[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
Der is voll genug in den Bereich, nicht nur zur HVZ! Nicht umsonst hat man dort einige Kurse auf Gelenker umgestelltBanker94 @ 12 Dec 2016, 18:06 hat geschrieben: Auf dem 162er bis Moosach finde ich Gelenker unnötig, da diese in Moosach meist auf den 169er bzw. 163er (bis zur Krautheimer str.) wechseln und dort die Auslastung eher gering bis normal ist. Auch zur HVZ.
Auf dem X30 fährt neuerdings übrigens ein Edelweiß Kurs.
Weiteren Edelweiß Kurs habe ich auf dem 163er gesehen. Die anderen 3 Kurse dort sind Novak, Griensteidl und Ludwig. Die Baumann Buszüge fahren auf dem 51er und 53er. Der Novak Buszug ist auf den 56er vertreten. Watzinger Buszüge sind einige auf dem 60er. Auch der Hadersdorfer ist noch am 50er vertreten. Mit mindestens 3 Kursen, wenn nicht mehr. Weitere Kurse Von ML und AO.
Auf dem 176er ist alles beim alten geblieben. Mit 2 MVG Solos und 1 Kurs Busverkehr Südbayern/Dachau. Ann 166er fährt ausschließlich Baumann mit mindestens 2 von 3 Kursen.
Weiteren Edelweiß Kurs habe ich auf dem 163er gesehen. Die anderen 3 Kurse dort sind Novak, Griensteidl und Ludwig. Die Baumann Buszüge fahren auf dem 51er und 53er. Der Novak Buszug ist auf den 56er vertreten. Watzinger Buszüge sind einige auf dem 60er. Auch der Hadersdorfer ist noch am 50er vertreten. Mit mindestens 3 Kursen, wenn nicht mehr. Weitere Kurse Von ML und AO.
Auf dem 176er ist alles beim alten geblieben. Mit 2 MVG Solos und 1 Kurs Busverkehr Südbayern/Dachau. Ann 166er fährt ausschließlich Baumann mit mindestens 2 von 3 Kursen.
165er ist leider immer noch auf den 160er durchgebunden, wodurch wir in Pasing die ganze Verspätung von der Baustelle Westfriedhof abkriegen....Banker94 @ 12 Dec 2016, 17:49 hat geschrieben: Wie siehts denn auf dem 140/141 und auf dem 165er aus? Is da wenigstens noch die MVG vertreten?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Den neuen 144er habt ihr auch bekommen, soeben 4937 dort vorbeirauschen gesehen. West fährt zumindest noch den 164er; gestern (Sonntag) 4201 begegnet. Übrigens: Der Verstärker -54er, welcher ab Harras als 130er weitergeht, wird von Solos bedient.Banker94 @ 12 Dec 2016, 18:49 hat geschrieben: Wie siehts denn auf dem 140/141 und auf dem 165er aus? Is da wenigstens noch die MVG vertreten?
No animals were harmed in the making of this Signature
Bei der der 165er außer durch die Verlängerung zur Borstei wie tangiert ist? Und dadurch wie Verspätung aufbaut?Lazarus @ 12 Dec 2016, 18:32 hat geschrieben: die ganze Verspätung von der Baustelle Westfriedhof abkriegen....
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Fakt ist jedenfalls, das der immer mit massig Verspätung aus Allach kommt. Das mit dem Westfriedhof war eine Vermutung. Ich bin die Strecke dort nie mitgefahren.Mark8031 @ 12 Dec 2016, 18:40 hat geschrieben: Bei der der 165er außer durch die Verlängerung zur Borstei wie tangiert ist? Und dadurch wie Verspätung aufbaut?
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich hab was von 1x ML auf dem 134/166 gehört. Ob der ML da entweder Abends oder am Wochenende fährt keine Ahnung.Banker94 @ 12 Dec 2016, 17:38 hat geschrieben: Hat einer Infos wies aufm 134er seit dem Fahrplanwechsel aussieht? Da hatte MVG West bisher ja nur ein Kurs tagsüber und einen im Spätplan.
In der Vergangenheit ist Watzi sogar @ 187/185 gefahren! Ach und den 155er nicht zu vergessen...Banker94 @ 12 Dec 2016, 17:47 hat geschrieben: Ich frage mich langsam wo der Watzinger nicht fährt.Er war ja neben AO schon immer groß vertreten aber was ich jetzt so höre...

Wird nicht lange dauern, das der Watzi hier eh wieder Geschichte ist. Weil darauf, das es zwischen Schülern und den Fahrer wieder kracht, kann man warten. Zumal sich einige Schüler hier regelrecht einen Spass draus machen, die Fahrer zu provozieren....
Beim 165er ist tatsächlich das Problem die Baustelle am Westfriedhof (allerdings nur der Abschnitt von der Ersatzhaltestelle bis zur Borstei. An der Ampel steht man ewig.) Das größte Hauptproblem ist der Abschnitt von der Vesaliusstraße bis zum Friedhof Untermenzing. Hier baut man einiges auf. Allerdings fängt sich das durch knappe 11 min. Standzeit an der Borstei wieder auf.Lazarus @ 12 Dec 2016, 18:42 hat geschrieben: Fakt ist jedenfalls, das der immer mit massig Verspätung aus Allach kommt. Das mit dem Westfriedhof war eine Vermutung. Ich bin die Strecke dort nie mitgefahren.
Gerade eben war ich in einem MVG GelenkerLazarus @ 12 Dec 2016, 18:57 hat geschrieben: Kursverteilung 160:
6X Watzinger Gelenker
1X Watzinger Solo
1X Ludwig Gelenker
1X MVG Solo
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich werde Mitte der Woche für Aufklärung sorgen, dann schau ich mir die Umlaufkarten an. Wäre nämlich sehr schade wenn der Watzinger diese Traumlinie für sich gewinnt.Lazarus @ 12 Dec 2016, 21:19 hat geschrieben: Das waren auch nur die Kurse, die ich heute gesichtet habe. Keine Ahnung, wieviele Kurse der 160er hat. Ich bin kein Experte.

Muss mich nochmal korrigieren. 4909 hatte wohl 5916 im Schlepp. Das war also kein Solo, sondern ein Buszug.Lazarus @ 12 Dec 2016, 18:57 hat geschrieben: Kursverteilung 160:
6X Watzinger Gelenker
1X Watzinger Solo
1X Ludwig Gelenker
1X MVG Solo
-
- Tripel-Ass
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Auf der anderen Seite fährt Watzinger schon seit Jahren auf dem 160er. Also 15 Jahren bestimmt schon. Insofern glaube ich nicht so recht auf einen Verlust.Lazarus @ 12 Dec 2016, 19:13 hat geschrieben: Wird nicht lange dauern, das der Watzi hier eh wieder Geschichte ist. Weil darauf, das es zwischen Schülern und den Fahrer wieder kracht, kann man warten. Zumal sich einige Schüler hier regelrecht einen Spass draus machen, die Fahrer zu provozieren....
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Die letzten 3 Jahre aber fast nicht mehr. 2016 war Ludwig der einzige Private, der hier gefahren ist.Jojo423 @ 12 Dec 2016, 21:50 hat geschrieben: Auf der anderen Seite fährt Watzinger schon seit Jahren auf dem 160er. Also 15 Jahren bestimmt schon. Insofern glaube ich nicht so recht auf einen Verlust.
Habe heute früh Bergers 4455 am 187er gesehen. War eigentlich zu erwarten. Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen noch beobachten kann, aber ich nehme an, dass die Kurse auf 185/187 übergegangen sind. AO habe ich heute keinen gesehen, war aber nur ein kleines Zeitfenster, das ich beobachten konnte.
Den Umlaufverbund mit der Linie 187 scheint es ja weiterhin zu geben? Jedenfalls lässt das heute im Fahrzeug gesehene Streckenband dies vermuten.Daniel Citaro @ 12 Dec 2016, 22:46 hat geschrieben: Weis jemand zufälig wie die Kursverteilung auf der Linie 185 ausieht ?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Tripel-Ass
-
- Tripel-Ass