Erstmal wahrgenommen wurde ich als ich ein Bild über U-Anzeige gesehen habe. Auch wenn ich schon durch zige Seite dieses Thema durchgelesen habe, dass die neue Anzeige in der U-Bahn wie in der S-Bahn eingebaut worden. Durch dieses Bild
[ hier klicken, Bild ] wollte ich meine Meinung sagen, dass neue Anzeige gar nichts passt. Die alte Anzeige finde ich viel besser: weiße Rahmen, weiße Fläche mit schwarze klare Text und Linienummer in Farbe. Und die weiße Anzeige passt zu Umfeld, also Bahnhofbekleidung, viel besser als blaue mit argem weißem Text.
In 30 Jahre hat MVG sowieso neue jugendliche Mitarbeiter und die plädieren für neue vernünftige Anzeige und die Farbe auch, dafür hoffe ich.
*Mist, dass ich diese Zeitraum geboren bin, wo viele Entwicklung nicht voranbringt, sondern rückwärts (bezogen auf Öffentliche Verkehrsmittel), mein Gott* In Augsburg gibt gute funktioniere kleine Anzeige, die Minute, wann der Bus ankommt, abfährt und noch einige Meldung angezeigt werden. In Nürnberg, glaube ich, ist bis jetzt noch keine neue Anzeige montieren, vielleicht hat Nürnberg bessere Gehirn als hier...
Selbst Feldmoching oder Messestadt West schauen "neue" Anzeige sehr gut und passt zu Bahnhofumfeld ganz gut.
Selbst in Münchner-Flughafen verwendet bis jetzt immer noch "alte Anzeige" und sie schaut bis jetzt perfekt aus und möglicherweise auch gut gewartet. Und wenn sie umblättern müssen, ist es Atmosphäre die umblätterten Anzeige anzuschauen. Genauso wie Hauptbahnhof, aber irgendwann würde DB eine neue Konzept entwerfen möchtet: eine große TFT-Anzeige wie zurzeit große Faltblatt im Hauptbahnhof.
*Respekt*