Ich habe gerade mal bei den Aushangfahrplänen geschaut. Da ist für Pasing der 19er SEV mit dabei.Lazarus @ 24 Feb 2017, 19:15 hat geschrieben: Auf der Sonderseite ist nicht einmal ein Fahrplan zu finden. Sehr sinnvoll.... :rolleyes:
Aber wieder typisch MVG, Fahrpläne braucht man ja nicht....
[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
E18 Fahrplan laut MVVWenn das stimmt gibt es zur HVZ während der Schule sogar ein 4 Minuten Takt in der Früh...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
wie vor 4 Tagen bereits geschrieben:
P-fan @ 20 Feb 2017, 21:05 hat geschrieben:In der morgendlichen HVZ an Schultagen ist laut MVV-Fahrplanauskunft auf dem Bus 18 ein 4-Min.-Takt geplant.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Nachfragerecht.... die Bürger sollen ihr Auto nutzen und nicht den ÖPNV.... :ph34r:Lazarus @ 24 Feb 2017, 19:40 hat geschrieben: Irgendwie finde ich das schon heftig, das man das Angebot für den 19er auf weniger als 40% des Platzangebots zusammenstreicht und das ohne Alternativen. Wenn man nicht gerade Pasing Bf als Ziel hat...
mfg Daniel
Die Leute, die von dort den 19er nehmen, machen das vor allem, weil sie dann umsteigefrei zur Innenstadt kommen. Wenn man hingegen vom SEV zur Tram umsteigen muss, werden sich die Fahrgastströme anders verteilen und manche die Variante 130er bis Laim und dann die S-Bahn nehmen. Das dauert ca. 4 bis 5 Minuten länger als die derzeitige Tram-Verbindung und ist meines Erachtens durchaus mal eine Zeit lang zumutbar.Lazarus @ 24 Feb 2017, 20:03 hat geschrieben:Und der bringt mir in der Agnes-Bernauer-Str. genau was?P-fan @ 24 Feb 2017, 19:00 hat geschrieben: wie vor 4 Tagen bereits geschrieben:
Die Leute, die von dort den 19er nehmen, machen das vor allem, weil sie dann umsteigefrei zur Innenstadt kommen. Wenn man hingegen vom SEV zur Tram umsteigen muss, werden sich die Fahrgastströme anders verteilen und manche die Variante 130er bis Laim und dann die S-Bahn nehmen. Das dauert ca. 4 bis 5 Minuten länger als die derzeitige Tram-Verbindung und ist meines Erachtens durchaus mal eine Zeit lang zumutbar. [/quote]martinl @ 24 Feb 2017, 19:18 hat geschrieben:
Und der bringt mir in der Agnes-Bernauer-Str. genau was?
Ich glaube eher nicht, das viele sich in heute schon völlig überfüllte Solobusse quetschen. Von den 1-2 Gelenkkursen mal jetzt abgesehen. Das macht man genau einmal und nimmt dann das Auto.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Damit meint er nicht den 19er SEV, sondern den von mir als Alternative vorgeschlagenen 130er nach Laim- und da fahren ja tatsächlich Solos und Gelenker gemischt. Der 19er wird aber wohl nur mit Gelenkbussen bedient werden.khoianh @ 24 Feb 2017, 21:11 hat geschrieben: Die Solobusse als Fahrzeug-Tatsache standen jetzt genau wo?
Du darfst dir gerne (auf eigene Gefahr) seine ganzen Beiträge über den 19er-SEV (nicht den 130er) anschauen und seine Paranoia darüber, dass er mit Solobussen abgespeist werden würde. Jede Wette, dass es mindestens ein halbes Dutzend davon gibt. Wahrscheinlich werden es Buszüge und dann wird beschwert, dass man diese vom 160er abgezogen hat. :rolleyes:martinl @ 24 Feb 2017, 20:22 hat geschrieben: Damit meint er nicht den 19er SEV, sondern den von mir als Alternative vorgeschlagenen 130er nach Laim- und da fahren ja tatsächlich Solos und Gelenker gemischt. Der 19er wird aber wohl nur mit Gelenkbussen bedient werden.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Ja, das habe ich schon verfolgt- und egal, was die MVG macht, er wird immer etwas auszusetzen haben. Aber in seinem letzten Beitrag hat er ja meinen zum 130er zitiert- den ich für bestimmte Bereiche des 19ers aber weiterhin für eine gute Alternative halte.khoianh @ 24 Feb 2017, 21:25 hat geschrieben: Du darfst dir gerne (auf eigene Gefahr) seine ganzen Beiträge über den 19er-SEV (nicht den 130er) anschauen und seine Paranoia darüber, dass er mit Solobussen abgespeist werden würde. Jede Wette, dass es mindestens ein halbes Dutzend davon gibt. Wahrscheinlich werden es Buszüge und dann wird beschwert, dass man diese vom 160er abgezogen hat. :rolleyes:
Grundsätzlich hast du da auch recht für die Leute, die zwischen Landsberger und Agnes-Bernauer-Straße liegen und irgendwie in die Innenstadt müssen.
Wer südlich der Agnes-Bernauer wohnt, für den wird wiederum der 57er die attraktivste Option für "zur U-Bahn, egal wie" sein, der ist nun einmal wesentlich schneller am Laimer Platz als der 19er-SEV an der Westendstraße. Der gemeine Pasinger hat also tatsächlich drei Möglichkeiten, sich auf den Weg zur U-Bahn zu machen
Wer südlich der Agnes-Bernauer wohnt, für den wird wiederum der 57er die attraktivste Option für "zur U-Bahn, egal wie" sein, der ist nun einmal wesentlich schneller am Laimer Platz als der 19er-SEV an der Westendstraße. Der gemeine Pasinger hat also tatsächlich drei Möglichkeiten, sich auf den Weg zur U-Bahn zu machen
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
- "Lebende Forenlegende"
Pasing unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.
Dein Tunnel komme.
Dein Wille geschehe, wie im Neunzehner, so in der S-Bahn.
Unser täglich Avenio gib uns heute.
Und vergib uns unsere R2.2, wie auch wir vergeben unsern Lazarussen.
Und führe uns nicht in die S-Bahn, sondern erlöse uns von der Trambahn.
Denn dein ist die U5 und der Buszug und die Herrlichkeit in Ewigkeit, Pasing.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Sehr schön.NJ Transit @ 24 Feb 2017, 22:18 hat geschrieben: Pasing unser im Himmel?
Pasing unser im Himmel, geheiligt werde dein Name.
Dein Tunnel komme.
Dein Wille geschehe, wie im Neunzehner, so in der S-Bahn.
Unser täglich Avenio gib uns heute.
Und vergib uns unsere R2.2, wie auch wir vergeben unsern Lazarussen.
Und führe uns nicht in die S-Bahn, sondern erlöse uns von der Trambahn.
Denn dein ist die U5 und der Buszug und die Herrlichkeit in Ewigkeit, Pasing.

Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Korrektur, bevor jemand nachrechnet, es sind natürlich nicht 240 Minuten, sondern 260 Minuten, also 4 Stunden 20 Minuten, nach denen in dem "neuen" Takt genau 1 Fahrt mehr stattfindet, nämlich 40 statt 39. [/ Korinthe]P-fan @ 20 Feb 2017, 21:41 hat geschrieben: Hier der Aushangfahrplan für die Schrenkstraße:
http://efa.mvv-muenchen.de/ahf/1000066/mvv..._s17_1_None.pdf
Die Taktfamilie bekommt ein neues Mitglied, zum - zumindest den Insidern - altvertrauten 6-7-7-Min.-Takt, der zum 20-Min.-Takt kompatibel ist, kommt nun als neue Kreation ein reiner 6-7-Min.-Takt.
In jeweils 4 Stunden gibt es hiermit genau 1 Abfahrt mehr, nämlich 37 anstatt 36. Man darf angesichts der Nicht-Kompatibilität vermuten, dass es sich um ein Versehen handelt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Doppel-Ass
Also die MVG hatte in ihrer "Faschingsfahrplan"-Pressemeldung folgendes stehen:Magic Sarah @ 27 Feb 2017, 08:55 hat geschrieben:Nicht immer. Teilweise fahren auch die Nachtlinien zuvor schon nach dem Baustellenfahrplan.
"Hinweis: Die NachtTram N19 verkehrt ab 27. Februar (ca. 1.30 Uhr) baustellenbedingt zwischen Innenstadt und Pasing als Bus"
So war es auch in der EFA hinterlegt. Wie kommt ihr denn auf Betriebsbeginn??
Im übrigen fahren heute auf der Linie 18 Buszüge und auf der 19 Gelenkbusse.
- u-bahn-fan
- Routinier
Meinen Informationen nach ist 18 Kurs 16 als Buszug geplant, alle anderen Kurs der beiden Linien als Gelenkbusse. Lassen wir uns überraschen.khoianh @ 24 Feb 2017, 21:25 hat geschrieben: [...] Wahrscheinlich werden es Buszüge und dann wird beschwert, dass man diese vom 160er abgezogen hat. :rolleyes:
Die Gans erwacht betroffen.
Ja. 3 von der MVG. 1 Sub M-AUMartin H. @ 27 Feb 2017, 14:15 hat geschrieben: Mittags vier Buszüge auf der Linie zum Hauptbahnhof gesichtet, keine Gelenker.
Interessanterweise steigt die Mehrheit von Pasing kommend auf den anderen SEV um.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!