[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
Hier ein paar Handybilder davon:
Stadteinwärts Pasing Bahnhof

Stadtauswärts Pasing Bahnhof

Die Fahrtreppen stadtauswärts dürfte in Kürze dasselbe Schicksal ereilen, denn die Stromzufuhr wurde bereits gekappt.
@ Mark8031
Kann ich mir nicht vorstellen, das man dafür Festtreppen baut, weil da dürfte sofort einige Behindertenverbände auf der Matte stehen und mosern wegen fehlender Behindertenfreundlichkeit. Zumal Pasing auch noch eine entsprechende Werkstatt hat.
Stadteinwärts Pasing Bahnhof

Stadtauswärts Pasing Bahnhof

Die Fahrtreppen stadtauswärts dürfte in Kürze dasselbe Schicksal ereilen, denn die Stromzufuhr wurde bereits gekappt.
@ Mark8031
Kann ich mir nicht vorstellen, das man dafür Festtreppen baut, weil da dürfte sofort einige Behindertenverbände auf der Matte stehen und mosern wegen fehlender Behindertenfreundlichkeit. Zumal Pasing auch noch eine entsprechende Werkstatt hat.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die Aufzüge sind doch noch weiterhin da? Am stadtauswärtigen Bahnsteig sind die Fahrtreppen jedenfalls ein deutliches Sicherheitsrisiko zur HVZ
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Ich weiss das. Nur habe ich meine Zweifel, das die Bahn das wirklich wagt. Weil da dürften doch sofort wieder einige Medien titeln, die S-Bahn sperrt gehbehinderte und alte Menschen aus. Ganz abgesehen davon, das der Aufzug auch nicht immer funktioniert.Mark8031 @ 10 Aug 2017, 17:15 hat geschrieben: Die Aufzüge sind doch noch weiterhin da? Am stadtauswärtigen Bahnsteig sind die Fahrtreppen jedenfalls ein deutliches Sicherheitsrisiko zur HVZ
Da sind Festtreppen definitiv besser...sonst hätte man an der Stelle mehr Rolltreppen einbauen müssen. Man kann ja immer noch welche im Nebengang einbauen...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Genau das ist der Planungsfehler, gut erkannt. Man hätte dort die Festtreppe schmäler machen sollen und dafür eine Fahrtreppe mit Richtungswechsel einbauen. Jetzt müssen alle, die keine Treppen steigen können, den Hauptausgang in der Mitte nehmen, was zur Folge hat, das sich dort meist alles staut.Jean @ 10 Aug 2017, 18:49 hat geschrieben: Da sind Festtreppen definitiv besser...sonst hätte man an der Stelle mehr Rolltreppen einbauen müssen. Man kann ja immer noch welche im Nebengang einbauen...
Wird keine neue Festtreppe geben. Wie ich richtig vermute habe, werden da neue Fahrtreppen eingebaut, die anscheinend vor Ort weitgehend zusammen gebaut werden.Jean @ 10 Aug 2017, 18:49 hat geschrieben: Da sind Festtreppen definitiv besser...sonst hätte man an der Stelle mehr Rolltreppen einbauen müssen. Man kann ja immer noch welche im Nebengang einbauen...
Wie vermutet, heute hat man mit der Demontage der Fahrtreppen am stadtauswärtigen Bahnsteig begonnen. Die neuen Fahrtreppen sehen so aus, wie die am Regionalbahnsteig mit Beleuchtung, kommen auch nicht mehr von Thyssen Krupp, sondern von Schindler.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/pasing...fzeit-1.3639022
Nur 8 Jahre später braucht es wieder neue Rolltreppen...
Nur 8 Jahre später braucht es wieder neue Rolltreppen...
-
- "Lebende Forenlegende"
Interessant ist die im Artikel genannte Aussage, dass man seitens des Bahnhofs-Managements "normalerweise" mit einer Lebensdauer von etwa 10 bis 15 Jahren rechne.
Warum halten dann Rolltreppen bei der MVG/U-Bahn offenbar relativ problemlos 30 bis knapp 40 Jahre?
Am Knackpunkt oberirdisch/unterirdisch kann es nicht liegen, weil auch viele MVG-Rolltreppen an die Oberfläche führen.
Warum halten dann Rolltreppen bei der MVG/U-Bahn offenbar relativ problemlos 30 bis knapp 40 Jahre?
Am Knackpunkt oberirdisch/unterirdisch kann es nicht liegen, weil auch viele MVG-Rolltreppen an die Oberfläche führen.
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Barrierefreier Ausbau Bahnhof St Martin Str März/April & Okt/Nov 2018: S3 wird zwischen Ostbhf und Giesing ausfallen, S7 über Güterzugstrecke umgeleitet. Siehe: http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-de...rplan2018-2.pdf, S. 324. Es ist jedoch eine Linienbrechung erforderlich. Siehe: http://www.ropix.de/gleisplan/MVV/
Die S7 kann dann auch nicht St.-Martin-Str. halten.ralf.wiedenmann @ 14 Oct 2017, 09:36 hat geschrieben: Barrierefreier Ausbau Bahnhof St Martin Str März/April & Okt/Nov 2018: S3 wird zwischen Ostbhf und Giesing ausfallen, S7 über Güterzugstrecke umgeleitet. Siehe: http://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-de...rplan2018-2.pdf, S. 324. Es ist jedoch eine Linienbrechung erforderlich. Siehe: http://www.ropix.de/gleisplan/MVV/
Warum lässt man denn die S7 und nicht die S3 durchfahren? Die S3 Ost ist normalerweise doch wesentlich höher frequentiert, als die S7 Ost.uferlos @ 14 Oct 2017, 12:33 hat geschrieben: Doch doch... da fahren sogar planmäßige LT fahrten lang.
Wenn die S7 dort fährt, kann sie mangels Bahnsteig natürlich nicht an der St.Martins Straße halten
Das wären zu wenig Verspätungen. S7 kreuzt in [acronym title="MMAR: München St Martinstraße <Hp Bft>"]MMAR[/acronym]. :rolleyes:Flogg @ 14 Oct 2017, 18:55 hat geschrieben:Warum lässt man denn die S7 und nicht die S3 durchfahren? Die S3 Ost ist normalerweise doch wesentlich höher frequentiert, als die S7 Ost.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
In Giesing wird doch auch für die Bauarbeiten ein Behelfsbahnsteig gebaut?uferlos @ 14 Oct 2017, 11:33 hat geschrieben: Doch doch... da fahren sogar planmäßige LT fahrten lang.
Wenn die S7 dort fährt, kann sie mangels Bahnsteig natürlich nicht an der St.Martins Straße halten
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
... wenn ich es richtig verstanden habe, sind nur die Wochenenden betroffen:
Oder was soll "je" bedeuten? Abkürzung für "jeweils"?23.03.2018 bis 30.04.2018 je Fr. 22:30 Uhr bis Mo. 04:30 Uhr und vom 12.10.2018 bis 26.11.2018 je Fr. 22:30 Uhr bis
Mo. 04:30 Uhr: Totalsperrung München Ost Pbf – München -Giesing Bf
Die Pressemeldung zur Stammstreckensperrung am kommenden Wochenende ist online. Neben den SEV-Bussen wird die U5 auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet und die Tram bekommt laut PM einen 5-Minuten-Takt zwischen Pasing und Westendstraße spendiert. Laut RIS fahren die jedoch zum St.-Martins-Platz und sind damit die verlängerten Verstärker zur Auer Dult.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Fährt die U1/U2 an dem Wochenende wirklich wieder normal, wie in der Grafik, die in der Pressemeldung enthalten ist, behauptet wird?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Eisenbahn Alex