Allgemeine Diskussion über Politik in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Das Problem der SPD in Bayern ist auch etwas, dass sie nicht als bayerische Vertretung wahrgenommen wird. Die bayerische SPD müsste also Bayern mehr in den Mittelpunkt stellen. Die Freien Wähler wird da mehr als Vertreter bayerischer Interessen wahrgenommen.
Mit Pronold und einigen anderen sind die falschen Leute aktiv, die mag selbst ich als SPD-naher Mensch nicht sonderlich.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Balduin @ 16 Oct 2017, 09:25 hat geschrieben: Womit bewiesen wäre dass du eindeutig auf dem linken Auge blind bist. Dass in der SPD das Land NRW (immer noch) als Parteieigentum gesehen wird willst du wohl nicht sehen.
Ist so in dieser Form Blödsinn, nachdem die SPD in NRW von absoluten Mehrheiten schon längere Zeit nur noch träumen konnte und kann und aktuell zum zweiten Mal bereits die Oppositionsbänke im Düsseldorfer Landtag innehat.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

https://twitter.com/titanic/status/91986956...5259776/photo/1

Titanic mal wieder deutlich über das Ziel hinausgeschossen....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 16 Oct 2017, 19:08 hat geschrieben: https://twitter.com/titanic/status/91986956...5259776/photo/1

Titanic mal wieder deutlich über das Ziel hinausgeschossen....
Du bist auf Twitter? Wie heißt du da :-)
Viele Grüße
Jojo423
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Lazarus @ 16 Oct 2017, 19:08 hat geschrieben: Titanic mal wieder deutlich über das Ziel hinausgeschossen....
"Was darf die Satire? - Alles!" (Kurt Tucholsky)

Das wird man noch sehen, ob der Herr sich zu benehmen weiß, oder ob er in einer Koalition mit den "Freiheitlichen" demnächst ansetzt, Orbanistan, Verzeihung, seinen Nachbarn Ungarn, noch rechts zu überholen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

146225 @ 16 Oct 2017, 20:33 hat geschrieben: "Was darf die Satire? - Alles!" (Kurt Tucholsky)

Das wird man noch sehen, ob der Herr sich zu benehmen weiß, oder ob er in einer Koalition mit den "Freiheitlichen" demnächst ansetzt, Orbanistan, Verzeihung, seinen Nachbarn Ungarn, noch rechts zu überholen.
Ich bin wahrlich nicht prüde, aber einen Mordaufruf als Satire zu deklarieren, dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Soweit ich das richtig mitbekommen habe, läuft auch genau deswegen inzwischen eine Anzeige gegen den verantwortlichen Chefredakteur.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Man bedarf schon eines sehr simplen Geistes, um das als realen Mordaufruf zu verstehen, oder?
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

146225 @ 16 Oct 2017, 20:49 hat geschrieben: Man bedarf schon eines sehr simplen Geistes, um das als realen Mordaufruf zu verstehen, oder?
Sehe ich nicht so und es wird Zeit, das gerade Titanic hier mal Einhalt geboten wird. Die meinen echt, man muss nur Satire drauf schreiben und hat dann Narrenfreiheit...
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Lazarus @ 16 Oct 2017, 19:54 hat geschrieben: Sehe ich nicht so und es wird Zeit, das gerade Titanic hier mal Einhalt geboten wird. Die meinen echt, man muss nur Satire drauf schreiben und hat dann Narrenfreiheit...
Genau sollte es doch aber auch sein. Wenn hier mit Zensur begonnen wird, wo endet es? Bitterböse Gestalten gibt es wahrlich genug auf der Welt, man muss, sollte, darf auch denen unbedingt mal böse den Spiegel vorhalten. Ich verzichtete in der Wahlcausa des Nachbarlandes ja auch auf den naheliegenden Spruch, dass der letzte bekannte österreichische viel-zu-weit Rechtausleger für eine immens hohe Schlachterrechnung gesorgt hat. Was ich Dir nicht ersparen kann, ist ein Zitat von Harald Schmidt, der bekannte:

"Selbst Jesus Christus hat das Recht, veralbert zu werden."

Mach so weiter, und die Restmünchner kommen noch auf die Idee, Pasing für eine gscheite Brotzeit an Trump zu verkaufen. :ph34r:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Bauer dann auch eine Mauer am Willibaldplatz? :rolleyes:
Das Westbad ist dann aber hoff ich noch "privilegierter Kleiner Grenzverkehr".
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Beitrag von Metropolenbahner »

146225 @ 16 Oct 2017, 20:49 hat geschrieben: Man bedarf schon eines sehr simplen Geistes, um das als realen Mordaufruf zu verstehen, oder?
In radikalen Kreisen gibts per se nur simple Zeitgenossen ...

Außerdem geht in den soz. Medien der Kontext schnell verloren. Jetzt hat man ja die Quelle Titanic, aber nachdems durch 100 Leute kopiert und das rosa Fadenkreuz umgefärbt wurde, sieht die ganze Sache dann anders aus.

"Witzig" fände ich auch die Erörterung der Rechtslage, falls einer wirklich zum Gewehr greift und sich dann auf den Mordaufruf der Titanic beruft. Ob ein Gericht da keine Mitschuld feststellen würde, nur weil Satire alles darf ...?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Metropolenbahner @ 16 Oct 2017, 20:17 hat geschrieben: "Witzig" fände ich auch die Erörterung der Rechtslage, falls einer wirklich zum Gewehr greift und sich dann auf den Mordaufruf der Titanic beruft. Ob ein Gericht da keine Mitschuld feststellen würde, nur weil Satire alles darf ...?
Ich würds ausschließen - sonst erschlage ich vor meiner Tür den nächsten VW-Diesel-Fahrer in Notwehr, weil er vorsätzlich versucht mich zu vergiften. VW wird dann auch nicht gerade statt meiner vor dem Kadi stehen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Jojo423 @ 15 Oct 2017, 00:49 hat geschrieben: Da ist Dropbox auf jeden Fall einfacher.
Selbst Gigamove ist simpler zu bedienen als Dropbox und braucht keinen eigenen Server o.ä...
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Jaja, aber ich möchte nicht sehen, wie du am Schaum vor deinem Mund erstickt wärest, wenn ein rechtes Blatt unter "Satire" nach einer Wahl von Schulz durch die Linke gleiches geschrieben hätte. Satire darf alles, aber es muss Satire sein!
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

autolos @ 16 Oct 2017, 22:20 hat geschrieben: Jaja, aber ich möchte nicht sehen, wie du am Schaum vor deinem Mund erstickt wärest, wenn ein rechtes Blatt unter "Satire" nach einer Wahl von Schulz durch die Linke gleiches geschrieben hätte. Satire darf alles, aber es muss Satire sein!
Hätte ein rechtes Blatt nie, weil Rechts Satire weder kann noch versteht. Die haben da keinerlei Fähigkeit für - wie man ja in diesem Fall wieder mal schön sieht. Simple Geister halt.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

JeDi @ 16 Oct 2017, 21:17 hat geschrieben: Selbst Gigamove ist simpler zu bedienen als Dropbox und braucht keinen eigenen Server o.ä...
Habe ich noch nie von gehört. Wie soll dann ein durchschnittlich begabter Lehrer davon wissen?
Viele Grüße
Jojo423
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Jojo423 @ 17 Oct 2017, 00:37 hat geschrieben: Habe ich noch nie von gehört. Wie soll dann ein durchschnittlich begabter Lehrer davon wissen?
In einem Kollegium von „durchschnittlich begabten Lehrern“ (herrlicher Ausdruck, der auch als Diss taugt) hat jeder idealerweise ein Spezialgebiet, das er nicht nur Schülern, sondern auch intern weitergibt, sofern es für den Unterricht allgemein von Nutzen ist.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

autolos @ 16 Oct 2017, 21:20 hat geschrieben: Jaja, aber ich möchte nicht sehen, wie du am Schaum vor deinem Mund erstickt wärest, wenn ein rechtes Blatt unter "Satire" nach einer Wahl von Schulz durch die Linke gleiches geschrieben hätte. Satire darf alles, aber es muss Satire sein!
Finde ich jetzt interessant, was Du alles über mich zu wissen glaubst. Dann träume mal schön weiter.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Catracho @ 16 Oct 2017, 23:34 hat geschrieben:Hätte ein rechtes Blatt nie, weil Rechts Satire weder kann noch versteht. Die haben da keinerlei Fähigkeit für - wie man ja in diesem Fall wieder mal schön sieht. Simple Geister halt.

Mfg
Catracho
Aber nur weil sich etwas Geschmackloses oder Rechtswdriges gegen Personen richtet, de den Linken verhasst sind, ist es noch keine Satire. Das Titanicplakat ist m.E. keine Satire. Warum soll es Satire sein, wenn Hitler verharmlost und relativiert wird? Was soll daran satirisch empfunden werden, wenn jemand Ziel einer Tötung werden soll? Man kann nur hoffen, dass es strafrechtliche Konsequenzen hat.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Allein schon, weil jedem normal denkenden Mensch klar sein sollte, daß es keine ernst zu nehmenden öffentlichen Tötungs Aufrufe geben kann, ist es als Satire klar erkennbar.
Es ist in meinen Augen trotzdem geschmacklos, und schlechter Stil - alles andere als komisch.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

„Toll: Mit den Resten der Berliner Mauer kann man eine Mauer um Pasing bauen!“ wäre die originellere Satire gewesen.
Balduin
Kaiser

Beitrag von Balduin »

Lustig, wie bei den Linken womöglich gerade der Machtkampf des Spitzenpersonals und damit auch der Richtungsstreit der Flügel offenbar eskaliert. V.a. wenn man die Kommentare der jeweiligen Anhänger liest (Kipping oder Wagenknecht...): Da wirft einer dem anderen vor die reine Lehre zu verraten... :D Wenns gut läuft erledigt sich der Spuk dieser Partei nach dieser Legislaturperiode, da sie zerbricht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/bezirk...hofer-1.3712039

Münchner CSU macht weiter Front gegen Seehofer. Vermutlich eine Art Retourkutsche für die Gartentram.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Würde mich auch wundern, wenn man da nicht zurückätzt. Politik ist oft genug ein dreckiges Geschäft.

In SW Episode III ist der entscheidende Satz, der um den es oft nur geht: "Power!! Unlimited Power!!"
Trapeztafelfanatiker
Kaiser

Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Catracho @ 16 Oct 2017, 23:34 hat geschrieben: Hätte ein rechtes Blatt nie, weil Rechts Satire weder kann noch versteht. Die haben da keinerlei Fähigkeit für - wie man ja in diesem Fall wieder mal schön sieht. Simple Geister halt.

Mfg
Catracho
Ich gebe dir teilweise Recht, aber Satire verstehen Extremisten generell nicht, nicht nur die Rechten.

Auch religiöse Extremisten oder Linksextremisten haben keinen Humor und können mit Satire wenig anfangen. Der gemeine Linksautonome ist ja genauso hohl wie der rechtsradikale Schläger. Man sollte bei Extremisten keine Unterschiede machen wer nun schlimmer ist.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Trapeztafelfanatiker @ 19 Oct 2017, 12:00 hat geschrieben:
Catracho @ 16 Oct 2017, 23:34 hat geschrieben: Hätte ein rechtes Blatt nie, weil Rechts Satire weder kann noch versteht. Die haben da keinerlei Fähigkeit für - wie man ja in diesem Fall wieder mal schön sieht. Simple Geister halt.

Mfg
Catracho
Ich gebe dir teilweise Recht, aber Satire verstehen Extremisten generell nicht, nicht nur die Rechten.

Auch religiöse Extremisten oder Linksextremisten haben keinen Humor und können mit Satire wenig anfangen. Der gemeine Linksautonome ist ja genauso hohl wie der rechtsradikale Schläger. Man sollte bei Extremisten keine Unterschiede machen wer nun schlimmer ist.
Zustimmung. Aber bei der "Rechten" umfasst das kein-Gespür-dafür-haben in der Regel auch die gemäßigteren Kreise. Bei den "Linken" eher nicht. Dafür fehlt denen dann zumindest oft der Humor. Und religiöse Menschen..... nun ja, die sind für vieles nicht zugänglich, das kommt mit der Geisteshaltung. Meine subjektive Beobachtung.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Beitrag von Metropolenbahner »

Die FDP meldet laut Nachrichten im ÖR das Scheitern der Jamaica Verhandlungen.

Edit:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-a-1179250.html
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Damit dürfte Merkel als Kanzlerin Geschichte sein.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Aber wie geht es jetzt weiter? Eine Minderheitsregierung ist zu instabil, eine erneute GroKo will auch fast keiner und vor allem die SPD nicht. Neuwahlen könnten wieder ein ähnliches Ergebnis bringen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

TramPolin @ 20 Nov 2017, 00:40 hat geschrieben: Aber wie geht es jetzt weiter? Eine Minderheitsregierung ist zu instabil, eine erneute GroKo will auch fast keiner und vor allem die SPD nicht. Neuwahlen könnten wieder ein ähnliches Ergebnis bringen.
Ich denke mal, erstmal muss die Union in ihren Reihen aufräumen. Sowohl Merkel wie auch Seehofer dürften damit ihre Ämter los sein.
Gesperrt