Ausserdem verlierst Du damit wieder die Möglichkeit, an der Innenraumgrenze einen besseren Übergang als heute hinzubekommen.
Desweiteren macht es das Ticketing einfacher, weil man nicht zwischen verschiedenen Zonentypen preislich unterscheiden müsste.
Und "Minimum 2 zonen zu bezahlen" in groß, fett, rot, chinesisch und arabisch drauf zu schreiben sollte nicht so schwer sein.
Wer des dann immer noch nicht kapiert, der hat einen 60er EBE de facto verdient.
Ferner, das Erklären einer "Sonderzone Innenraum" bedürfe auch zusätzlichen Erläuterungen. Sonst hast wieder die Leute die im Innenraum sagen "aber ich hab doch 2 Zonen bezahlt".
Ja, aber evtl. die 2 falschen...
Sonderzonen machen alles immer etwas unübersichtliger; insbesondere wenn es derer verschiedene und verschieden teure gibt. Oder ein "AB"-Ticket in Berlin was anderes kostet als ein "AB" in Cottbus und das wieder anders bepreist ist als "AB" in Potsdam.
Einfach heisst für mich: Gleicher Name => Gleicher Preis.
Aber wir können ja eine Sonderzone "MPAS" vorschlagen und extra bepreisen. Dann wird der 19er vielleicht etwas leerer.
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