[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
In dem Bericht steht für 18 SEV Hbf-Westendstraße und für 19 Gondrellplatz-Westendstraße-Pasing. Mathematik ist nichts, Lesen wohl auch nicht?Lazarus @ 1 Jan 2017, 22:05 hat geschrieben: Von E19 steht aber in dem Bericht nichts. Hast du da vielleicht genauere Infos?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Danke Mark für die Aufklärung.Mark8031 @ 1 Jan 2017, 22:12 hat geschrieben: In dem Bericht steht für 18 SEV Hbf-Westendstraße und für 19 Gondrellplatz-Westendstraße-Pasing. Mathematik ist nichts, Lesen wohl auch nicht?
Naja mal wieder typischer Spar-SEV ala MVG. Vermutlich will man da wieder mit 5 Kursen auskommen, was eh nicht funktioniert...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
Ja, das EF mutiert immer mehr zum betreuten Zeitungslesen für einsame Pasinger. Früher gabs für sowas Zivildienstleistende.Lazarus @ 1 Jan 2017, 23:17 hat geschrieben: Danke Mark für die Aufklärung.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Diese Konstellation gab es schon mal vor ein paar Jahre. Der 118 (E18) fuhr im 5 Minuten Takt, der 119 (E19) im 10 Minuten Takt. Letzteres war aber kaum pünktlich.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Kein Wunder, wenn man auf dem 119/E19 nur Normalbusse eingesetzt hatte.Jean @ 1 Jan 2017, 23:06 hat geschrieben: Diese Konstellation gab es schon mal vor ein paar Jahre. Der 118 (E18) fuhr im 5 Minuten Takt, der 119 (E19) im 10 Minuten Takt. Letzteres war aber kaum pünktlich.
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
- Haudegen
-
- Tripel-Ass
Der SEV 2011 war doch eh auch nur vom Willibaldplatz nach Pasing? Und da fuhren tatsächlich Solos, was wimre auch ausreichend war.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Beim SEV 2011 kann ich mich zwar nicht an den genauen Linienverlauf erinnern, aber es herrschte solch ein eklatanter Fahrermangel in den Sommerferien, sodass man am Samstag und Sonntag nur alle 10 Minuten in der Landsberger Straße und gar nur alle 20 Minuten nach Pasing und zum Gondrellplatz fuhr. Das Verkehrsunternehmen Wolfgang Weiß war da mit seinen Museumsfahrzeugen ebenfalls am Start. :ph34r:
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ja, die Quelle, laut der mehrere meiner heute genutzten Regionalbusse nur in der Gegenrichtung gefahren wären... :rolleyes:Michi Greger @ 30 Dec 2016, 09:27 hat geschrieben:Schon interessant, für irgendwelche "Vorhersagen" DB-HAFAS einzusetzen. Ich wüßte gerne mal, woher die überhaupt die Daten bekommen...
Gruß Michi
Ach ja, der 118er.Jean @ 1 Jan 2017, 23:06 hat geschrieben:Diese Konstellation gab es schon mal vor ein paar Jahre. Der 118 (E18) fuhr im 5 Minuten Takt, der 119 (E19) im 10 Minuten Takt. Letzteres war aber kaum pünktlich.
Da haben wir an einem praktischen Beispiel erfahren, dass nicht nur die alten IBIS-Geräte, sondern auch die (damals noch recht) neuen Copiloten die Verspätung nicht weiter als bis +60 zählen...

Damals war das sogar die Premiere im "echten"* MVG-Auftragsverkehr.khoianh @ 2 Jan 2017, 21:06 hat geschrieben:Das Verkehrsunternehmen Wolfgang Weiß war da mit seinen Museumsfahrzeugen ebenfalls am Start. :ph34r:
*Also außer dem historischen O7.

Ich meine, das war auch das einzige und letzte Mal, das man mit dem 48er im Linienverkehr gefahren ist.khoianh @ 2 Jan 2017, 21:06 hat geschrieben: Beim SEV 2011 kann ich mich zwar nicht an den genauen Linienverlauf erinnern, aber es herrschte solch ein eklatanter Fahrermangel in den Sommerferien, sodass man am Samstag und Sonntag nur alle 10 Minuten in der Landsberger Straße und gar nur alle 20 Minuten nach Pasing und zum Gondrellplatz fuhr. Das Verkehrsunternehmen Wolfgang Weiß war da mit seinen Museumsfahrzeugen ebenfalls am Start. :ph34r:
Du sprichst nicht zufällig vom historischen MAN NL 202 von 1991? Der war auch mal im Sommer 2012 regulär auf dem 154er sowie später auf der Grünwalder SEV - Linie 125 unterwegs.Lazarus @ 2 Jan 2017, 23:22 hat geschrieben: Ich meine, das war auch das einzige und letzte Mal, das man mit dem 48er im Linienverkehr gefahren ist.
No animals were harmed in the making of this Signature
Außerdem z.B. die ganzen Pendelverkehre im Olympiapark (Erotikmesse, Babywelt, ...), die Linienverkehr waren, sowie Einsätze am 106er, E-Wagen von Lochhausen nach Allach, ... Bei weitem nicht das einzige Mal. Abgesehen davon, dass dort überwiegend der 4913 unterwegs war.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- Haudegen
mal ne Sammelreaktion...
irgendwo in den Tiefen des Forums findet man sicher dein Gejammer darüber wie schei*e das doch wäre...
Entschuldige, ja der andere Pasinger war gemeintPasinger @ 2 Jan 2017, 16:11 hat geschrieben:Man ruft mich? Ach so, Lazarus war gemeint.
Ja, es waren Gelenker, aber leider nicht immer.

nein, ich verwechsel nichts. In den Sommerferien 2011 gab es bereits die Konstellation 118 Hauptbahnhof-Westendstraße und 119 Gondrellplatz-Westendstraße-Pasing. Die Umsteigerei war eine Sache für sich; die Männliche Stimme für Bauarbeiten/Umleitungen meinte beim Copiloten "wer nach Pasing will sollte Siglstraße Nord umsteigen, wer Richtung Gondellplatz möchte kann bis Westendstraße mitfahren und dort umsteigen". Wärend dieser 6 Wochen hatte man die provisorischen Haltestelle Sigelstraße Nord eingerichtet, an der Ecke Siglstraße/Agnes-Bernauer-Straße. Beide Linien wurden mit Gelenkzügen bedient... In den Monaten davor (im selben Jahr!) sind die den kurzen 119er-Shuttle Pasing-Wilibaldplatz mit Solos gefahren, u.a. mit einem Kurs vom OCM.Lazarus @ 2 Jan 2017, 19:29 hat geschrieben:Verwechselt du das nicht eher mit dem kleinen SEV 2013?
irgendwo in den Tiefen des Forums findet man sicher dein Gejammer darüber wie schei*e das doch wäre...
siehe eins weiter obenchris232 @ 2 Jan 2017, 19:59 hat geschrieben:Der SEV 2011 war doch eh auch nur vom Willibaldplatz nach Pasing? Und da fuhren tatsächlich Solos, was wimre auch ausreichend war.
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
Aus der Bauarbeiten Übersicht der Abendzeitung
Heisst wohl SEV im 20er Linienbündel in den Sommerferien. Und ich lese zum ersten mal Westtangemte im Zusammenhang mit Bauarbeiten, auch wenn es nur Vorwegmaßnahmen sind.Von August bis Mitte September werden die Trambahngleise am Stiglmaierplatz erneuert – dann wird’s auf der Seidlstraße wieder mal so richtig eng. Und in Abstimmung mit dem Baubeginn zur Tram-Westtangete könnte es während der Sommerferien Sperrungen am Laimer Kreisel geben – Fahrbahnsanierung!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Aus dem Umbau Sendlinger Tor Thema. Diesbezüglich ist in der Süddeutschen folgenden zu lesen
Fest steht: Weil auch die Tramgleise in diesem Bereich erneuert werden, gibt es im Herbst 2018 für etwa ein Vierteljahr keine Durchfahrt für die Tram Richtung Müllerstraße.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Da bin ich mal echt gespannt, wie man dann die Linien durchbinden will. Vorallem dürfte das die Linien 16,17 und 18 betreffen...Iarn @ 9 Feb 2017, 21:49 hat geschrieben: Aus dem Umbau Sendlinger Tor Thema. Diesbezüglich ist in der Süddeutschen folgenden zu lesen