Ausbau des "Twente - Osnabrück - Münster - Dreiecks"
Wird der Zugverkehr Zwischen dem Münsterland/Osnabrücker Land (/ggf auch den Ruhrgebiet) und dem Ballungsraum Twente ausgebaut? Momentan wird eine Machbarkeit Studio geprüft, aber wäre es sinnvoll Hengelo (im Herzen des Ballungsraums Twente) als einen Zentralen Knotenpunkt in der Region auszubauen? Für wie sinnvoll würdet ihr es Empfinden? Der Güter und Personen Verkehr auf den Strecken Hengelo - Osnabrück und (Hengelo-) _In Klammern weil es keine direkte Verbindung gibt sondern nur über umsteigen_ Enschede - Münster hat sehr stark zugenommen, Züge können zwischen Bentheim - Oldenzaal die Grenze direkt (bis auf einen Lokwechsel) überqueren für Züge aus Münster ist jedoch in Enschede Schluss da es (noch) keine direkte Erlaubnis und es auch keinen durchgehenden Gleisanschluss gibt. Die Gleise der NS und der DB sind voneinander getrennt. Eigendlich schade da die Züge, wie auch im Artikels nochmals steht , mehr als überlastet sind.
LG, ich hoffe mein erster Beitrag passt hier vom Thema her rein
