Störungschronik U-Bahn München
Eben gerade "Abweichungen im Fahrplanablauf" aud der U2 wegen "Instandhaltungsarbeiten". Was is an jetz scho wieder hin gworden? Oder nur MVG Bullshit-Bingo für das bekannte LZB-Problem? :unsure: Irgendwie zerbröselt da zur Zeit Alles....
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
- eightyeight
- König
- Beiträge: 915
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: 18 Apr 2016, 09:09
- Wohnort: München
Hört sich gut an ^^ Am besten ein Jahr komplett einstellen und alles sanieren. Obwohl da ein Jahr eh nicht reichen wird.eightyeight @ 26 Apr 2017, 06:44 hat geschrieben: oder den Betrieb gleich einstellt.
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Auf der U6 Süd gab es vorhin auch eine sehr liberale Interpretation des Fünfminutentakts, die sich einem knappen Zehnminutentakt mit Variationen angenähert hat.eightyeight @ 26 Apr 2017, 07:44 hat geschrieben: Auf der U2 Richtung Feldmoching herrscht am Sendlinger Tor gerade ein 1-1-nix Takt.
Wo ist das Problem?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Selten, aber hin und wieder schon.Flogg @ 25 Apr 2017, 19:40 hat geschrieben: Sogar drei davon auf der U1 heute Nachmittag. Gabs das schonmal?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tz mit MVV Gehzeitplan im Wesentlichen fürs U-Bahn Netz.
Wer den Schaden hat...
Wobei die Zeiten etwas arg großzügig bemessen sind. Hauptbahnhof - Stiglmaierplatz in 14 Minuten schaffe ich glaube ich auf einem Bein.
Wer den Schaden hat...
Wobei die Zeiten etwas arg großzügig bemessen sind. Hauptbahnhof - Stiglmaierplatz in 14 Minuten schaffe ich glaube ich auf einem Bein.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ja, sehr großzügig... 14 Minuten vom Hauptbahnhof bis Hackerbrücke? Kommt mir schon recht lang vor...Iarn @ 26 Apr 2017, 13:24 hat geschrieben: Wobei die Zeiten etwas arg großzügig bemessen sind. Hauptbahnhof - Stiglmaierplatz in 14 Minuten schaffe ich glaube ich auf einem Bein.
Wo ist das Problem?
Das kommt schon in etwa hin das ist an der Oberfläche schon ein Kilometer dazwischen. Auch Hbf Stigelmaierplatz ist ein ganzer km wenn man dann noch vom Bahnsteig aus rechnet bei normalen schritt Tempo passt das denke ich schon. Wenn man ein Zügig geht kann man sicher ein drittel abziehen.rautatie @ 26 Apr 2017, 13:37 hat geschrieben: Ja, sehr großzügig... 14 Minuten vom Hauptbahnhof bis Hackerbrücke? Kommt mir schon recht lang vor...
Die MVG weist bereits im Voraus auf ein absolutes Chaos zum Fußballspiel heute Abend hin.
Zu den Engpässen am Sendlinger Tor gesellt sich der 20-Minuten-Takt auf der U1/U2 ab 22:30 Uhr (also genau zur Abreisezeit), der Rolltreppentausch am Marienplatz (Rolltreppen Richtung Norden gesperrt) und ein SEV auf der U2-Nord wegen Schienenschleifarbeiten...
Zu den Engpässen am Sendlinger Tor gesellt sich der 20-Minuten-Takt auf der U1/U2 ab 22:30 Uhr (also genau zur Abreisezeit), der Rolltreppentausch am Marienplatz (Rolltreppen Richtung Norden gesperrt) und ein SEV auf der U2-Nord wegen Schienenschleifarbeiten...
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Ach, ich steh grad in Feldmoching. Seit über 10' kein Zug und die S1 hatte gerade den ganzen Zug wg. der Sperre Richtung Innenstadt entladen. Der Kraxen ist schon in Feldmoching übervoll und dürfte in der Folge den ganzen 2er länger beschäftigen...
Nachtrag: schon in Feldmoching san ned alle mitgekommen.... Und das nach a 15' Lücke :huh:
Nachtrag: schon in Feldmoching san ned alle mitgekommen.... Und das nach a 15' Lücke :huh:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Ja Kinder im Gleis zwischen Feldmoching und Moosach (gerade beendet) und PU zwischen Moosach und Laim. Aktuell endet die S1 somit in Moosach.Elch @ 26 Apr 2017, 18:08 hat geschrieben: Ach, ich steh grad in Feldmoching. Seit über 10' kein Zug und die S1 hatte gerade den ganzen Zug wg. der Sperre Richtung Innenstadt entladen. Der Kraxen ist schon in Feldmoching übervoll und dürfte in der Folge den ganzen 2er länger beschäftigen...
Nachtrag: schon in Feldmoching san ned alle mitgekommen.... Und das nach a 15' Lücke :huh:
mfg Daniel
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Laim - Pasing in 44 Minuten ist aber ganz schön knackig. Zumindest gefühlt.Iarn @ 26 Apr 2017, 12:24 hat geschrieben: tz mit MVV Gehzeitplan im Wesentlichen fürs U-Bahn Netz.
Wer den Schaden hat...
Wobei die Zeiten etwas arg großzügig bemessen sind. Hauptbahnhof - Stiglmaierplatz in 14 Minuten schaffe ich glaube ich auf einem Bein.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: 18 Apr 2016, 09:09
- Wohnort: München
Die TZ hat es anscheinend nicht so mit der U-Bahn. Wenn man sich mal die U6 Nord auf dem Plan ansieht, dann wird man schnell merken, dass dort nach Freimann eine Station "vergessen" wurde. Aber wahrscheinlich wurde da gleich der Weichen Austausch berücksichtigt, um beim Thema des Threads zu bleiben. <_<Iarn @ 26 Apr 2017, 12:24 hat geschrieben: tz mit MVV Gehzeitplan im Wesentlichen fürs U-Bahn Netz.
Wer den Schaden hat...
Wobei die Zeiten etwas arg großzügig bemessen sind. Hauptbahnhof - Stiglmaierplatz in 14 Minuten schaffe ich glaube ich auf einem Bein.
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Eigentlich hatte ich wegen immer mehr Straßenbaustellen vor, mehr mit U-Bahn und Bus zum Büro zu fahren.
Ironischerweise wird mir mein Wohnort an der U2 immer mehr zum Verhängnis. Als ich da hinzog, war die gute U-Bahn Anbindung ein Plus. Heute fahre ich nur deswegen Auto, weil ich nicht im Regen zum Stachus oder Hauptbahnhof laufen will und mich nicht mit Gewalt in einen völlig überfüllten Zug quetschen.
Ironischerweise wird mir mein Wohnort an der U2 immer mehr zum Verhängnis. Als ich da hinzog, war die gute U-Bahn Anbindung ein Plus. Heute fahre ich nur deswegen Auto, weil ich nicht im Regen zum Stachus oder Hauptbahnhof laufen will und mich nicht mit Gewalt in einen völlig überfüllten Zug quetschen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Allmählich lerne ich es zu schätzen, dass mein Wohnviertel ziemlich mitten drin zwischen U-Bahn, Straßenbahn, Bus und S-Bahnstation liegt. Erfahrungsgemäß bin ich bisher immer noch irgendwie heimgekommen, auch wenn der Betrieb auf ein oder zwei Linien zusammengebrochen ist.
Nachteilig ist eher die Lage meines Arbeitsplatzes, der bei jeder größeren U-Bahnstörung gleich seine Innenstadtanbindung verliert.
Nachteilig ist eher die Lage meines Arbeitsplatzes, der bei jeder größeren U-Bahnstörung gleich seine Innenstadtanbindung verliert.
Wo ist das Problem?
Frau schubst Fremden am Westfriedhof vor einfahrende U-Bahn, zum Glück relativ wenig passiert
Da wird es einem gleich doppelt mulmig, wenn man auf Münchens überfüllten U-Bahnsteigen steht.
Weiter im Thema zu den U-Bahn-Schubsern, http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=2...60&#entry645204
Da wird es einem gleich doppelt mulmig, wenn man auf Münchens überfüllten U-Bahnsteigen steht.
Weiter im Thema zu den U-Bahn-Schubsern, http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=2...60&#entry645204
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- eightyeight
- König
- Beiträge: 915
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
-
- Jungspund
- Beiträge: 16
- Registriert: 30 Jan 2016, 09:46
Heute Nachmittag gegen 16:45 gab es auf der U5 West mal wieder muntere Kurzwendeaktionen, diesmal sogar über das Abstellgleis an der Westendstraße. An der Westendstraße stand meine U-Bahn stadtauswärts über 5 Minuten rum, weil sowohl auf Gleis 1 als auch auf Gleis 2 Züge in Richtung Neuperlach unterwegs waren und ein Gleis natürlich frei werden musste für die Weiterfahrt.
Die Fahrgastinformation über die S-Bahn-Störung war in der U-Bahn auch wieder recht verwirrend. Am Odeonsplatz hieß es, der Zug fährt am Hauptbahnhof ohne Halt durch, einige Fahrgäste beschlossen dann die S-Bahn via Marienplatz zu nutzen. Am Karlsplatz hieß es, der Zug endet am Hauptbahnhof, wodurch es wieder Umsteiger zur S-Bahn gab. Letztendlich hielt er normal an mit Fahrgastwechsel und fuhr weiter.
Was ich übrigens seit gestern schon zweimal erlebt habe, ist, dass die U-Bahn erst normal beschleunigt, dann noch kurz nach der Station scharf bis zum Stillstand hat und dann wieder ganz regulär beschleunigt. Einmal LZB-gesteuert und einmal manuell (zumindest waren die Signale hell). Kann das einen Zusammenhang mit der LZB-Störung haben?
Die Fahrgastinformation über die S-Bahn-Störung war in der U-Bahn auch wieder recht verwirrend. Am Odeonsplatz hieß es, der Zug fährt am Hauptbahnhof ohne Halt durch, einige Fahrgäste beschlossen dann die S-Bahn via Marienplatz zu nutzen. Am Karlsplatz hieß es, der Zug endet am Hauptbahnhof, wodurch es wieder Umsteiger zur S-Bahn gab. Letztendlich hielt er normal an mit Fahrgastwechsel und fuhr weiter.
Was ich übrigens seit gestern schon zweimal erlebt habe, ist, dass die U-Bahn erst normal beschleunigt, dann noch kurz nach der Station scharf bis zum Stillstand hat und dann wieder ganz regulär beschleunigt. Einmal LZB-gesteuert und einmal manuell (zumindest waren die Signale hell). Kann das einen Zusammenhang mit der LZB-Störung haben?
- eightyeight
- König
- Beiträge: 915
- Registriert: 09 Aug 2007, 22:45
Auf der U3west aktuell Verspätungen bis zu 15 Min. wegen Rettungseinsatz, meint die Durchsage.
In der App steht nichts, ebenso gibt es keine gelben Laufbänder.
Edit: Die Weiche an der Implerstraße einwärts hat eine LA spendiert bekommen. Zusammen mit der LA vor der Poccistraße kann man die Strecke komplett mit 25km/h fahren.
In der App steht nichts, ebenso gibt es keine gelben Laufbänder.
Edit: Die Weiche an der Implerstraße einwärts hat eine LA spendiert bekommen. Zusammen mit der LA vor der Poccistraße kann man die Strecke komplett mit 25km/h fahren.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Bei mir hiess es gerade "Wegen eines defekten Fahrzeuges und eines Wettereinsatzes kommte es auf der U3 und U6 noch vereinzelt zu Abweichungen".
Was bitte ist ein Wettereinsatz? Oder höre ich zu schlecht das richtige Wort zu verstehen (ich hatte einige Versuche?)
Und vereinzelt hiess an der Dietlindenstrasse - einmal 15-20 Minuten auf eine Sardinenbüchse Richtung Innenstadt warten. Gut dass ich nur eine Station mitfahren musste ...
Luchs.
Was bitte ist ein Wettereinsatz? Oder höre ich zu schlecht das richtige Wort zu verstehen (ich hatte einige Versuche?)
Und vereinzelt hiess an der Dietlindenstrasse - einmal 15-20 Minuten auf eine Sardinenbüchse Richtung Innenstadt warten. Gut dass ich nur eine Station mitfahren musste ...
Luchs.
Bei der S-Bahn fehlt zum Ausgleich Fasanerie.Michael_System @ 26 Apr 2017, 22:41 hat geschrieben:Die TZ hat es anscheinend nicht so mit der U-Bahn. Wenn man sich mal die U6 Nord auf dem Plan ansieht, dann wird man schnell merken, dass dort nach Freimann eine Station "vergessen" wurde. Aber wahrscheinlich wurde da gleich der Weichen Austausch berücksichtigt, um beim Thema des Threads zu bleiben. <_<Iarn @ 26 Apr 2017, 12:24 hat geschrieben: tz mit MVV Gehzeitplan im Wesentlichen fürs U-Bahn Netz.
Wer den Schaden hat...
Wobei die Zeiten etwas arg großzügig bemessen sind. Hauptbahnhof - Stiglmaierplatz in 14 Minuten schaffe ich glaube ich auf einem Bein.
Kleinigkeiten stimmen noch mehr nicht: die Schwanthalerhöhe ist getrennt geschrieben, dem Stachus ist der Karlsplatz abhandengekommen. Dann fehlen natürlich die Umsteigemöglichkeiten zu den Regionalzügen.
Da hat wohl ein Praktikant den Plan nachgezeichnet und hat schon mal was übersehen...
Am LP gilt in Kürze: Wegen Überfüllung geschlossen. Könnte an der über 15-minütigen Lücke im "Takt" liegen. Infos (bislang) keine.
Es wären dann 20 min ohne Fahrtmöglichkeit. Natürlich haben es schon am LP nicht mehr alle mitgeschickt. Noch schlechter gestimmt als die meisten Fahrgäste scheint nur der Tf zu sein.
Es wären dann 20 min ohne Fahrtmöglichkeit. Natürlich haben es schon am LP nicht mehr alle mitgeschickt. Noch schlechter gestimmt als die meisten Fahrgäste scheint nur der Tf zu sein.
-
- Mitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: 18 Apr 2016, 09:09
- Wohnort: München
Könnte mir gut vorstellen, dass dort nun ein leichtes Chaos herrschen könnte wenn die U5 Richtung Laimer Platz auch auf Gleis 4 fährt.Notarzteinsatz am U-Bahnhof Quiddestraße
"Die U5 kommend von Neuperlach Süd fährt über Innsbrucker Ring Gleis 4 weiter in Richtung Laimer Platz."
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
Eine massive Abweichung vom Regelbetrieb: Meine U2 Feldmoching (19:48 ab Hauptbahnhof) war pünktlich und musste nicht einmal Fahrgäste zurücklassen. Was ist passiert?
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Kann dich beruhigen. Ich musste fast 10 Minuten auf meiner U2 warten in der HVZ...also alles wie gehabt...
Wobei: die Straßen waren heute auch nicht besser. Ein Freund hat 70 Minuten für eine Strecke benötigt wo man normalerweise nur 15 braucht...
Wobei: die Straßen waren heute auch nicht besser. Ein Freund hat 70 Minuten für eine Strecke benötigt wo man normalerweise nur 15 braucht...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Von Gern Richtung Westfriedhof gibts seit ein paar Tagen auch (wieder) eine.Elch @ 8 May 2017, 18:10 hat geschrieben: Aber neu hats eine 5er (!) LA am Gleiswechsel vom Feldmoching Gleis 1 zum Hasenbergl einwärts.
Heute Nachmittag gabs auch größere Verspätungen auf der U1. Die U7 hat sich kaum gezeigt...
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12624
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun