In Bayern / Österreich hätte man den schon längst weggeschoben
Kurioses
- TramBahnFreak
 - *Lebende Forenlegende*
 - Beiträge: 12712
 - Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
 - Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
 
Hierzulande macht man das ja auch im laufenden Betrieb... :ph34r:Rev @ 15 Oct 2017, 20:46 hat geschrieben: https://youtu.be/mx6I8jz4bbk
In Bayern / Österreich hätte man den schon längst weggeschoben![]()
Österreich vielleicht, wobei die ÖBB generell ja eine sehr entspannte Lebenseinstellung zu den meisten Dingen haben. Für Deutschland bin ich mir gerade am Überlegen, was ich davon halten soll, dass auch mal jemand anders als die DB diese völlige "Leck mich doch!" - Einstellung zeigt.Rev @ 15 Oct 2017, 19:46 hat geschrieben: https://youtu.be/mx6I8jz4bbk
In Bayern / Österreich hätte man den schon längst weggeschoben![]()
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
			
						- 
				Metropolenbahner
 - Lebende Forenlegende
 - Beiträge: 4885
 - Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
 
- 
				NJ Transit
 - "Lebende Forenlegende"
 - Beiträge: 5192
 - Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
 - Wohnort: Wabe 320
 - Kontaktdaten:
 
- 
				Metropolenbahner
 - Lebende Forenlegende
 - Beiträge: 4885
 - Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
 
bahn.de meldet:NJ Transit @ 22 Oct 2017, 13:47 hat geschrieben: Ist das überhaupt am Stück buchbar?
Preisauskunft nicht möglich
Für Ihre gewählte Verbindung kann online kein Preis ermittelt werden.
Sie können jedoch eine Online-Bestellung aufgeben. In unserem Servicecenter wird für Ihre Bestellung der günstigste Preis ermittelt.
Ich hätte ja mla Lust, mich einfach in Pasing in den Zug zu setzen und zum Zub zu sagen, ich brauch ne Fahrkarte zum Hauptbahnhof.
			
			
									
						
							Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
			
						- 
				Metropolenbahner
 - Lebende Forenlegende
 - Beiträge: 4885
 - Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
 
Mit dem Normalpreis rechne ich. Und ich finde den alles andere als saftig. Der ist mir lieber als. Der kanibalisierende Sparpreis.Metropolenbahner @ 22 Oct 2017, 21:07 hat geschrieben: Naja, der wird dann sicherlich den entsprechend saftigen Normalpreis ausrechnen können.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
			
						- 
				Metropolenbahner
 - Lebende Forenlegende
 - Beiträge: 4885
 - Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
 
Was soll uns dieser Beitrag nun sagen?146225 @ 22 Oct 2017, 21:10 hat geschrieben: So eine böse Welt aber auch, wenn es das nicht für 19,- € zum Geiz-ist-geil-Sparpreis gibt. :rolleyes:
Ja Du hast recht, bei der - immer noch geringen Entfernung - ist der Normalpreis noch ok. Aber es ginge sogar noch ne Stufe schlimmer, nämlich per Freifahrtgutschein. Selbige gibts aktuell ja wieder Dank eines gewissen Schokoladenherstellers. Eintragen muss man dort nur Start - Ziel, also München Pasing - München Hbf, damit sollte das dann eigentlich klappenMit dem Normalpreis rechne ich. Und ich finde den alles andere als saftig. Der ist mir lieber als. Der kanibalisierende Sparpreis.
Bestenfalls gar nichts, da der Schaffner um 4 Uhr morgens selbst noch zu müde ist, um den Fehler zu erkennenBei der Kontrolle aber erstmal eine ICE-Fahrkarte von Pasing zum Hauptbahnhof vorzeigen und warten was passiert.
Gibt es eigentlich irgendeinen besonderen Grund dafür, dass der Zuglauf nicht am Hbf startet?
			
			
									
						
							Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
			
						Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
Die erste Folger der zweiten Staffel vom Berlin Stadion kann schon in in den ersten Minuten begeistern.
Man sieht einen ÖBB Railjet Taurus wir er eine CD Garnitur über den Semmering zieht. Scenen Wechsel ins Innere einer wo einer der Darsteller in einem MET sitzt und von einem Zöllner kontrolliert wird. Scenen Wechsel der Schauspieler verlässt den Berliner Hbf.
Donnerwetter das muss man erst mal so inkonsequent hinbekommen
			
			
									
						
										
						Man sieht einen ÖBB Railjet Taurus wir er eine CD Garnitur über den Semmering zieht. Scenen Wechsel ins Innere einer wo einer der Darsteller in einem MET sitzt und von einem Zöllner kontrolliert wird. Scenen Wechsel der Schauspieler verlässt den Berliner Hbf.
Donnerwetter das muss man erst mal so inkonsequent hinbekommen
Ich würde drauf wetten das in den IT Systemen start nicht gleich Ziel sein darf xDGibt es eigentlich irgendeinen besonderen Grund dafür, dass der Zuglauf nicht am Hbf startet?
- 
				NJ Transit
 - "Lebende Forenlegende"
 - Beiträge: 5192
 - Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
 - Wohnort: Wabe 320
 - Kontaktdaten:
 
Ich würde mal tippen, um die Uhrzeit würde eh noch keine Sau mitfahren, und dann spart man sich den Weg Bw - Hbf und zurück sowie die Stationsgebühren Hbf, und stellt direkt nach Pasing bereit.Entenfang @ 23 Oct 2017, 16:54 hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendeinen besonderen Grund dafür, dass der Zuglauf nicht am Hbf startet?
- 
				Metropolenbahner
 - Lebende Forenlegende
 - Beiträge: 4885
 - Registriert: 23 Okt 2013, 05:14
 
- cimddwc
 - Tripel-Ass
 - Beiträge: 157
 - Registriert: 04 Nov 2016, 13:46
 - Wohnort: Pfaffenhofen/Ilm
 - Kontaktdaten:
 
Ah, vielleicht hat da ein S-Bahn-Fahrer noch das Obst ernten müssen und war deshalb letzte Nacht 200 Minuten verspätet:

Oder warum auch immer diese S-Bahn mitten in der Nacht im System aufgetaucht war (falsche Nr. der 0:10-Bahn?). Eine halbe Stunde vorher gab's sie noch nicht, 4 Minuten später hieß es +196, ich hab sie dann nicht weiter verfolgt.
			
			
									
						
										
						
Oder warum auch immer diese S-Bahn mitten in der Nacht im System aufgetaucht war (falsche Nr. der 0:10-Bahn?). Eine halbe Stunde vorher gab's sie noch nicht, 4 Minuten später hieß es +196, ich hab sie dann nicht weiter verfolgt.
- 
				Martin H.
 - "Lebende Forenlegende"
 - Beiträge: 9840
 - Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
 - Wohnort: München
 - Kontaktdaten:
 
Zwischen Ostbahnhof und Rosenheimer Platz die Verspätung aufgebaut, und dann nur bei Aufenthalten wieder abgebaut, da wird wohl im Stamm irgendwas im System hängengeblieben sein. 
Zum ICE, Restaurant erst ab Nürnberg, ok, wobei Nürnberg nicht beliefert soweit ich weiß.
Aus dem Werk nach Pasing wäre schon eine Option, aber sehr unüblich. Wir werden sehen.
			
			
									
						
										
						Zum ICE, Restaurant erst ab Nürnberg, ok, wobei Nürnberg nicht beliefert soweit ich weiß.
Aus dem Werk nach Pasing wäre schon eine Option, aber sehr unüblich. Wir werden sehen.
Aber gut an die örtlichen Verhältnisse angepasst, kreativ.Luas @ 13 Nov 2017, 18:36 hat geschrieben: Lift oder Mini-Metro?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
			
						
