Kurioses

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3373
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

https://youtu.be/mx6I8jz4bbk

In Bayern / Österreich hätte man den schon längst weggeschoben ;)
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12623
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Rev @ 15 Oct 2017, 20:46 hat geschrieben: https://youtu.be/mx6I8jz4bbk

In Bayern / Österreich hätte man den schon längst weggeschoben ;)
Hierzulande macht man das ja auch im laufenden Betrieb... :ph34r:
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18128
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Rev @ 15 Oct 2017, 19:46 hat geschrieben: https://youtu.be/mx6I8jz4bbk

In Bayern / Österreich hätte man den schon längst weggeschoben ;)
Österreich vielleicht, wobei die ÖBB generell ja eine sehr entspannte Lebenseinstellung zu den meisten Dingen haben. Für Deutschland bin ich mir gerade am Überlegen, was ich davon halten soll, dass auch mal jemand anders als die DB diese völlige "Leck mich doch!" - Einstellung zeigt.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3373
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Mein etwas spitzer Kommentar war auf ein Ereignis mit dem Meridian an der Deutsch / Österreichischen Grenze bezogen da hatte auch mal ein Zug keinen Strom ;)
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18128
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Rev @ 15 Oct 2017, 19:56 hat geschrieben: Mein etwas spitzer Kommentar war auf ein Ereignis mit dem Meridian an der Deutsch / Österreichischen Grenze bezogen da hatte auch mal ein Zug keinen Strom ;)
Stimmt, da war mal was ... :lol:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Benutzeravatar
218 466-1
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7992
Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt

Beitrag von 218 466-1 »

Wer MVG und MVV nicht mag, bekommt im neuen Fahrplan Abhilfe:
Bild
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Benutzeravatar
Lobedan
Kaiser
Beiträge: 1551
Registriert: 01 Jan 2016, 15:02

Beitrag von Lobedan »

Das muss diese neue Express-S-Bahn sein. :lol:
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4881
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

218 466-1 @ 21 Oct 2017, 20:45 hat geschrieben: Wer MVG und MVV nicht mag, bekommt im neuen Fahrplan Abhilfe:
Hatten wir schon unter Regionalverkehr abgehandelt ^^
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9747
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Das ist ja bei einigen immer noch Konkurrenz zu MVG-Fuß.
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Was kostet da eine Fahrkarte von Pasing nach Hbf? :ph34r:
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Ist das überhaupt am Stück buchbar?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4881
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

NJ Transit @ 22 Oct 2017, 13:47 hat geschrieben: Ist das überhaupt am Stück buchbar?
bahn.de meldet:
Preisauskunft nicht möglich

Für Ihre gewählte Verbindung kann online kein Preis ermittelt werden.

Sie können jedoch eine Online-Bestellung aufgeben. In unserem Servicecenter wird für Ihre Bestellung der günstigste Preis ermittelt.
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Ich hätte ja mla Lust, mich einfach in Pasing in den Zug zu setzen und zum Zub zu sagen, ich brauch ne Fahrkarte zum Hauptbahnhof.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4881
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

Mark8031 @ 22 Oct 2017, 17:41 hat geschrieben: Ich hätte ja mla Lust, mich einfach in Pasing in den Zug zu setzen und zum Zub zu sagen, ich brauch ne Fahrkarte zum Hauptbahnhof.
Naja, der wird dann sicherlich den entsprechend saftigen Normalpreis ausrechnen können.
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18128
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Metropolenbahner @ 22 Oct 2017, 20:07 hat geschrieben: Naja, der wird dann sicherlich den entsprechend saftigen Normalpreis ausrechnen können.
So eine böse Welt aber auch, wenn es das nicht für 19,- € zum Geiz-ist-geil-Sparpreis gibt. :rolleyes:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Metropolenbahner @ 22 Oct 2017, 21:07 hat geschrieben: Naja, der wird dann sicherlich den entsprechend saftigen Normalpreis ausrechnen können.
Mit dem Normalpreis rechne ich. Und ich finde den alles andere als saftig. Der ist mir lieber als. Der kanibalisierende Sparpreis.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9747
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Oder die Rundreise erstehen, ob als Sparpreis oder normal.
Bei der Kontrolle aber erstmal eine ICE-Fahrkarte von Pasing zum Hauptbahnhof vorzeigen und warten was passiert. B-)
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4881
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

146225 @ 22 Oct 2017, 21:10 hat geschrieben: So eine böse Welt aber auch, wenn es das nicht für 19,- € zum Geiz-ist-geil-Sparpreis gibt.  :rolleyes:
Was soll uns dieser Beitrag nun sagen?
Mit dem Normalpreis rechne ich. Und ich finde den alles andere als saftig. Der ist mir lieber als. Der kanibalisierende Sparpreis.
Ja Du hast recht, bei der - immer noch geringen Entfernung - ist der Normalpreis noch ok. Aber es ginge sogar noch ne Stufe schlimmer, nämlich per Freifahrtgutschein. Selbige gibts aktuell ja wieder Dank eines gewissen Schokoladenherstellers. Eintragen muss man dort nur Start - Ziel, also München Pasing - München Hbf, damit sollte das dann eigentlich klappen :lol:
Bei der Kontrolle aber erstmal eine ICE-Fahrkarte von Pasing zum Hauptbahnhof vorzeigen und warten was passiert.
Bestenfalls gar nichts, da der Schaffner um 4 Uhr morgens selbst noch zu müde ist, um den Fehler zu erkennen :lol:
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 8152
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Gibt es eigentlich irgendeinen besonderen Grund dafür, dass der Zuglauf nicht am Hbf startet?
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Rev
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3373
Registriert: 28 Nov 2011, 20:15

Beitrag von Rev »

Die erste Folger der zweiten Staffel vom Berlin Stadion kann schon in in den ersten Minuten begeistern.

Man sieht einen ÖBB Railjet Taurus wir er eine CD Garnitur über den Semmering zieht. Scenen Wechsel ins Innere einer wo einer der Darsteller in einem MET sitzt und von einem Zöllner kontrolliert wird. Scenen Wechsel der Schauspieler verlässt den Berliner Hbf.

Donnerwetter das muss man erst mal so inkonsequent hinbekommen :lol:

Gibt es eigentlich irgendeinen besonderen Grund dafür, dass der Zuglauf nicht am Hbf startet?
Ich würde drauf wetten das in den IT Systemen start nicht gleich Ziel sein darf xD
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18128
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Rev @ 1 Nov 2017, 16:07 hat geschrieben: Ich würde drauf wetten das in den IT Systemen start nicht gleich Ziel sein darf xD
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, hätte man das über einen Zugnummernwechsel - z.B. in Nürnberg Hbf - lösen können.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Zumal sich diese These mit kurzem Aufruf einer S41 oder S42 (@144225: die mit Stromschiene ;) ) in Hafas als substanzlos widerlegen lässt.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Entenfang @ 23 Oct 2017, 16:54 hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendeinen besonderen Grund dafür, dass der Zuglauf nicht am Hbf startet?
Ich würde mal tippen, um die Uhrzeit würde eh noch keine Sau mitfahren, und dann spart man sich den Weg Bw - Hbf und zurück sowie die Stationsgebühren Hbf, und stellt direkt nach Pasing bereit.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9747
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Dann würde er aber ohne Gastronomie sowie Zugpersonal fahren, wenn man es wie üblich macht.
Wenn er wirklich erst in Pasing beginnt, fährt er ab Hbf als Leerfahrt.
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4881
Registriert: 23 Okt 2013, 05:14

Beitrag von Metropolenbahner »

Martin H. @ 3 Nov 2017, 00:01 hat geschrieben: Dann würde er aber ohne Gastronomie sowie Zugpersonal fahren, wenn man es wie üblich macht.
Gastronomie gibts erst ab Nürnberg.
Wenn er wirklich erst in Pasing beginnt, fährt er ab Hbf als Leerfahrt.
Direkt aus der ICE-Betriebswerk wäre keine Option?
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Merkur berichtet über einen Schreibfehler auf einem S-Bahn-Baustellenplakat. In diesem Sinne: Mahlzeit!
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
cimddwc
Doppel-Ass
Beiträge: 144
Registriert: 04 Nov 2016, 13:46
Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
Kontaktdaten:

Beitrag von cimddwc »

Ah, vielleicht hat da ein S-Bahn-Fahrer noch das Obst ernten müssen und war deshalb letzte Nacht 200 Minuten verspätet:

Bild

Oder warum auch immer diese S-Bahn mitten in der Nacht im System aufgetaucht war (falsche Nr. der 0:10-Bahn?). Eine halbe Stunde vorher gab's sie noch nicht, 4 Minuten später hieß es +196, ich hab sie dann nicht weiter verfolgt.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9747
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Zwischen Ostbahnhof und Rosenheimer Platz die Verspätung aufgebaut, und dann nur bei Aufenthalten wieder abgebaut, da wird wohl im Stamm irgendwas im System hängengeblieben sein.

Zum ICE, Restaurant erst ab Nürnberg, ok, wobei Nürnberg nicht beliefert soweit ich weiß.
Aus dem Werk nach Pasing wäre schon eine Option, aber sehr unüblich. Wir werden sehen.
Luas
König
Beiträge: 924
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

No animals were harmed in the making of this Signature
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 18128
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Luas @ 13 Nov 2017, 18:36 hat geschrieben: Lift oder Mini-Metro?
Aber gut an die örtlichen Verhältnisse angepasst, kreativ.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten