Tim @ 23 Mar 2005, 20:37 hat geschrieben:Es mag noch ein paar Jahrzehnte dauern, aber irgendwann werden euere ach so tollen neuen Züge euch den Job kosten und wer weiß wie es in ein paar Jahrzehnten in Deutschland mal aussieht. Glaubt bloß nicht, dass ihr bei der DB als Lokführer einen sicheren Arbeitsplatz habt. Auch ihr werdet früher oder später durch Elektronik ersetzt und dann versucht mal irgendeine Stelle als Lokführer oder sowas in der Richtung zu kriegen.
Das wird noch Ewigkeiten dauern. Wenn sich immer noch nicht die Umstellung der Münchner U-Bahn lohnt dauerts mit den S-Bahnen noch länger. Die ganzen Kosten, die dabei entstehen, sind enorm. Angefangen von der Bahnsteigsicherung, über den "Autopilot" bis zur Absicherung der Strecke (bei einer oberirdischen Strecke gigantisch).´
Tim @ 23 Mar 2005, 20:37 hat geschrieben:Und vom Service dieser Schrottbahn brauche ich ja gar nicht erst zu sprechen, wenn man das überhaupt als „Service“ bezeichnen kann, denn der wird sowieso immer schlechter und immer kundenfeindlicher.
Der Halbstundentakt ist ein toller Service, genauso der Fahrkartenautomat im Zug. Viele, die zu blöd sind, einen Automaten zu bedienen, mögen den KiN (Schaffner) vermissen, ich aber garantiert nicht.
Tim @ 23 Mar 2005, 20:37 hat geschrieben:Und mit den Bahnhofsverpfuschungen ist es ja grad genauso, das Geld, das dafür verschwendet wird könnte man besser einsetzen, als in hässliche neue Bahnsteige, die ganzen unnötigen dunkelblauen Schilder, ZZAs usw. und massive Betondächer, die einem immer vor dem Regen geschützt haben und im Sommer angenehmen kühlen Schatten abgegeben haben werden durch billige hässliche Plastik-0815-Dächer ersetzt.
Wofür sollte man das Geld einsetzen? Neue Züge willst du ja nicht, neue Ausstattung für Haltepunkte auch nicht. Wofür willst du das Geld dann noch ausgeben?
Tim @ 23 Mar 2005, 20:37 hat geschrieben:Seid ihr eigentlich Eisenbahner oder nur Eisenbahnfreaks?
Ich bin nur Eisenbahnfreak. Wollte früher mal Lokführer werden, habe aber jetzt was interessanteres gefunden, wo man mehr Geld verdienen kann.