BR 103 noch im Planeinsatz?
-
- Tripel-Ass
zurück als IC 2966, Nbg.-Hbf. ab 17:19.
(Antwort von Walter Wolfermann @DSO, http://www.drehscheibe-online.de/forum/rea...23747&t=123739)
zurück als IC 2966, Nbg.-Hbf. ab 17:19.
(Antwort von Walter Wolfermann @DSO, http://www.drehscheibe-online.de/forum/rea...23747&t=123739)
www.arthur-janz.de
Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
Vergiss nicht das die 103-184 auch neue HU hat/bekommt! Sie soll Gerüchten zufolge den IC auch schon bespannt haben!Manchmal fährt auch die 120!Jetzt noch zur 245: Ich sehe sie oft unter der Woche von der S-Bahn aus bei den ICE-TD runstehen! Manchmal steht sie auch im BW! Wieso steht sie dort nicht immer? Überfüllung? Vielleicht kann man Platz schaffen wenn man die 750 nach Freimann schafft wo sie hingehöhrt! Oder die seit einen jahr vor sich hingammelte z-gestellte 110! Wieso wurde sie eigentlich nicht nach DB-AG Brauch gleich verschrottet Ist sie fürs DB-Museum? Uff! Platz für Die 103-245!elchris @ 15 Nov 2004, 18:37 hat geschrieben:Um Standschäden zu vermeiden, bekommt 103 245 immer diesen einen Zug zum bespannen. 103 245 (höchste Lok der BR 103) hat erst vor kurzem eine neue HU bekommen.
-
- Mitglied
Hallo Ihrs,
wie sieht es jetzt eigentlich, im April 2005 aus mit der 103?
Sind sie wirklich alle weg von der Schiene oder gibt es nicht doch noch ein paar? Jahrelang habe ich sie von meinem Fenster aus beobachtet, wie sie die Tee zogen, 2 Wagen mit rotem Streifen 6 mit blauen Streifen.
Neulich habe ich irgendwo Werbung gesehen für eine Leserreise, die mit der Bahn stattfinden soll, und der Zug auf dem Bild hatte eine 103. Und auch auf der DB-Hp unter Nostalgiefahrten war noch vor kurzem ein Angebot, wo der Zug auch von der 103 gezogen werden sollte.
Also scheint sie ja noch nicht völlig abgemeldet zu sein?
Karsten
Sind sie wirklich alle weg von der Schiene oder gibt es nicht doch noch ein paar? Jahrelang habe ich sie von meinem Fenster aus beobachtet, wie sie die Tee zogen, 2 Wagen mit rotem Streifen 6 mit blauen Streifen.
Neulich habe ich irgendwo Werbung gesehen für eine Leserreise, die mit der Bahn stattfinden soll, und der Zug auf dem Bild hatte eine 103. Und auch auf der DB-Hp unter Nostalgiefahrten war noch vor kurzem ein Angebot, wo der Zug auch von der 103 gezogen werden sollte.
Karsten
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Ich denke, die "Freitag-Nachmittag um 2" Leistung dürfte noch bestehen - außerdem gibt es ja noch die siebenhundert-irgendwas im Auftrag der DB-Messtechnik. Ansonsten ist aber ziemlich Schluss mit dem Fahrzeug.Snoopye1970 @ 3 Apr 2005, 14:19 hat geschrieben: Hallo Ihrs,
Karsten
-
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
TEE? Bis wann gab es die denn? Ich dachte, die hätte es nur so bis in die frühen 70er Jahre gegeben. Deinem Pseudonym entnehme ich, dass du da noch sehr jung gewesen sein müsstest.Snoopye1970 @ 3 Apr 2005, 14:19 hat geschrieben: Jahrelang habe ich sie von meinem Fenster aus beobachtet, wie sie die Tee zogen, 2 Wagen mit rotem Streifen 6 mit blauen Streifen.
-
- Mitglied
Blaue Streifen beim TEE? Es kann eigentlich nur ein IC nach 1978 gewesen sein, mit erster und zweiter Klasse. TEEs waren farblich wie die 103 gestaltet.Snoopye1970 @ 3 Apr 2005, 14:19 hat geschrieben: Hallo Ihrs,
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Die Rheingold/Rheinpfeil-Züge waren aber doch blau :blink: ???autolos @ 5 Apr 2005, 11:30 hat geschrieben: Blaue Streifen beim TEE? Es kann eigentlich nur ein IC nach 1978 gewesen sein, mit erster und zweiter Klasse. TEEs waren farblich wie die 103 gestaltet.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Jein. Es handelte sich dabei eher um einen Violett-Ton. Diese Züge fuhren aber in der Farbe eigentlich nur, bis sie zu TEEs wurden. Danach waren sie rot/beige. Farblich dazu passen war die E 10.12 (spätere 112) lackiert. Diese wurden dann aber auch rot/beige, analog zur 1965 neuen 103.Dave @ 5 Apr 2005, 13:48 hat geschrieben: Die Rheingold/Rheinpfeil-Züge waren aber doch blau :blink: ???
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ich habe gerade mal in meinen alten Zugbegleitern (so hießen die heutigen Reiseplan-Faltblätter früher mal) gewühlt. Bis 30. Mai 1987 taucht der TEE bei mir in der Zeichenerklärung/Auflistung der Zuggattungen auf, ab 31. Mai 1987 nicht mehr. Würde also einiges für diesen Termin sprechen.gmg @ 5 Apr 2005, 19:58 hat geschrieben: Bis wann gab es denn die TEE genau?
Hat wer andere Daten?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Jo, um genau zu sein: Mir ist die Fuhre (103 245 + ein paar IC-Wagen) um 14:37 Uhr in Allach entgegengekommen. Hat mich doch zuerst gewundert, aber dann habe ich mich an das Thema hier erinnert und mir gedacht, daß das ja jeden Freitag so is.Christian aus München @ 3 Apr 2005, 16:12 hat geschrieben: ja klar, der Nürnberger fährt immer freitags mit 103 245.

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Lok fährt jetzt wohl auch IC 2369, jedenfalls ist sie letzten Sonntag damit verschwunden.
Fahrplan IC 2369
Fahrplan IC 2369