Zitieren ist am Handy immer doof, sorry.NJ Transit @ 12 Jan 2017, 21:54 hat geschrieben: Ich kann aber am Aufdruck festmachen, dass Aldi nicht (wie hier von Siemens behauptet) Milch, Tüte und Schraubverschluss (oder Siemens Türe, Taster und LED-Streifen, na, merkste?) herstellt.
Das steht so sogar eigentlich in der Weisung von vor drölf Jahren zum Thema Fahrtrichtungsansagen bei der U-Bahn. Zumindest am Montag war das im 714 aber nicht mehr der Fall, der hat brav an allen Bahnhöfen die Richtung verkündet.
Zum 2. Teil:
Ja, die haben ein Update bekommen und sagen an jedem Bahnsteig die Richtungsansage, sofern sie nicht vom Fahrer? (vllt auch ein Fehler) abbricht.
Das ist neu, wie bereits oben schon mir geschrieben. Im gleichen Zug (achtung Wortspiel) piept es nur noch außen, nicht mehr innen (evtl. zu laut?)
Und weil das so ausartet:
Mit Türtechnik war die Software von der Betätigung des Tasters bis zur Türöffnung gemeint ^^
3. Sache zur Zulassung
Mit dem neuen MVG-Chef ging die Zulassing komischerweise sehr schnell. Ich bezweifle, dass es hier Rückschritte geben wird. Ich glaube und hoffe es ist nur noch eine Frage der Zeit und nicht mehr eine Frage der Sturheit der Behörde.