[M] Jahresfahrplan 2017

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

NJ Transit @ 1 Dec 2016, 21:41 hat geschrieben: Es wurde aber trotzdem verdichtet, egal ob ausreichend oder nicht. Aber Hauptsache deine Lügenmärchen weiterverbreitet. Wie gesagt:

Sollten wir also

in

umformulieren?

Die Antwort lautet scheinbar ja.
Das kannst schön mir überlassen, wie ich was schreibe und wenn es dir nicht passt, Pech gehabt....
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NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Nein: Wenn du wider besserem Wissen Lügen verbreitest, um Stimmung zu machen, ist das dein Problem.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Jetzt hab ich aber Angst....
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

NJ Transit @ 1 Dec 2016, 21:41 hat geschrieben: Die Antwort lautet scheinbar ja.
Und anscheinend auch. :ph34r:
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Wenn es dir Angst macht, dass dein faktenfreies Rumtrollen nicht überall auf Freunde trifft, sei dir das unbenommen.
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Sagt bitte, wenn Ihr fertig seid. Dann kann ich abräumen.
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Traurig, was aus der Moderation dieses Forums geworden ist. Gut gemacht, Boris!
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viafierretica
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Beitrag von viafierretica »

Lazarus @ 1 Dec 2016, 22:39 hat geschrieben: Und das hilft genau was, wenn man mittags nur einen unzureichenden Takt fährt, so das man in den Bus nicht mehr reinkommt?
Auch mittags fahren Verstärker auf der 160, nach 13 Uhr zu Schulschluss besteht kurzzeitig ein 5-Minuten-Takt, und nach 15 Uhr nochmal. (mehr als der geforderte 7,5-Min-Takt). Fahrplanlesen schadet nicht. Auch da wurde nachgelegt.
Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

NJ Transit @ 1 Dec 2016, 22:25 hat geschrieben: Traurig, was aus der Moderation dieses Forums geworden ist. Gut gemacht, Boris!
Danke Merkel!!11!!!1
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
bayernfan2
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Beitrag von bayernfan2 »

Hier ist die Pressemitteilung der MVG:

https://www.swm.de/dam/swm/pressemitteilung...planwechsel.pdf

Man beachte die Taktverdichtung der Linien 160 und 162 @Lazerus
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Bayernlover @ 2 Dec 2016, 02:13 hat geschrieben: Danke Merkel!!11!!!1
Wer keine Ahnung hat über die Arbeit und Arbeitsversiche diverser Leute... Gell?
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NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

bayernfan2 @ 2 Dec 2016, 10:13 hat geschrieben: Hier ist die Pressemitteilung der MVG:

https://www.swm.de/dam/swm/pressemitteilung...planwechsel.pdf

Man beachte die Taktverdichtung der Linien 160 und 162 @Lazerus
In der PM ist von einem Stadtbus Kiffergarten - Am Hart die Rede. Tauchte der schonmal irgendwo auf? Klingt irgendwie nach der MVGisierung vom Realbus?
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Marcolino26
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Beitrag von Marcolino26 »

"StadtBus Kieferngarten – Am Hart: Neue Linie zur Erschließung des Euroindustrieparks montags bis samstags im 20-Minuten-Takt"
Das könnte ein Mix aus Realbus und 171 sein, der ebenfalls ab und zu zum Euroindustriepark gefahren ist.
Elch
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Beitrag von Elch »

War da nicht mal die Verlängerung des 172ers im Gespräch?
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Würd sich von den Betriebszeiten her anbieten. Dennoch hoffe ich auf die Liniennummer 124 ;)
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Hehe, aber für eine Liniennummer bräuchte man "Eier in der Hose" wie Olli Kahn sagen würde, also eher unwahrscheinlich.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Ich würde eher den 180 umleiten und dafür den 171 verstärken...
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Beitrag von Rathgeber »

Iarn @ 2 Dec 2016, 13:18 hat geschrieben: Hehe, aber für eine Liniennummer bräuchte man "Eier in der Hose" wie Olli Kahn sagen würde, also eher unwahrscheinlich.
Hatte man mit dem 123er doch...

Nachdem 101 bis 129 für den SEV nicht mehr benötigt werden, kann man schon darüber nachdenken, dem Busnetz mittels nachvollziehbarer Nummerierung (158?) wieder etwas mehr Struktur zu verleihen.
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Bei der Linie 123 als 23 Vorläufer wollte man ein Zeichen pro Trambahn setzen. Heute weiß die Politik nicht wirklich, ob sie die Linie 24 überhaupt will oder lieber die U26.
Zu einem gewissen Teil kann ich die Überlegungen zur U26 verstehen, weil der Zugang zur Basis Nord ist schon ein Risiko.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

bayernfan2 @ 2 Dec 2016, 09:13 hat geschrieben: Hier ist die Pressemitteilung der MVG:

https://www.swm.de/dam/swm/pressemitteilung...planwechsel.pdf

Man beachte die Taktverdichtung der Linien 160 und 162 @Lazerus
Gerade gesehen, endlich mal wieder ein paar Verbesserungen. Wobei ich mal gespannt bin, wie man das beim 162er lösen will. Will man da dann ernsthaft die Solo-Busse auf den 160er durchbinden am Vormittag????
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Beitrag von chris232 »

chris232 @ 10 Nov 2016, 21:57 hat geschrieben: Naja gut, das sollte aber kein Problem darstellen - man macht ja in dem Moment, wo man dort den U-Turn fährt, eh alle Spuren dicht. Wobei mir das Dreieck auch gefallen würde, ich mag solche Monsterumläufe ;)
Ich weiß nicht, obs mittlerweile mal beantwortet wurde, aber: Ja, die Wendung ist tatsächlich so geplant. Vor der Kreuzung aussteigen lassen, rechts in die Bad Schachener, U-Turn, links in die St-Michael-Str und einsteigen lassen.

Und 190/191 will man wirklich so wie den 146er fahren lassen. Die Kollegen waren höchst begeistert...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Beitrag von Sweetfeja »

Lazarus @ 2 Dec 2016, 18:43 hat geschrieben:
bayernfan2 @ 2 Dec 2016, 09:13 hat geschrieben: Hier ist die Pressemitteilung der MVG:

https://www.swm.de/dam/swm/pressemitteilung...planwechsel.pdf

Man beachte die Taktverdichtung der Linien 160 und 162 @Lazerus
Gerade gesehen, endlich mal wieder ein paar Verbesserungen. Wobei ich mal gespannt bin, wie man das beim 162er lösen will. Will man da dann ernsthaft die Solo-Busse auf den 160er durchbinden am Vormittag????
Auf dem 162er Verstärker fahren schon lange keine Solos mehr. Das sind alles Gelenker
Rathgeber
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Beitrag von Rathgeber »

Iarn @ 2 Dec 2016, 14:32 hat geschrieben: Bei der Linie 123 als 23 Vorläufer wollte man ein Zeichen pro Trambahn setzen. Heute weiß die Politik nicht wirklich, ob sie die Linie 24 überhaupt will oder lieber die U26.
Zu einem gewissen Teil kann ich die Überlegungen zur U26 verstehen, weil der Zugang zur Basis Nord ist schon ein Risiko.
Einigen wir uns also auf 125!
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Beitrag von Rathgeber »

Sweetfeja @ 2 Dec 2016, 18:54 hat geschrieben: Auf dem 162er Verstärker fahren schon lange keine Solos mehr. Das sind alles Gelenker
Jetzt komm dem Pasinger nicht mit Fakten!
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Beitrag von P-fan »

chris232 @ 2 Dec 2016, 18:50 hat geschrieben: Ich weiß nicht, obs mittlerweile mal beantwortet wurde, aber: Ja, die Wendung ist tatsächlich so geplant. Vor der Kreuzung aussteigen lassen, rechts in die Bad Schachener, U-Turn, links in die St-Michael-Str und einsteigen lassen.
Also nicht über Krumbadstraße - Hechtseestraße?
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Nein. Wobei ich da auch keinen großen Sinn sehen würde? Der 199er ist da nicht gerade zu voll.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Beitrag von P-fan »

Dachte nur wegen des "U-Turn" auf der Bad-Schachener-Straße, statt dessen könnte man als Alternative sozusagen im Dreieck wenden.

An sich sollte für die neue Verbindung auch (mehr) Werbung gemacht werden, vermutlich könnten viele Leute, die bisher am Max-Weber-Platz "über Eck" zwischen U5 und U4 umsteigen und ihre Arbeitsstelle im Bereich Richard-Strauss-Straße haben, diese Verbindung nutzen und an der Hst Denninger Straße bereits am Ziel sein, bevor sie an der Richard-Strauss-Straße nochmal auf den Bus warten (müssen).
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Maikäfer
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Beitrag von Maikäfer »

Die mögliche Blockwende über Krumbadstr. habe ich weiter oben auch schon mal erwähnt. Bei 14 Min. Wendezeit lt. Fahrplan dürfte sich das locker ausgehen, und den 199er könnte man stattdessen direkt über die Hechtseestr. fahren lassen. Den Schlenker des 199ers (bzw. seinerzeit noch vom 137er) über die Haltestelle Bad-Schachener-Str. hat man ja damals eingeführt, um diese Ecke besser anzuschliessen, aber bei der aktuellen Linienführung bringt das nicht viel. Wenn aber ein Bus dort seine Wendezeit absteht, konnte das vielleicht den einen oder anderen verleiten, doch die Linie zu benutzen und z.B. über Herkomerplatz Richtung Schwabing zu fahren.
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Randbemerkung, der Nachtbus N74 bekommt die neue Haltestelle Riedenburger Straße als Ersatz für die entfallende Hst Hohenlindener Straße und ändert damit seinen Fahrtweg in diesem Bereich, jedoch auf dem Verkehrslinienplan wurde die in Realität bereits komplett vorhandene Haltestelle vergessen.
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Luchs
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Beitrag von Luchs »

Na ja, diese Schleifenfahrt war ja noch nie eine wirklich intelligente Lösung. Kostet sicher 1-2 Minuten zusätzlich.

Luchs.
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