Zugkollision Augsburg
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 5192
- Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
- Wohnort: Wabe 320
- Kontaktdaten:
Augsburger Allgemeine dazu - mindestens ein Tf ist verletzt.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Die DB pressemeldet, dass die Strecke erst im Laufe des morgigen Tages freigegeben werden kann.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7990
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
ICE und EC/IC in und aus Richtung Ulm Umleitung zw. [acronym title="MNFG: Neuoffingen <Bf>"]MNFG[/acronym] und [acronym title="MH: München Hbf <Bf>"]MH[/acronym] über [acronym title="MIH: Ingolstadt Hbf <Bf>"]MIH[/acronym].
Aber mit sportlichen Fahrzeiten:

13 Personen in der BRB, 3 in der Rabt (DB), ging glimpflich aus.
Quelle (Video Augsburger Allgemeine)
Aber mit sportlichen Fahrzeiten:

13 Personen in der BRB, 3 in der Rabt (DB), ging glimpflich aus.
Quelle (Video Augsburger Allgemeine)
Keine Alternative zum Transrapid MUC


Weil der Unfall auf allen Streckengleisen erfolgt ist? Wofür hat man eine solche Redundanz, wenn man in solchen Fällen keinen Nutzen daraus zieht?Mark8031 @ 18 Sep 2017, 17:17 hat geschrieben: Die DB pressemeldet, dass die Strecke erst im Laufe des morgigen Tages freigegeben werden kann.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- 218 466-1
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 7990
- Registriert: 02 Aug 2010, 15:13
- Wohnort: Red Bank NJ, ex-Ingolstadt
Ist doch richtigerweise längst Standard, dass erstmal komplett dicht gemacht wird, weil man eben nicht weiss, von welcher Seite die Einsatzkräfte über die Gleise kommen. Sicherheit geht vor. Da muss man als Reisende eben Verständnis haben.Catracho @ 18 Sep 2017, 12:26 hat geschrieben:Weil der Unfall auf allen Streckengleisen erfolgt ist? Wofür hat man eine solche Redundanz, wenn man in solchen Fällen keinen Nutzen daraus zieht?
Sobald der Notfallmanager den Zugverkehr teilweise wieder freigeben kann, wird das ja auch wie jetzt gemacht.
Keine Alternative zum Transrapid MUC

