Iarn @ 21 Feb 2017, 21:32 hat geschrieben:Eher Jahrzehnte. Wo wir gerade bei Halbwahrheiten sind.
Da lass ich mich gerne drauf ein, wenn du unbedingt Erbsenzählen willst.
Der existiert eigentlich nur auf dem Papier. Fährst Du regelmäßig in der HVZ auf der U2? Sonst gib es den nicht mal auf Papier.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass der existiert, es geht um die Zukunft. Und da gibt es eindeutige Planungen dazu, auch auf der U3/6.
Das was Du hier immer raus lässt, halte ich hingegen für Polemik.
Mhm...axo, was ich hier immer rauslasse...soso. Beispiel...Fehlanzeige...
Ich habe deutlich gemacht (zumindest hoffe ich das), dass ich es für Polemik halte im Hintergrund einer praktisch beschlossenen Verdoppelung der S-Bahn-Kapazität (mal rein technisch gesehen), einer ziemlich sicher geplanten U9, einer sicheren Westtangente und konkreten Plänen die U4 und die U5 zu verlängern von "nichts tun" und "überschaubaren Maßnahmen" zu schreiben und von an den wildesten Haaren herbeigezogenen Strafen zu fantasieren.
Wenn das aus deiner Sicht eine sachliche Schlussfolgerung von spock sein soll, bittesehr. Ich kann da keinen Funken Sachlichkeit mehr erkennen.
Die Trambahn gibt es aber nicht. ...
Alle genannten Projekte sind mehr oder weniger in Planung. Klar schaut es für die einen besser und für die anderen schlechter aus, einige sind Zukunftsmusik, andere in konkreter Vorplanung. Und auch klar, ich hätte auch schon einige lieber gestern als heute realisiert gesehen. (Ich hab mich damals übrigens persönlich noch für die Gartentram engagiert.) Ich hab auch nicht über Parteien gelästert oder irgendwem die Schuld geben wollen, nur ich sehe die Zukunft nicht so schwarz, wie es manche hier tun (und das obwohl mit dem Stamm2 viele Probleme erst so richtig verschärft werden...).
Generell ist oft von Tangenten die Rede, aber es gibt sie in München nicht. Auch nicht bei der Tram, obwohl in jeder Broschüre der letzten Jahre immer drin stand, die Tram wäre ein tangentiales Verkehrsmittel.
Auch das ist wieder so halbrichtig. Die 12 ist druchaus als Tangente zu sehen (leider mit unpassendem Ende, da keine Verbindung zu S- oder U-Bahn im Westen), und die 15/25 hat durchaus auch tangentiale Funktion, wenn auch nicht vollständig oder in allen Teilen und jetzt scheint ja auch endlich die Westtangente in trockenen Tüchern zu sein, deren Tangentialfunktion wirklich niemand besteiten kann.