Gibt es noch Ludmillas?

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
City Night Line
Foren-Ass
Beiträge: 79
Registriert: 20 Jun 2016, 03:20
Wohnort: Augsburg

Beitrag von City Night Line »

Ich habe schon lange nichts mehr gehört, dass noch irgendwo Ludmillas im Einsatz wären. Gebaut wurde die Lok in der Ukraine, die damals zur sowjetischen Union gehörte. Auch in Tschechien, Ungarn und Polen waren die Loks einst im Einsatz. In der Mongolei gibt es noch etliche, aber gibt es auch noch welche in Deutschland?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10667
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Kopf > Wand, Kopf > Wand, Kopf > Wand, Kopf > Wand etc.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Arme Wand.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Mühldorfer
Kaiser
Beiträge: 1015
Registriert: 11 Dez 2010, 11:15

Beitrag von Mühldorfer »

Hallo,
z.B. in Mühldorf.

Gruß
City Night Line
Foren-Ass
Beiträge: 79
Registriert: 20 Jun 2016, 03:20
Wohnort: Augsburg

Beitrag von City Night Line »

Mühldorfer @ 20 Mar 2017, 16:48 hat geschrieben: Hallo,
z.B. in Mühldorf.

Gruß
In Mühldorf gab es glaube weder welche, noch gibt es da welche . Da gibt es nur 232,233,234 und Class 77. und privat noch 278 und 223.

UM DIE GEFAHR VON VERWECHSLUNGEN AUSZUSCHLIESSEN, ICH MEINE DIESE LOK:
http://www.eisenbahnwelten-rathen.de/uploa...1361894729.jpeg
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

City Night Line @ 20 Mar 2017, 18:05 hat geschrieben: Da gibt es nur 232,233,234
Ergo gibts da Ludmillen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3361
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Kann ihn bitte mal jemand sperren <_<
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Rev @ 20 Mar 2017, 17:26 hat geschrieben: Kann ihn bitte mal jemand sperren <_<
Nein, weil er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Bereicherung für das Forum darstellt.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benutzeravatar
panurg
Haudegen
Beiträge: 522
Registriert: 11 Nov 2012, 20:06
Wohnort: An Donau und Regen

Beitrag von panurg »

City Night Line @ 20 Mar 2017, 18:05 hat geschrieben:UM DIE GEFAHR VON VERWECHSLUNGEN AUSZUSCHLIESSEN, ICH MEINE DIESE LOK:
http://www.eisenbahnwelten-rathen.de/uploa...1361894729.jpeg
Das von dir verlinkte Bild zeigt eine Lokomotive der Baureihe (M)62, in der DDR auch als Taigatrommel bezeichnet.
Du fragtest im Ursprungsbeitrag jedoch nach der umgangssprachlich als Ludmilla bezeichneten sowjetischen Baureihe V300, Reichsbahn-Baureihe 130, von der Bundesbahn und folgend DB AG je nach Spezifikationen in die Baureihen 230, sowie 232 bis 234 umgezeichnet.

Empfehlung an dich: Vorher informieren - das geht mitunter sogar relativ zuverlässig auf Wikipedia, wenn du kein Detailwissen benötigst. Und du sparst dir in möglichen Beiträgen teure GROSSBUCHSTABEN... :ph34r:
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9476
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

City Night Line @ 20 Mar 2017, 17:05 hat geschrieben: UM DIE GEFAHR VON VERWECHSLUNGEN AUSZUSCHLIESSEN, ICH MEINE DIESE LOK:
http://www.eisenbahnwelten-rathen.de/uploa...1361894729.jpeg
Also bei der DB und anderen Privatbahnen nicht. Die nutzen eine andere Spurweite.
Catracho
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2819
Registriert: 26 Apr 2006, 09:52

Beitrag von Catracho »

Martin H. @ 20 Mar 2017, 19:13 hat geschrieben:
City Night Line @ 20 Mar 2017, 17:05 hat geschrieben: UM DIE GEFAHR VON VERWECHSLUNGEN AUSZUSCHLIESSEN, ICH MEINE DIESE LOK:
http://www.eisenbahnwelten-rathen.de/uploa...1361894729.jpeg
Also bei der DB und anderen Privatbahnen nicht. Die nutzen eine andere Spurweite.
Aber auch nur, weil man besseren Schutz vor Schnecken gewährleisten muss.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7959
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Martin H. @ 20 Mar 2017, 19:13 hat geschrieben:Also bei der DB und anderen Privatbahnen nicht. Die nutzen eine andere Spurweite.
Doch, DB Cargo ist durchaus in der selben Spurweite unterwegs. :ph34r:
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9476
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Ganz klar Alternative Fakten.
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

City Night Line @ 20 Mar 2017, 18:05 hat geschrieben: In Mühldorf gab es glaube
Für Glaubensfragen wendest Du Dich bitte an Deinen örtlich zuständigen Pfarrer und ersparst uns bitte hier Deinen &Y¶$#!+ :angry:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10667
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Zumal es Glaube ca. 13 Km weiter östlich in der Nachbarstadt gibt.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Guido
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4177
Registriert: 24 Jan 2004, 20:03
Wohnort: München / Berlin

Beitrag von Guido »

ET 423 @ 20 Mar 2017, 18:27 hat geschrieben: Nein, weil er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Bereicherung für das Forum darstellt.
Ja, dem ist auch so. Und wenn es eben nur in Form von Satire zur Belustigung anderer Forenteilnehmer ist.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5546
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Ich interessiere mich nicht so für diese alten Dieselmonster und weiß nicht, welche es da alles gibt und welche man leicht verwechselt. Ich würde aber sagen, dass ich letztes Jahr auf dem Berliner Südring (Neukölln) derartige Loks gesehen habe. Welche Baureihe das war, kann ich euch aber nicht sagen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

gmg @ 22 Mar 2017, 15:37 hat geschrieben: Ich interessiere mich nicht so für diese alten Dieselmonster und weiß nicht, welche es da alles gibt und welche man leicht verwechselt. Ich würde aber sagen, dass ich letztes Jahr auf dem Berliner Südring (Neukölln) derartige Loks gesehen habe. Welche Baureihe das war, kann ich euch aber nicht sagen.
Da stehen gerne Ludmillen (232 usw) und Class 66 (266) dumm rum.
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5546
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

JeDi @ 22 Mar 2017, 18:17 hat geschrieben: Da stehen gerne Ludmillen (232 usw) und Class 66 (266) dumm rum.
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sie auch fahrend gesehen. Zumindest standen sie aber mit laufenden Motoren da, was bei diesen Maschinen mit einer ziemlichen Lärmbelästigung einher ging
Bahnkunde Nr. 1
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 25 Apr 2017, 23:17
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Bahnkunde Nr. 1 »

Ich meine sogar in Kempten/Allgäu (Hauptbahnhof, Bahnbetriebswerk) eine gesehen zu haben. Bin mir da zu 99% sicher.
Antworten