Eine besondere Zugfahrt wie der Schotterzug seinerzeit oder die Fotos von Bauzügen sind ja was interessantes, aber wenn irgendeine verkehrsrote Lok irgendeinen verkehrsroten Wagenzug hinter sich herzieht, dann ist das schlicht und einfach langweilig.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ölp
Routinier

Beitrag von ölp »

...wie gesagt, war nur ´nen Vorschlag.
...muß man wegen solchen Info´s zur Konkurrenz wechseln, naja.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Seit wann ist DSO Konkurrenz?
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Tigerente @ 7 Mar 2005, 10:40 hat geschrieben:
Nochwas, R&T gibt es nicht mehr, das Ganze heißt nun DB Fernverkehrs AG...
Schon wieder? :blink: Das wurde doch erst mit der Bahnreform geändert. Wenn man bedenkt das viele Bezeichnungen wie z.b. Reisezug BW sich fast 50 Jahre gehalten haben.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Ich glaub schon seit letztem Oktober. Und, wenn du deine Augen mal offen hälst und einen Weißwurscht-Wagen begutachtest, dann siehst du es...
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Tigerente @ 12 Mar 2005, 17:46 hat geschrieben: Ich glaub schon seit letztem Oktober. Und, wenn du deine Augen mal offen hälst und einen Weißwurscht-Wagen begutachtest, dann siehst du es...
ich habe aber noch welche mit R&T aufschrift gesehen!
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Meinst du, es werden alle sofort umbeschriftet? Bestes Beispiel bei den Cargo-Loks: Da gibts noch Versionen mit DB Cargo, Railion (altes Logo), ohne alle usw...
8. Bauserie
Haudegen

Beitrag von 8. Bauserie »

BR 103 @ 12 Mar 2005, 18:05 hat geschrieben:ich habe aber noch welche mit R&T aufschrift gesehen!
Es dürften sogar noch welche mit der Aufschrift "GB Fernverkehr" rumfahren!
Ja liebe Kinder, das gab es alles schonmal! ;-)
se upp för tåg
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Und jetzt würde noch ff. Satz passen: "Früher war alles besser" hihi
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Naja, wenn der Mehdorn sich durchsetzt isses mit den Unter-AGs ja evtl. bald wieder zuende :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Antworten