Dann kann er eigentlich nur derzeit beim Ludwig im Einsatz sein. Weil das ist der einzige Sub, der noch aktuell neben der MVG Gelenkkurse auf dem 162er fährt.MAN ND 202 @ 20 Mar 2017, 20:50 hat geschrieben: M-M 8016 wird ab April für ~5 Monate bei AO als Leihfahrzeug eingesetzt, jedenfalls bis dessen neuer C2G mit Booster (Wg. 59) ausgeliefert wird. Aktuell wird der wohl noch von anderen Unternehmen probegefahren
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12552
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Martin H. @ 20 Mar 2017, 23:29 hat geschrieben: Zweirichtungswagen?

(Da gab's ja tatsächlich mal einen – allerdings mit 8 Türen...)
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5438
- Registriert: 01 Jan 2003, 23:01
- Wohnort: Unter der Bavaria
- Kontaktdaten:
Großartig!TramBahnFreak @ 21 Mar 2017, 00:35 hat geschrieben:![]()
(Da gab's ja tatsächlich mal einen – allerdings mit 8 Türen...)
OmnibusRevue (198?)In den nächsten Jahren wird dieses neue O-Bahn-Konzept die Köpfe der Fachleute im öffentlichen Personennahverkehr rauchen lassen, denn man wird sehr schnell feststellen, daß dieses O-Bahn-Konzept auf der Basis serienmäßiger Omnibusbauelemente eine geradezu unglaubliche Anzahl von Vorteilen gegenüber den bisherigen Personennahverkehrssystemen aus Schienen- und Straßenfahrzeugen hat.
Wenn ich mich recht entsinne, diskutierte man so etwas in Regensburg. (Und die Wiking-Modelle auf dem Bild sind eine Schau!)
(Okay, OT; darf gerne abgetrennt werden.)
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12552
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Naheliegend.Lion's City @ 22 Mar 2017, 11:16 hat geschrieben:Hadersdorfer hat laut Facebook Eintrag von Solaris ein neuen U18 erhalten.
:ph34r:TramBahnFreak @ 10 Mar 2017, 15:52 hat geschrieben:Hadersdorfer ist Mercedes untreu geworden: Am 184er ist heute ein auf FS-H2390 hörender Urbino IV 18 im MVG-Kleid unterwegs.
-
- Haudegen
- Beiträge: 625
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Vor einigen Tagen ist in Gröbenzell ein Lion's City ausgebrannt, den Bildern der Feuerwehr nach ein 3-Türer. Jemand ne Ahnung welchem es da zu kalt war?
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10808
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12552
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2359
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Oh nein, 1042 war ein Sonderling.
Der wurde neben 4 anderen von MAN als Haldenwagen für den Münchner Stadtverkehr gebaut, ist jedoch als einziger auch tatsächlich in München geblieben. Hinderlich war an diesen Lions, dass die hintere Türe als Außenschwenker ausgeführt wurde, dies musste bei 1042 noch nachträglich auf Innendrehtür umgebaut werden. Dürfte auch der einzige 3-Türer Lion mit SKA Sitzen gewesen sein - Ersteinsatz übrigens ab 2009.
Die genaue "Geschichte" kann man hier nochmal nachlesen: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...50&#entry338808

Der wurde neben 4 anderen von MAN als Haldenwagen für den Münchner Stadtverkehr gebaut, ist jedoch als einziger auch tatsächlich in München geblieben. Hinderlich war an diesen Lions, dass die hintere Türe als Außenschwenker ausgeführt wurde, dies musste bei 1042 noch nachträglich auf Innendrehtür umgebaut werden. Dürfte auch der einzige 3-Türer Lion mit SKA Sitzen gewesen sein - Ersteinsatz übrigens ab 2009.
Die genaue "Geschichte" kann man hier nochmal nachlesen: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...50&#entry338808
S27 nach Deisenhofen
Hab stimmt hast du recht, war 2009 gewesenS-Bahn 27 @ 5 Apr 2017, 20:29 hat geschrieben: Oh nein, 1042 war ein Sonderling.![]()
Der wurde neben 4 anderen von MAN als Haldenwagen für den Münchner Stadtverkehr gebaut, ist jedoch als einziger auch tatsächlich in München geblieben. Hinderlich war an diesen Lions, dass die hintere Türe als Außenschwenker ausgeführt wurde, dies musste bei 1042 noch nachträglich auf Innendrehtür umgebaut werden. Dürfte auch der einzige 3-Türer Lion mit SKA Sitzen gewesen sein - Ersteinsatz übrigens ab 2009.
Die genaue "Geschichte" kann man hier nochmal nachlesen: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...50&#entry338808

Das ist auch der Grund warum wohl der eigentlich aussortierte M-PA 1671 wohl wieder auf Linie zum Einsatz kommt
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12552
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Das Kennzeichen M-ER 1042 hat ein neues Fahrzeug bekommenS-Bahn 27 @ 5 Apr 2017, 20:29 hat geschrieben: Oh nein, 1042 war ein Sonderling.![]()
Der wurde neben 4 anderen von MAN als Haldenwagen für den Münchner Stadtverkehr gebaut, ist jedoch als einziger auch tatsächlich in München geblieben. Hinderlich war an diesen Lions, dass die hintere Türe als Außenschwenker ausgeführt wurde, dies musste bei 1042 noch nachträglich auf Innendrehtür umgebaut werden. Dürfte auch der einzige 3-Türer Lion mit SKA Sitzen gewesen sein - Ersteinsatz übrigens ab 2009.
Die genaue "Geschichte" kann man hier nochmal nachlesen: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...50&#entry338808
Ein MAN Lions City der alten Baureihe. Ähnlich wie der MER 2002.
aber zwar ohne tft Display. Sondern nur "Stop" Anzeige.
Ne war keiner von griensteidl.S-Bahn 27 @ 10 Apr 2017, 18:46 hat geschrieben: Hm? Wurde da einer von Griensteidl an Edelweiß abgegeben, so schnell?
Andere alte Lions City (ohne das TFT innen) gabs doch nicht, oder?
Das tft sah an der Stelle auch abgenommen aus, weil ein kleines Loch in der Decke war.
Kann mir vorstellen, dass es einer der alten Lions City von Watzinger is. Evtl. der NG 8762
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3017
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Stimmt, das würde zu Watzinger passen. Dem seine drei Gelenker LC (ja, es waren mal 3, die Lion's City werden durch Feuer immer weniger) waren öfters mal ohne TFT unterwegs, irgendwann wurden dann aber die größeren Bildschirme eingebaut und die waren wieder zuverlässiger vorzufinden. :rolleyes:
Wie es beim einzigen kleinen LC der Watzinger-Serie war, keine Ahnung, wurde der auch mal auf die großen TFT geupdatet?
Wie es beim einzigen kleinen LC der Watzinger-Serie war, keine Ahnung, wurde der auch mal auf die großen TFT geupdatet?
S27 nach Deisenhofen
Watzinger kauft für gewöhnlich Ersatzteile gleich im Dutzend ein. Würde mich von daher schon arg wundern, wenn man für den einen kleineren TFT extra beschafft hätte. Hat man ja auch bei den orangenen Fahrtzielanzeigern so gemacht.S-Bahn 27 @ 10 Apr 2017, 19:04 hat geschrieben: Wie es beim einzigen kleinen LC der Watzinger-Serie war, keine Ahnung, wurde der auch mal auf die großen TFT geupdatet?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Beim Griensteidl haben die alten Lion's City keine TFT-Flachbildschirme, sondern noch die alten Displays (die in München fast ausgedient haben...).S-Bahn 27 @ 10 Apr 2017, 18:46 hat geschrieben: Andere alte Lions City (ohne das TFT innen) gabs doch nicht, oder?
Die alten Lion's City (G) von Salvatore Holzmüller sowie Watzinger haben zwar bereits TFT-Bildschirme, allerdings noch die ältere Ausführung.
No animals were harmed in the making of this Signature
Der NL 8762 (um den es sich gut möglich handeln könnte) hatte noch den kleinen mit der alten Software, aber wurde ja schon länger nicht mehr im MVG-Auftrag eingesetzt. Möglich also, dass er den auch schonvor geraumer Zeit rausmontiert bekommen hat.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
NL 8762 könnte wirklich passen. Das Kennzeichen ist auch nicht mehr besetzt.168er @ 12 Apr 2017, 13:19 hat geschrieben: Der NL 8762 (um den es sich gut möglich handeln könnte) hatte noch den kleinen mit der alten Software, aber wurde ja schon länger nicht mehr im MVG-Auftrag eingesetzt. Möglich also, dass er den auch schonvor geraumer Zeit rausmontiert bekommen hat.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
-
- Haudegen
- Beiträge: 661
- Registriert: 28 Sep 2015, 18:30
Nach meinen Informationen muss heute der fünfte - für die Reisekutsche Gruber bestellte - HESS Anhänger bei der MAN eigetroffen sein. Hat jemand schon im Bus-Forum der MAN Aktivitäten hinsichtlich der Auslieferung der ersten Buszüge für die Reisekutsche Gruber beobachten können?
Gruber soll ja fünf Komplettgespanne und ein zusätzliches Zugfahrzeug von MAN / HESS bekommen.
Gruber soll ja fünf Komplettgespanne und ein zusätzliches Zugfahrzeug von MAN / HESS bekommen.
Bin heute mit dem M-VU 37 gefahren, der ist mittlerweile sowas von im Eimer. Da wird es Zeit! (Der 36 und 56 haben sich bis jetzt noch auf mäßigem Niveau gehalten.)Reinhard Busfan @ 3 May 2017, 19:33 hat geschrieben:Nach meinen Informationen muss heute der fünfte - für die Reisekutsche Gruber bestellte - HESS Anhänger bei der MAN eigetroffen sein. Hat jemand schon im Bus-Forum der MAN Aktivitäten hinsichtlich der Auslieferung der ersten Buszüge für die Reisekutsche Gruber beobachten können?
Gruber soll ja fünf Komplettgespanne und ein zusätzliches Zugfahrzeug von MAN / HESS bekommen.
Gruß, Thomas