[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Man wird doch nicht....
Nein, das ist unmöglich....
Oder doch? Kann es sein?? Ich traue es mich fast nicht zu schreiben, aber kann es sein, dass man mal innerhalb des MVV zusammenarbeitet?
Tschuldigung, ich weiß, das ist total abwegig.
Nein, das ist unmöglich....
Oder doch? Kann es sein?? Ich traue es mich fast nicht zu schreiben, aber kann es sein, dass man mal innerhalb des MVV zusammenarbeitet?
Tschuldigung, ich weiß, das ist total abwegig.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
Naja wenn man wegen dem Speno unter der Woche nicht arbeitet, lohnt es sich glaub ich erst recht nicht mit dem verkürzten Bauprogramm am WE für nur ein paar Std. so nen Aufwand zu betreiben bzgl Baustellen einrichten. Der Speno beginnt ja glaub ich eh am So Abend wieder.
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Merkur zu den S1 Bauarbeiten nächste Sommerferien
Bin mal gespannt wie das dann läuft. Für die S8 wäre es eine wichtige Generalprobe für eventuelle Taktverdichtungen.
Als Ersatz für die S1, die nicht zum Flughafen fahren wird, wird die S8 in den Sommerferien im 10-Minuten-Takt zwischen Laim und Flughafen pendeln. Das geht aus den Fahrplandaten hervor. Ab Laim besteht der 10-Minuten-Takt zwischen 4.48 und 23.08 Uhr, ab Flughafen zwischen 6.01 und 23.34 Uhr, in beiden Richtungen mit nur kleinen Abweichungen.
Die Bahn will – ein Novum – zwischen Freising und Flughafen eine Pendel-S-Bahn im 30-Minuten-Takt fahren lassen. Problem: Die S-Bahn muss am Flughafen und in Neufahrn zwei Mal die Fahrtrichtung ändern – Eisenbahner sprechen von einer Spitzkehre. Wie das ohne großen Zeitverlust geschehen soll, ist offen.
Bin mal gespannt wie das dann läuft. Für die S8 wäre es eine wichtige Generalprobe für eventuelle Taktverdichtungen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Klar. Die S8 West wird von der S8 Ost getrennt. Die S8 West wird während der Bauarbeiten extra in Pasing enden damit Lazarus glücklich meckern kann...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Eher 15 statt 18, denn die "normale" S8 bleibt ja unverändert.Lazarus @ 24 Oct 2017, 19:14 hat geschrieben: Bedeutet also weniger Fahrtmöglichkeiten nach Pasing. Nur noch 12 statt 18...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Also mein Rechner sagt 16,666666666666666666 Prozent.Jojo423 @ 24 Oct 2017, 19:22 hat geschrieben: Sind knappe 18% weniger Fahrten. Gar nicht mal so ohne!
(Oder eben ein sechstel.) korrigiert
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Wobei diese F-Linie knapp 15 Minuten braucht.spock5407 @ 24 Oct 2017, 19:29 hat geschrieben: Dann bleibt Dir immer noch die Linie F102 zum Westkreuz. Bei mir macht eine F-Linie als Anschluss zur S-Bahn derzeit auch mehr Sinn als den Stummel-16er zu bemühen.
Wobei zwischen S8V und S8 würde es noch eine S3V geben, vorraus gesetzt, sie fährt mal...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Cry Me a RiverLazarus @ 24 Oct 2017, 19:14 hat geschrieben:Bedeutet also weniger Fahrtmöglichkeiten nach Pasing. Nur noch 12 statt 18...
You were my sun, you were my earth
But you didn't know all the ways I loved you, no
So you took a chance, made other plans
But I bet you didn't think that they would come crashing down, no
You don't have to say, what you did
I already know, I found out from him
Now there's just no chance
With you and me
There'll never be
Don't it make you sad about it?
You told me you love me
Why did you leave me all alone
Now you tell me you need me
When you call me on the phone
Girl I refuse
You must have me confused with some other guy
The bridges were burned
Now it's your turn, to cry
Cry me a river
Cry me a river
Cry me a river
Cry me a river
You know that they say somethings are better left unsaid
It wasn't like you only talked to him
And you know it
(Don't act like you don't know it)
All of these things people told me
Keep messing with my head (messing with my head)
Should've picked honesty
Then you may not have thought it
You don't have to say (don't have to say), what you did (what you did)
I already know (I already know), I found out from him
Now there's just no chance (no chance)
With you and me (you and me)
There'll never be
You told me you love me
Why did you leave me all alone (all alone)
Now you tell me you need me
When you call me on the phone (all me on the phone)
Girl I refuse
You must have me confused with some other guy
The bridges were burned
Now it's your turn (it's your turn), to cry
Cry me a river (go on and just)
Cry me a river (baby go on and just)
Cry me a river
Oh!
The damage is done, so I guess I be leaving
Oh!
Oh!
Oh!
You don't have to say (don't have to say), what you did (what you did)
I already know (I already know), I found out from him
Now there's just no chance (no chance)
With you and me (you and me)
There'll never be
Cry me a river (you can go on and just)
Cry me a river
Cry me a river (oh baby cry)
Cry me a river (I don't wanna cry no more)
Cry me a river
Cry me a river
Cry me a river
Cry me a river
Cry me a river (cry me, cry me)
Written by Andrew Lloyd Webber, Tim Rice • Copyright © Universal Music Publishing Group
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Das nennt man mausgerutscht.Jojo423 @ 24 Oct 2017, 19:34 hat geschrieben:Ja, hast recht, hab mich verschrieben. :unsure:P-fan @ 24 Oct 2017, 18:31 hat geschrieben: Also mein Rechner sagt 16,666666666666666666 Prozent.
(Oder eben fünf sechstel.)
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Jetzt komm ihm doch nicht mit Fakten...P-fan @ 24 Oct 2017, 19:20 hat geschrieben: Eher 15 statt 18, denn die "normale" S8 bleibt ja unverändert.
Hier zum einen speziell für Lazarus die S-Bahn-Abfahrten im kommenden Sommer werktags ab Pasing einwärts, zum anderen sieht man die stündliche Durchbindung der S8 am Flughafen weiter nach Freising, ab Pasing zur Minute :25.Lazarus @ 24 Oct 2017, 19:48 hat geschrieben: Wobei zwischen S8V und S8 würde es noch eine S3V geben, vorraus gesetzt, sie fährt mal...
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes
In Neufahrn sind 3 Minuten für den Fahrtrichtungswechsel eingeplant.
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
aus: Flughafen S-Bahnen:
https://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...20&#entry650118
10-Minuten-Takt mit S8 bis Flughafen wie vorher gedacht und sogar ganztägig.
Die 10-Mintuen-Takt S8 startet dann in Feldmoching und verkehrt über Ostbahnhof zum Flughafen. Die 10-Minuten-Takt-Verstärker aus Germering/Wessling fallen aus.
"Die Bahn will – ein Novum – zwischen Freising und Flughafen eine Pendel-S-Bahn im 30-Minuten-Takt fahren lassen. Problem: Die S-Bahn muss am Flughafen und in Neufahrn zwei Mal die Fahrtrichtung ändern – Eisenbahner sprechen von einer Spitzkehre. "
Die Angst vor dem Zeitverlust bei der Spitzkehre teile ich nicht unbedingt. Am Ostbahnhof verlieren ja S3 und S7 auch nicht viel Zeit.
Es sind übrigens keine Pendelzüge, jede 3. S8 aus Feldmoching bzw. Herrsching wird durchgebunden.
S8 ab Feldmoching um 6:48, Ankunft Flughafen Terminal 7:48, Abfahrt 7:55, Neufahrn an 8:03, ab 8:06, und Freising an 8:14. Gesamtfahrzeit Hbf-Freising: 1 h 9 min.
Die S8 ab Herrsching um 6:45 mit Ankunft am Flughafen Terminal um 8:17 fährt um 8:25 weiter nach Neufahrn Ankunft 8:33, Abfahrt 8:36 und Ankunft in Freising um 8:44. Gesamtfahrzeit Hbf-Freising: 1 h 9 min.
https://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=8...20&#entry650118
Merkur-Artikel von 24.10.2017 sagt nun Näheres dazu: https://www.merkur.de/lokales/muenchen/stad...18-8802571.htmlralf.wiedenmann @ 7 Jul 2017, 21:19 hat geschrieben: Wegen Baustelle und Totalsperre München-Freising im Sommer 2018: 10-Minuten-Takt auf der S8 München-Flughafen-Neufahrn-Freising-Landshut. Da die Kurve noch nicht fertig 2x Wenden in Flughafen und Neufahrn. Siehe ich das richtig so?? Siehe https://fahrweg.dbnetze.com/file/fahrweg-de...rplan2018-2.pdf , Seite 299
10-Minuten-Takt mit S8 bis Flughafen wie vorher gedacht und sogar ganztägig.
Die 10-Mintuen-Takt S8 startet dann in Feldmoching und verkehrt über Ostbahnhof zum Flughafen. Die 10-Minuten-Takt-Verstärker aus Germering/Wessling fallen aus.
"Die Bahn will – ein Novum – zwischen Freising und Flughafen eine Pendel-S-Bahn im 30-Minuten-Takt fahren lassen. Problem: Die S-Bahn muss am Flughafen und in Neufahrn zwei Mal die Fahrtrichtung ändern – Eisenbahner sprechen von einer Spitzkehre. "
Die Angst vor dem Zeitverlust bei der Spitzkehre teile ich nicht unbedingt. Am Ostbahnhof verlieren ja S3 und S7 auch nicht viel Zeit.
Es sind übrigens keine Pendelzüge, jede 3. S8 aus Feldmoching bzw. Herrsching wird durchgebunden.
S8 ab Feldmoching um 6:48, Ankunft Flughafen Terminal 7:48, Abfahrt 7:55, Neufahrn an 8:03, ab 8:06, und Freising an 8:14. Gesamtfahrzeit Hbf-Freising: 1 h 9 min.
Die S8 ab Herrsching um 6:45 mit Ankunft am Flughafen Terminal um 8:17 fährt um 8:25 weiter nach Neufahrn Ankunft 8:33, Abfahrt 8:36 und Ankunft in Freising um 8:44. Gesamtfahrzeit Hbf-Freising: 1 h 9 min.
Weil ichs von gestern grad noch dastehen habe:
Auf der Ankunftstafel Pasing für August nächsten Jahres sieht man die durchgebundene S-Bahn von Freising über Flughafen, Abfahrt Freising 6:15 Uhr, Ankunft Pasing 7:35 Uhr.
Auf der Ankunftstafel Pasing für August nächsten Jahres sieht man die durchgebundene S-Bahn von Freising über Flughafen, Abfahrt Freising 6:15 Uhr, Ankunft Pasing 7:35 Uhr.