ET 420 in NRW

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

420 388 hat am 16.03.05 eine neue HU erhalten.

420 349 und 360 sind seit heute auch in Essen. Das bedeutet das Stuttgart nun keine Taschenschieber-420er mehr hat.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Daniel-NRW @ 3 Apr 2005, 19:10 hat geschrieben: 420 388 hat am 16.03.05 eine neue HU erhalten.
ernsthaft? Was amcht ihr in NRW eigentlich mit den Fahrzeugen?? (ausser Nicht-Waschen?) Ich war am Donnerstag zum Fuzzen an der Ruhr und der 388 sah nicht so aus, als hätte er eine HU bekommen...sah eher aus, als wäre er durch einen Schlammsee gefahren :angry: :angry:
Benutzeravatar
143 094-1
Kaiser
Beiträge: 1126
Registriert: 15 Okt 2004, 20:06

Beitrag von 143 094-1 »

420 347 und 360 sind seit heute auch in Essen. Das bedeutet das Stuttgart nun keine Taschenschieber-420er mehr hat.
Da hat sich ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen, der gute 347 weilt schon einige Zeit in NRW, neu dazugekommen sind der 349 und der 360. Plochingen ist damit nun leider vollständig "Taschenschieberfrei" :(
Auch das Ende des letzten 420ers in lichtgrau/orange - 420 376- ist wohl angebrochen, möglicherweise fuhr der gestern seine letzte Leistung auf der S3, dabei kam es zu einem schweren Vandalismusschaden am B-Wagen... Für genauere Infos müsste ich meine Frankfurter Quellen nochmal kontaktieren, bin nur kurz mitgefahren.


Grüße, Plochinger
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

Christian aus München @ 3 Apr 2005, 19:16 hat geschrieben:
Daniel-NRW @ 3 Apr 2005, 19:10 hat geschrieben: 420 388 hat am 16.03.05 eine neue HU erhalten.
ernsthaft? Was amcht ihr in NRW eigentlich mit den Fahrzeugen?? (ausser Nicht-Waschen?) Ich war am Donnerstag zum Fuzzen an der Ruhr und der 388 sah nicht so aus, als hätte er eine HU bekommen...sah eher aus, als wäre er durch einen Schlammsee gefahren :angry: :angry:
ja gewaschen wurde er nicht nach der HU.......aber er hat sie trotzdem :)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Daniel-NRW @ 3 Apr 2005, 19:43 hat geschrieben:
Christian aus München @ 3 Apr 2005, 19:16 hat geschrieben:
Daniel-NRW @ 3 Apr 2005, 19:10 hat geschrieben: 420 388 hat am 16.03.05 eine neue HU erhalten.
ernsthaft? Was amcht ihr in NRW eigentlich mit den Fahrzeugen?? (ausser Nicht-Waschen?) Ich war am Donnerstag zum Fuzzen an der Ruhr und der 388 sah nicht so aus, als hätte er eine HU bekommen...sah eher aus, als wäre er durch einen Schlammsee gefahren :angry: :angry:
ja gewaschen wurde er nicht nach der HU.......aber er hat sie trotzdem :-)
bisher bin immer davon ausgegangen, dass bei einer HU zumindest eine Wäsche fällig ist, aber EE ist auch her mal wieder mit dem Gegenbeweis angetreten...wenn die Tw nach Grafitti gewaschen werden, wie machen die das eigentlich ohne Waschanlage?
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

mit der Hand wahrscheinlich *G*
Ralf_Essen

Beitrag von Ralf_Essen »

Daniel-NRW @ 3 Apr 2005, 19:47 hat geschrieben: mit der Hand wahrscheinlich *G*
Grafitti wird immer mit Hand entfernt.
Schön Altmodisch mit Schrubber und Eimer, nur nich mit Wasseer sondenr irgendwelchen Hochätzenden Flüssigkeiten.
Die Reiniger sind dann komplett in Schutzanzügen mit Atemschutz verpackt... <_<


Das die 420er hier noch nicht ein tropfen Wasser (abgesehen vom Regen) abbekommen haben kotzt mich auch an.
Aber andere Züge, wie z.B. die 143er, n-Wagen etc werden auch immer seltener bis gar nicht gewaschen, ganz im gegenteil zu 425er etc, die werden teilweise täglich gewaschen,auch wenn diese gar nicht unterwegs waren.... :angry: :angry:
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Habe heute 2 saubere 420er gesehen , aber das waren dann wohl die neuen aus essen...Schade...Warum wollen die die dinger eigentlich nicht waschen?Oder sind die einfach zu doof die endlich mal einzuprogrammieren? Hat einer ne ahnung wo diese woche die einheiten 166 , 177 , 183 , 357 , 359 , 365 , 369 , 371 , 374 , 389 , und die beiden neuen im einsatz sind oder stehen ?Die muss ich noch ablichten...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

166 gibbet hier nicht, und der 177 ist z-gestellt.......die anderen fahren oder stehen irgendwo rum.....aber wo genau weiß ich auch net....ist ja jeden tag anders.....
Benutzeravatar
Schneggal
Haudegen
Beiträge: 637
Registriert: 26 Feb 2003, 15:27
Wohnort: München

Beitrag von Schneggal »

Is schon bekannt, was mit 177 passiert? Schrotti? Oder Werkstatt?

*lg* Schneggal
Ralf_Essen

Beitrag von Ralf_Essen »

Schneggal @ 8 Apr 2005, 16:14 hat geschrieben: Is schon bekannt, was mit 177 passiert? Schrotti? Oder Werkstatt?

*lg* Schneggal
Also bisher is der 177 immernoch z-Gestellt zusammen mit 205 und 374(?) in Duisburg. Was mit denen, und dem 378 in Essen passiert....bisher nix zu hören...zumindest nix positives.
Bin auch mal gespannt, was mit dem 387 passiert, dem läuft ende des Monats die Frist ab.
Die Rollbänder sind bereits ausgebaut und im 360 eingebaut... :(
Scheint nix gutes zu heissen...
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7415
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Bin auch mal gespannt, was mit dem 387 passiert, dem läuft ende des Monats die Frist ab.
Die Rollbänder sind bereits ausgebaut und im 360 eingebaut...
das war bei 420 374 auch so... Zielbänder raus und damals in den 363 rein... und jetzt vegetiert 420 374 vor sich hin.

Weiß jemand was mit 420 140 jetzt ist?
mfg Daniel
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Plochinger @ 3 Apr 2005, 19:16 hat geschrieben: Auch das Ende des letzten 420ers in lichtgrau/orange - 420 376- ist wohl angebrochen, möglicherweise fuhr der gestern seine letzte Leistung auf der S3, dabei kam es zu einem schweren Vandalismusschaden am B-Wagen... Für genauere Infos müsste ich meine Frankfurter Quellen nochmal kontaktieren, bin nur kurz mitgefahren.
Ich bin die letzten Tage noch mit 420 376 gefahren. Er war mit Graffiti "verziert" und der eine Endwagen wegen einer herausgetretenen Türscheibe komplett abgesperrt. Ansonsten macht er aber noch einen guten Eindruck. Heute, am 8.04.05, hat er Fristablauf. Was wird wohl mit ihm geschehen? HU mit Neulackierung oder Verschrottung?
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Sagt mal,

könnte es sein das die in essen entdeckt haben das es für züge auch sowas wie eine Waschanlage gibt..?

420 384 & 385 sind in den letzten tagen plötzlich wieder rot...ohne schmutz...!

Weiß jemand was darüber ?
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

jo, die werden jetzt alle gewaschen......sind schon fast alle jetzt wieder im Normalzustand wie man es sich wünscht.....
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Halleluja!!!!

Waschen die die von Hand oder mit der Maschiene ?

Es gibt scheinbar noch hoffnung...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

mit Maschine würd ich sagen.......mit der hand wäre glaub ich ein bisschen viel Arbeit......obwohl für die neuen 1 € Jobs nicht schlecht *G*
Benutzeravatar
Total
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 20 Aug 2004, 00:41
Wohnort: Hilden Süd HP
Kontaktdaten:

Beitrag von Total »

Wahrscheinlich sind die in Zugzwang gekommen nachdem die Bundeswehr die Züge wegen ihrer natürlichen Tarnfarbe für feindliche Panzer gehalten haben und die Strecke der s 7 belagert haben womit auch die vielen verspätungen zu erklären sind :P
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Benutzeravatar
Oppi_SG
Doppel-Ass
Beiträge: 101
Registriert: 06 Jul 2004, 14:33
Wohnort: Solingen

Beitrag von Oppi_SG »

Total @ 14 Apr 2005, 19:44 hat geschrieben: Wahrscheinlich sind die in Zugzwang gekommen nachdem die Bundeswehr die Züge wegen ihrer natürlichen Tarnfarbe für feindliche Panzer gehalten haben und die Strecke der s 7 belagert haben womit auch die vielen verspätungen zu erklären sind :P
:lol: Klingt einleuchtend! :lol:
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

420 379 20.05.05 KKROX

wieder ist einer für die nächsten Jahre gesichert *freu*
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1875
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Hallo!
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, daß 420 177 und 205 dieses Wochenende zum Schrotti nach Trier kommen sollen?

Gruß,
420er Vorserie
Bild
Daniel-NRW
Tripel-Ass
Beiträge: 158
Registriert: 03 Feb 2004, 21:20

Beitrag von Daniel-NRW »

Das kann gut sein das die drei z-gestellten 177, 205 und 374 dorthin gehen. Der 205 war vor einer Woche schon aus seiner Abstellung in Duisburg hervorgeholt geworden und stand vor dem dortigen Werk. Wahrscheinlich war dies die Überprüfung ob noch alles funktioniert zur Überführung nach Trier.
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1875
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Hört sich ja sehr danach an, als ob es dann wieder drei 420er weniger sind :(
Bild
Ralf_Essen

Beitrag von Ralf_Essen »

Daniel-NRW @ 21 May 2005, 09:21 hat geschrieben: 420 379 20.05.05 KKROX

wieder ist einer für die nächsten Jahre gesichert *freu*
Sollst du meine Einträge aus´m S-Bahn-Forum hier her kopieren?! :o ;) :P
(RE5)

Beitrag von (RE5) »

Ralf_Essen @ 21 May 2005, 18:45 hat geschrieben:
Daniel-NRW @ 21 May 2005, 09:21 hat geschrieben: 420 379  20.05.05  KKROX

wieder ist einer für die nächsten Jahre gesichert *freu*
Sollst du meine Einträge aus´m S-Bahn-Forum hier her kopieren?! :o ;) :P
Tja so ist das geschäft nicht war??? :P :P :lol: :lol: :ph34r:
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Daniel-NRW @ 21 May 2005, 09:48 hat geschrieben:Das kann gut sein das die drei z-gestellten 177, 205 und 374 dorthin gehen. Der 205 war vor einer Woche schon aus seiner Abstellung in Duisburg hervorgeholt geworden und stand vor dem dortigen Werk.
Sind da nicht andere mehr ausgeschlachtet worden? 420 374 wird dann wohl der zweite der 6.Bauserie, der an die Verschrottung glauben muss. Und 420 177 der erste Airport-Zug. Mich wunderts nur, den 420 372 könnte man auch gut mitnehmen.
Noch eine generelle Frage: Werden die Fahrzeuge meist in Dreiergruppen zum Verschrotten geschleppt?
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1875
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

luc @ 21 May 2005, 20:20 hat geschrieben: Noch eine generelle Frage: Werden die Fahrzeuge meist in Dreiergruppen zum Verschrotten geschleppt?
Nicht immer. In München waren es meist nur zwei Garnituren, zumindest dann, wenn sie nach Baar-Ebenhausen gekommen sind. Wie es bei den anderen Fahrten nach Trier bzw. Rockensußra war, weiß ich jetzt leider ned.

Gruß,
420er Vorserie
Bild
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

420er Vorserie @ 21 May 2005, 22:31 hat geschrieben:Nicht immer. In München waren es meist nur zwei Garnituren, zumindest dann, wenn sie nach Baar-Ebenhausen gekommen sind. Wie es bei den anderen Fahrten nach Trier bzw. Rockensußra war, weiß ich jetzt leider ned.
War auch nur eine Vermutung. Die letzte Verschrottungsfuhre, von der ich in Frankfurt gehört habe (waren 335, 348 und 281) fuhr jedenfalls dreiteilig.
Ralf_Essen

Beitrag von Ralf_Essen »

luc @ 21 May 2005, 20:20 hat geschrieben: Sind da nicht andere mehr ausgeschlachtet worden? 420 374 wird dann wohl der zweite der 6.Bauserie, der an die Verschrottung glauben muss. Und 420 177 der erste Airport-Zug. Mich wunderts nur, den 420 372 könnte man auch gut mitnehmen.
Noch eine generelle Frage: Werden die Fahrzeuge meist in Dreiergruppen zum Verschrotten geschleppt?
Also ich war letzte Nacht, während der Pause meiner Nachtschicht, mal im 205 drin.
Ausser das die Batterien geladen (oder gegen neue getauscht) wurden und die Zugzielrollbänder ausgebaut sind ist an dem Fahrzeug nichts sichtbares gemacht worden.
Auch im Übergabebuch war weder Nachschau oder Laufwerksuntersuchung vermerkt....
Soweit ist er noch in Ordnung. Hätte man sicherlich ohne Probleme aufgerüstet bekommen..
Bleibt also weiter abzuwarten, was mit dem passiert.

Die anderen beiden, die in Duisburg stehen, sind weiterhin "platt", also die Batterien leer...
sbahnfan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2813
Registriert: 15 Okt 2002, 21:35

Beitrag von sbahnfan »

Ralf_Essen @ 22 May 2005, 08:07 hat geschrieben: Also ich war letzte Nacht, während der Pause meiner Nachtschicht, mal im 205 drin.
Ausser das die Batterien geladen (oder gegen neue getauscht) wurden und die Zugzielrollbänder ausgebaut sind ist an dem Fahrzeug nichts sichtbares gemacht worden.
Wenn er zur Verschrottung soll, müssen wohl kaum die Batterien geladen werden. Die 420 fahren doch nicht mehr aus eigener Kraft nach Trier, sondern werden geschleppt?
Antworten