Ich kann verstehen das einige mit Trumps Wahl nicht zufrieden sind, aber diejenigen die randalieren, und Geschäfte in Brand stecken gehören einfach hinter Gitter.
Interessant das Trump jetzt schon von einigen Positionen abgerückt ist, inklusive seine Iran Position. Trump bekommt jetzt von CIA/NSA die gleichen Informationen wie Obama, ich frage mich ob sein Weltbild in 1.000 Stücke zerschlagen wurde? Ich hatte bei Obama vor 8 Jahren den gleichen Eindruck. Die Geheimdienste sollten aber überlegen ihre Präsentationen für Trump in eine Power Point Presentation mit mouse over und click ti reveal zu verwandeln um Trumps ADHD zu überwinden.
Was Trumps Treffen mit Obama angeht, ich hoffe die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat Notizen genommen, das war Oscar würdig.
Catracho @ 10 Nov 2016, 00:19 hat geschrieben:Ich kann dieses "nur mit Abschluss kann man was erreichen" nicht mehr hören. Was bringt mir eine Gesellschaft, wo jeder einen Abschluss hat und - böse ausgedrückt - niemand mehr die Drecksarbeit machen will? Es gibt einen Haufen Berufe, die tagtäglich und auch in Zukunft gebraucht werden, wo kein Abschluss nötig ist. Putzfrauen, Erntehelfer, Straßenreiniger, Müllmänner, Bauarbeiter...... Diese Jobs existieren. Jemand MUSS sie erledigen
Dem würde ich nicht widersprechen, ich kann meine Haare nicht selber schneiden, das gehört nicht zu meinem Skill set, aber man braucht nicht an jeder Ecke einen Friseur das ruiniert nur deren pricing power. Sicherlich sollte das nicht ein Top 10 der Berufe für Mädchen sein.
Metropolenbahner @ 10 Nov 2016, 00:23 hat geschrieben:
Gut dass Du Pence erwähnt, über den wundere ich mich gerade, der sagt mir nix. Was hat der denn veranstaltet, dass Du ihn so runtermachst?
Hat Probleme mit der Evolutionstheorie, und ist dagegen das Schulen Kondome an Schüler verteilen, oder überhaupt im Rahmen der Sexualkunde Kondome erwähnen. Ich habe aber diesbezügliche keine Bedenken das Trump ihn zu Raison bringt. Trump hat seinen VP auch während des Wahlkampfs mehrmals unter den Bus geworfen.
DSG Speisewagen @ 11 Nov 2016, 11:45 hat geschrieben:
Das Wahlsystem bevorteilt einfach Leute die mit Milliarden von Lobbyisten und Konzernen gepusht werden können oder eben welche die selbst genug haben.
Obama kam mit überwiegend $25 Spenden an die Macht, bis in die letzten paar Monaten wo er als ernster Kandidat wahrgenommen wurde. Obama hat selber so wenig Vermögen das es bei ihm nicht mal notwendig war ein Blindes Treuhandvermögen einzurichten da er nur ein Bankkonto, amerikanische Staatsanleihen, und für seine Amtszeit festgelegte Aktienfonds hat.
Das mit der blinden Treuhand wird bei Trump übrigens noch spannend. Er scheint zu glauben das es akzeptable ist das seine Kinder die Firma führen. Zumindest hat er die Frage nach der Treuhand mit "Ivanka, Eric, Tiffany, have fun with it" geantwortet.