[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Merkur zu den 3 Wochen SEV im August zwischen Moosach und Feldmoching
Ist eigentlich geplant einige U-Bahn Leistungen bis Feldmoching zu verlängern? Durch den Entfall einiger Verstärker auf der U2 müssten ja noch ein paar Züge frei sein.
Ist eigentlich geplant einige U-Bahn Leistungen bis Feldmoching zu verlängern? Durch den Entfall einiger Verstärker auf der U2 müssten ja noch ein paar Züge frei sein.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Die fahren auf der U7.Iarn @ 21 Jul 2017, 11:56 hat geschrieben: Merkur zu den 3 Wochen SEV im August zwischen Moosach und Feldmoching
Ist eigentlich geplant einige U-Bahn Leistungen bis Feldmoching zu verlängern? Durch den Entfall einiger Verstärker auf der U2 müssten ja noch ein paar Züge frei sein.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Da die U2 in der HVZ ohnehin alle fünf Min bis Feldmoching fährt, ergäbe sich durch zusätzliche Züge in der NVZ kein Fahrzeugmehrbedarf. Und da die Bauarbeiten in den Ferien sind, ist ohnehin ein geringerer Fahrzeugumsatz (keine Takt-2-Verstärker, keine U7 Neuperlach, Takt 10 auf der U4).Iarn @ 21 Jul 2017, 12:56 hat geschrieben: Merkur zu den 3 Wochen SEV im August zwischen Moosach und Feldmoching
Ist eigentlich geplant einige U-Bahn Leistungen bis Feldmoching zu verlängern? Durch den Entfall einiger Verstärker auf der U2 müssten ja noch ein paar Züge frei sein.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Nicht ganz, meines Wissens gibt es einige Zeiten (6-7, 9-10) wo die U2 nur bis Harthof im 5 Minuten Takt fährt. Wahrscheinlich wäre es allerdings fahrzeugneutral (aber nicht Fahrerneutral) da auch bis Feldmoching zu fahren.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Die U2 fährt von 6:30 bis 19:30 Uhr durchgehend alle fünf Minuten bis Harthof, eine Verlängerung auch in der NVZ nach Feldmoching braucht natürlich einen zusätzlichen Kurs. Worauf ich hinaus will ist, dass der HVZ-Spitzenbedarf an Fahrzeugen nicht steigen würde, da man ohnehin nur in der NVZ verdichten könnte.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Haben sich MVG und S-Bahn bei dieser Baumaßnahme eigentlich abgesprochen? Angesichts der mäßigen Kapazitäten und geringen Betriebsstabilität auf der U2 an den Wochenenden&Abenden mit Sperrungen ist mir noch nicht so ganz klar wie die zusätzlichen Fahrgäste der S1 noch in die U2 passen sollen?! Die einzige "Rettung" wäre wohl die U2 Nord über die U3 abzuleiten und die U2 zu verkürzen (Scheidplatz - Hbf/Messe).
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Absprache....Elch @ 24 Jul 2017, 16:30 hat geschrieben: Haben sich MVG und S-Bahn bei dieser Baumaßnahme eigentlich abgesprochen? Angesichts der mäßigen Kapazitäten und geringen Betriebsstabilität auf der U2 an den Wochenenden&Abenden mit Sperrungen ist mir noch nicht so ganz klar wie die zusätzlichen Fahrgäste der S1 noch in die U2 passen sollen?! Die einzige "Rettung" wäre wohl die U2 Nord über die U3 abzuleiten und die U2 zu verkürzen (Scheidplatz - Hbf/Messe).
die Bahn bietet einen SEV zwischen Feldmoching und Moosach an. Wenn den der Fahrgast nicht nutzt, sondern lieber mit der U-Bahn fährt, dann wirds halt sehr kuschlig in der U2.
mfg Daniel
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13814
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Jo, das ist genau die Münchener ÖPNV-Denke, wie wir sie gewohnt sind!uferlos @ 24 Jul 2017, 16:50 hat geschrieben: Absprache....
die Bahn bietet einen SEV zwischen Feldmoching und Moosach an. Wenn den der Fahrgast nicht nutzt, sondern lieber mit der U-Bahn fährt, dann wirds halt sehr kuschlig in der U2.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Wie lange wollt ihr eigentlich Baustellen haben, wenn nichts parallel gebaut werden soll? Jahrzehnte? Mit noch weiterer Verrottung der Netze? Wird nichts gemacht, meckert ihr. Wird was gemacht, meckert ihr auch. Seid doch froh, dass nach langem Stau endlich etwas in Instandhaltung und Kapazitätserweiterung gemacht wird.
Ob es Euch gefällt oder nicht, wir werden mit Sich überlappenden Baustellen leben müssen, Ersatzkonzepte werden immer unzureichend sein. Wäre auch traurig, wenn nicht, sonst wäre nämlich der gesperrte Baustellenabschnitt sinnlos und nicht notwendig.
Vorschläge erbeten, die auch von BWLern mitgetragen wird. Ein Bus-SEV Moosach-Feldmoching ist billiger als U-Bahnen sonst irgendwohin von Moosach abzuleiten (bliebe ja eh nur auf U3/6).Bayernlover @ 24 Jul 2017, 16:50 hat geschrieben:Jo, das ist genau die Münchener ÖPNV-Denke, wie wir sie gewohnt sind!
Ob es Euch gefällt oder nicht, wir werden mit Sich überlappenden Baustellen leben müssen, Ersatzkonzepte werden immer unzureichend sein. Wäre auch traurig, wenn nicht, sonst wäre nämlich der gesperrte Baustellenabschnitt sinnlos und nicht notwendig.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Man merkt halt jetzt deutlich den Instandhaltungsrückstau....Mark8031 @ 24 Jul 2017, 22:37 hat geschrieben: Wie lange wollt ihr eigentlich Baustellen haben, wenn nichts parallel gebaut werden soll? Jahrzehnte? Mit noch weiterer Verrottung der Netze? Wird nichts gemacht, meckert ihr. Wird was gemacht, meckert ihr auch. Seid doch froh, dass nach langem Stau endlich etwas in Instandhaltung und Kapazitätserweiterung gemacht wird.
Vorschläge erbeten, die auch von BWLern mitgetragen wird. Ein Bus-SEV Moosach-Feldmoching ist billiger als U-Bahnen sonst irgendwohin von Moosach abzuleiten (bliebe ja eh nur auf U3/6).
Ob es Euch gefällt oder nicht, wir werden mit Sich überlappenden Baustellen leben müssen, Ersatzkonzepte werden immer unzureichend sein. Wäre auch traurig, wenn nicht, sonst wäre nämlich der gesperrte Baustellenabschnitt sinnlos und nicht notwendig.
Zur Absprache: DB Netz gibt vor wann sie auf ihrem Netz bauen wollen. Die S-Bahn entwickelt daraufhin ihr Ersatzkonzept für diese Baumaßnahme. Dazu wird dann SEV bestellt.
Da wir im August allein 10-15 unterschiedliche Baustellen im Netz haben ist es kaum möglich da noch was abzusprechen oder was zu verschieben.
mfg Daniel
Wir reden von den beiden Unternehmen, die es nicht geschafft haben, in Feldmoching ihre Arbeiten so zu koordinieren, dass die Rolltreppe eingebaut wurde bevor das Dach drauf kam, wie man jedes mal eindrucksvoll sehen kann, wenn man an der Bauruine vorbei kommt.Elch @ 24 Jul 2017, 16:30 hat geschrieben: Haben sich MVG und S-Bahn bei dieser Baumaßnahme eigentlich abgesprochen?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Also BWLer bin ich schon mal.Mark8031 @ 24 Jul 2017, 22:37 hat geschrieben:[...] Vorschläge erbeten, die auch von BWLern mitgetragen wird. Ein Bus-SEV Moosach-Feldmoching ist billiger als U-Bahnen sonst irgendwohin von Moosach abzuleiten (bliebe ja eh nur auf U3/6). [...]
Ich sehe da an den Wochenenden nur eine, für die MVG äußerst ungünstige Gemengelage kommen. SEV nach Moosach hin- oder her, jeder der nicht gerade nach Fasanerie, Moosach oder Laim will, wird in Feldmoching in die U-Bahn umsteigen. Und ein Vollzug der S-Bahn macht die U2 schon ganz gut voll. Spätestens ab Frankfurter Ring wird's da auch am WE sehr eng werden und aller Wahrscheinlichkeit nach bleiben ab Hohenzollernplatz die Leute am Bahnsteig stehen.
Ungünstigerweise kommt die S1 in Feldmoching auch gerade so an, daß der durchgehende Zug zur Messe erreicht wird. Und genau diese Züge waren schon ohne Baustelle an den vergangenen Wochenenden hoffnungslos überfüllt (und kommen zu allem Überfluß am Hbf auch nach der 15-Minuten-Lücke). Der Überfüllte 2er bringt dann in der Folge das ohnehin schon fragile Baustellenkonstrukt Sendlinger Tor durcheinander...
Das muß...., äh, sollte.... hmmm, könnte :blink: doch besser gehen :rolleyes:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
Du, das haben die extra nur für Pasing gemacht. :rolleyes:Lazarus @ 1 Aug 2017, 16:33 hat geschrieben: In Pasing derzeit beide Fahrtreppen zum stadteinwärtigen Bahnsteig außer Betrieb und auch nicht benutzbar, da mit Gitter abgesperrt. Ganz tolle Idee liebe Bahn. :rolleyes:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10292
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Das ist keine dumme Anmache, sondern eine simple, mehrfach gestellte Frage, auf die du nicht antwortest. Für dich ziemlich peinlich, denn du bist der, der die Behauptung in die Welt gesetzt hat, es käme ein Zaun.Lazarus @ 9 Aug 2017, 21:46 hat geschrieben: Natürlich weiss ich, was ein Zaun ist. Ich habe nur keine Lust, auf deine dumme Anmache zu antworten.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10292
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
Du gibst selbst zu, peinlich zu sein. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.Lazarus @ 9 Aug 2017, 21:35 hat geschrieben: Du scheinst noch nicht einmal zu wissen, was ein Flaschenzug überhaupt ist. Einfach nur peinlich.... :rolleyes:
Kleiner Tipp: Es hat weder mit Trinkgefäßen, noch mit Zügen zu tun, Verortung am Bahnhof zum Trotz.