
Störungschronik U-Bahn München
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Zudem war gestern Abend teilweise auch unklar, welcher Zug eigentlich wo hin fährt. Am Zug steht Kolumbusplatz, am Bahnsteig steht Messestadt Ost, und der Abfertiger kriegt auch seinen Mund nicht auf.
(ca. 18:52 Uhr, SU Gleis 2)

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12460
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Der weiß leider auch nur das, was Normalfahrgast auch wüsste, wenn er lesen würde, sprich: was am ZZA bzw. am Zug steht. Wenn da unterschiedliche Infos sind, ist der also (verständlicherweise) auch erstmal verwirrt...Wildwechsel @ 17 Nov 2016, 07:20 hat geschrieben: und der Abfertiger kriegt auch seinen Mund nicht auf.![]()
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10140
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3011
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Selbst wenn....Aufmerksamkeit der Leitstelle erbitten, Frage stellen, auf Antwort der Leitstelle warten, bedanken und erst jetzt die Fahrgäste informieren.....in der Zeit kämen eh die Züge zu beiden Zielen. :rolleyes:
Wird eigentlich nicht mehr vom Bahnsteiganfang aus abgefertigt, mit direkter Kommunikation zum Fahrer?
Wird eigentlich nicht mehr vom Bahnsteiganfang aus abgefertigt, mit direkter Kommunikation zum Fahrer?
S27 nach Deisenhofen
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Doch, eben das wurde zum fraglichen Zeitpunkt.S-Bahn 27 @ 17 Nov 2016, 15:28 hat geschrieben: Wird eigentlich nicht mehr vom Bahnsteiganfang aus abgefertigt, mit direkter Kommunikation zum Fahrer?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
U2 heute auch mit obligatorischem Wurm.
12 Minuten Taktlücke Hauptbahnhof gegen 19 Uhr Richtung Norden, gefüllt mit einer U8 Moosach und gleich zwei weiteren linienlosen Zügen nach Oberwiesenfeld. Dort muß es wohl ne Hammerwende geben, wenn da zwei Züge binnen zwei Minuten wenden können.
Ich nahm den ersten linienlosen bis Scheidplatz, um nicht die ganze Strecke Sardine sein zu müssen. Recht leer, aber nach dem Moosacher Zug kein Wunder.
Am Scheidplatz eine etwas verplante Info vom Fahrer, daß Fahrgäste nach Moosach auf Gleis 2 wechseln sollen, da er nur bis Oberwiesenfeld fährt. Gut gemeint, es stiegen auch viele aus, aber der Zug drüben wartete nicht. Der linienlose fertigt auch schnell ab und so entschwanden (wohl erstmals) gleichzeitig zwei Züge vom Scheidplatz Richtung Petuelring. Gekracht hats nicht, muß wohl irgendwie funktioniert haben.
Dann kam der zweite linienlose, brechend voll, und mutierte zu einer u2 Feldmoching. Auch hier ein verplanter Fahrer, der erklärt, daß er trotzdem nur bis Harthof fahren wird. Der nächste Zug "hintendran" würde bis Feldmoching fahren. Man kann hier am Scheidplatz auf ihn warten. Gleich darauf wollte er abfertigen und klemmte an so ziemlich jeder Tür Fahrgäste ein, die seinem Tip folgen wollten.
In der Gegenrichtung kam auch viel sonderbares, unter anderem eine U1 Mangfallplatz, eine U7 Neuperlach Zentrum und sogar eine U5 Neuperlach Süd. Ganz neue Direktverbindungen auf der U2 Nord.
12 Minuten Taktlücke Hauptbahnhof gegen 19 Uhr Richtung Norden, gefüllt mit einer U8 Moosach und gleich zwei weiteren linienlosen Zügen nach Oberwiesenfeld. Dort muß es wohl ne Hammerwende geben, wenn da zwei Züge binnen zwei Minuten wenden können.
Ich nahm den ersten linienlosen bis Scheidplatz, um nicht die ganze Strecke Sardine sein zu müssen. Recht leer, aber nach dem Moosacher Zug kein Wunder.
Am Scheidplatz eine etwas verplante Info vom Fahrer, daß Fahrgäste nach Moosach auf Gleis 2 wechseln sollen, da er nur bis Oberwiesenfeld fährt. Gut gemeint, es stiegen auch viele aus, aber der Zug drüben wartete nicht. Der linienlose fertigt auch schnell ab und so entschwanden (wohl erstmals) gleichzeitig zwei Züge vom Scheidplatz Richtung Petuelring. Gekracht hats nicht, muß wohl irgendwie funktioniert haben.
Dann kam der zweite linienlose, brechend voll, und mutierte zu einer u2 Feldmoching. Auch hier ein verplanter Fahrer, der erklärt, daß er trotzdem nur bis Harthof fahren wird. Der nächste Zug "hintendran" würde bis Feldmoching fahren. Man kann hier am Scheidplatz auf ihn warten. Gleich darauf wollte er abfertigen und klemmte an so ziemlich jeder Tür Fahrgäste ein, die seinem Tip folgen wollten.
In der Gegenrichtung kam auch viel sonderbares, unter anderem eine U1 Mangfallplatz, eine U7 Neuperlach Zentrum und sogar eine U5 Neuperlach Süd. Ganz neue Direktverbindungen auf der U2 Nord.
- eightyeight
- König
- Beiträge: 914
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
Die U6 Süd ist auch in Mitleidenschaft gezogen. Züge kommen nur sporadisch, die Anzeigen sind unzuverlässig. In Richtung Innenstadt wurde vorhin der nächste Zug in 46 Minuten angezeigt.Laimer88 @ 22 Nov 2016, 09:46 hat geschrieben: Der Tag beginnt chaotisch. Streckenstörung am Marienplatz mit Quasi-Unterbrechung der U3.
Wo ist das Problem?
- Basic.Master
- Mitglied
- Beiträge: 32
- Registriert: 25 Mai 2016, 18:18
Interessanterweise wurde an den Bushaltestellen der Linien 53/63 auf die Störung der U6 hingewiesen. Seltsamerweise wurde nur für die U6 eine Störung angezeigt, obwohl doch auch die U3 gestört war/ist.Basic.Master @ 22 Nov 2016, 10:33 hat geschrieben: Eigentlich könnte man ja erwarten, dass als Service in der S-Bahn auf so eine Störung hingewiesen wird....aber nix da...
Wo ist das Problem?
Sehr witzig ist auch, daß dort auf den Anzeigern stand, daß die U-Bahnen nur auf Gleis 2 fahren, auf keinem Schild der Vorhalle aber eine Gleisnummer steht...Basic.Master @ 22 Nov 2016, 10:33 hat geschrieben: Am Marienplatz war vorhin die komplette Seite mit Absperrband gesperrt, wo U3/U6 Richtung Norden fahren; die Leute standen im "Vorraum", dort wo der Bäcker ist...
Eigentlich könnte man ja erwarten, dass als Service in der S-Bahn auf so eine Störung hingewiesen wird....aber nix da...
Überhaupt war die Informationsqualität unter aller Sau. Wenn nur alle 5 Minuten eine Bahn fährt, und diese auch noch wechselweise (bzw. wirklich wechselweise war es ja nichtmal!), dann wäre es sehr hilfreich gewesen, die Anzeiger nicht nur in den "Tilt"-Modus zu schalten, sondern anzuzeigen, in welche Richtung der nächste Zug fährt, und nicht erst bei Einfahrt des Zuges dessen Richtung und Ziel durchzusagen!
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Oh wie schön ist München! Heute praktisch 2 Stunden vom Partnachplatz zur Ingolstädter Straße via U6 / U2 / 177 gebraucht! Ui, ist das ein schönes Kasperle-Theater. Dafür zahlt man gerne 644 Euro im Jahr! 
Was ich einfach nur will: MVG, hör auf mit deiner selbstgefälligen Außendarstellung! Bei dir ist es nicht besser als bei Bahn und Co.

Was ich einfach nur will: MVG, hör auf mit deiner selbstgefälligen Außendarstellung! Bei dir ist es nicht besser als bei Bahn und Co.
Der Spaßmacher am Marienplatz erzählte etwas von einem Stromschienenbruch (!!). Öfter mal was Neues.
Das Theater soll zudem noch bis 18 Uhr andauern. Hoffentlich überarbeitet sich der Reperaturtrupp nicht und macht pünktlich Brotzeit...
Auf den Bus SEV wurde überhaupt nicht hingewiesen, hab sie nur zufällig an der Freiheit gesehen.
Einfach nur erbärmlich..
Das Theater soll zudem noch bis 18 Uhr andauern. Hoffentlich überarbeitet sich der Reperaturtrupp nicht und macht pünktlich Brotzeit...
Auf den Bus SEV wurde überhaupt nicht hingewiesen, hab sie nur zufällig an der Freiheit gesehen.
Einfach nur erbärmlich..
Die blöde Eigenwerbung finde ich auch schlimm. Ich glaube ohne die würde auch kein Passagier weniger fahren . Das Geld sollte die MVG wirklich lieber in ein vernünftiges Störfall Management stecken, um mit echtem Personal vernünftige Ansagen zumachen. Statt dessen bekommt man im Störfall oft irgendein PR Gesülze aus der Konserve zu hören.Isek @ 22 Nov 2016, 12:00 hat geschrieben: Was ich einfach nur will: MVG, hör auf mit deiner selbstgefälligen Außendarstellung! Bei dir ist es nicht besser als bei Bahn und Co.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- eightyeight
- König
- Beiträge: 914
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt...04edd61365.html
http://www.tz.de/muenchen/stadt/wegen-stoe...u6-7001332.html
http://www.tz.de/muenchen/stadt/wegen-stoe...u6-7001332.html
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
- eightyeight
- König
- Beiträge: 914
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
Fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass die App wohlgefällige Normalität vorgaukelt, wo in Wirklichkeit schon längst alles durcheinander geraten ist. Beispielsweise wollte ich gestern mit dem 54er fahren. Die App zeigte einen stabil pünktlichen fahrplangemäßen Verkehr an. In Wirklichkeit kamen die Busse pulkweise kurz nacheinander. Von einem regelmäßigen 10-Minutentakt keine Spur.eightyeight @ 22 Nov 2016, 12:25 hat geschrieben: Auch die Anzeige in der App war nicht besonders hilfreich.
Wo ist das Problem?
Wenn MVG-live auf einer Strecke einen lupenreinen Takt anzeigt, dann war leider schon immer Vorsicht geboten. Offenbar schaltet das Programm, wenn es keine Ist-Zeiten geliefert bekommt, einfach auf Soll-Zeiten um, die dann natürlich schön regelmäßig sind. Leider wird den Nutzern das "Umschalten" nicht kommuniziert.rautatie @ 22 Nov 2016, 14:42 hat geschrieben:Fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass die App wohlgefällige Normalität vorgaukelt, wo in Wirklichkeit schon längst alles durcheinander geraten ist. Beispielsweise wollte ich gestern mit dem 54er fahren. Die App zeigte einen stabil pünktlichen fahrplangemäßen Verkehr an. In Wirklichkeit kamen die Busse pulkweise kurz nacheinander. Von einem regelmäßigen 10-Minutentakt keine Spur.eightyeight @ 22 Nov 2016, 12:25 hat geschrieben: Auch die Anzeige in der App war nicht besonders hilfreich.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Werden die Planzeiten hier nicht in anderer Farbe dargestellt?P-fan @ 23 Nov 2016, 19:57 hat geschrieben:Wenn MVG-live auf einer Strecke einen lupenreinen Takt anzeigt, dann war leider schon immer Vorsicht geboten. Offenbar schaltet das Programm, wenn es keine Ist-Zeiten geliefert bekommt, einfach auf Soll-Zeiten um, die dann natürlich schön regelmäßig sind. Leider wird den Nutzern das "Umschalten" nicht kommuniziert.rautatie @ 22 Nov 2016, 14:42 hat geschrieben:Fällt mir in letzter Zeit immer häufiger auf, dass die App wohlgefällige Normalität vorgaukelt, wo in Wirklichkeit schon längst alles durcheinander geraten ist. Beispielsweise wollte ich gestern mit dem 54er fahren. Die App zeigte einen stabil pünktlichen fahrplangemäßen Verkehr an. In Wirklichkeit kamen die Busse pulkweise kurz nacheinander. Von einem regelmäßigen 10-Minutentakt keine Spur.eightyeight @ 22 Nov 2016, 12:25 hat geschrieben: Auch die Anzeige in der App war nicht besonders hilfreich.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9476
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
So eine recht zuverlässige Quelle aus Dem Haus, das Verrückte macht. CX.XXValentin @ 23 Nov 2016, 19:57 hat geschrieben: Die Anlage hat wirklich ausgelöst?