[M] Jahresfahrplan 2018

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

viafierretica @ 6 Nov 2017, 07:52 hat geschrieben: Der Landkreis Ebersberg macht eigentlich fast gar nichts, ausser mal eine Linie 3 Min. früher oder später losfahren zu lassen. Wenn man sich dagegen die Dynamik in den Landkreisen München, Starnberg oder FFB ansieht....
Genau um FFB ging's ja auch in der ursprünglichen Aussage vom Mark8031.
Silberstein
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Beitrag von Silberstein »

Schönen guten Abend,

zur allgemeinen Info hier sei gesagt, dass beim MVV der neue ConTakt veröffentlicht wurde. Hier -> http://www.mvv-muenchen.de/de/aktuelles/ku...azin/index.html kann die aktuelle Ausgabe mit Infos zum Fahrplanwechel 2017/2018 - wenn auch nur als "Bildschirm-Blätter-Version" bereits eingesehen werden.

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Avenio.Pasing
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Beitrag von Avenio.Pasing »

Silberstein @ 10 Nov 2017, 20:57 hat geschrieben: Schönen guten Abend,

zur allgemeinen Info hier sei gesagt, dass beim MVV der neue ConTakt veröffentlicht wurde. Hier -> http://www.mvv-muenchen.de/de/aktuelles/ku...azin/index.html kann die aktuelle Ausgabe mit Infos zum Fahrplanwechel 2017/2018 - wenn auch nur als "Bildschirm-Blätter-Version" bereits eingesehen werden.

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Silberstein
Nach Anfrage beim MVV wollten die eigentlich eine PDF veröffentlichen... aber haben sie noch nicht getan. Ich habe letzten Samstag angefragt.... das sagt Alles!
MfG
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Avenio.Pasing @ 11 Nov 2017, 09:00 hat geschrieben: das sagt Alles!
Was sagt es denn aus?
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Jean
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Beitrag von Jean »

gute Frage...nächste Frage...
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Avenio.Pasing @ 11 Nov 2017, 09:00 hat geschrieben: Nach Anfrage beim MVV wollten die eigentlich eine PDF veröffentlichen... aber haben sie noch nicht getan. Ich habe letzten Samstag angefragt.... das sagt Alles!
MfG
A.P
Warte...
du hast innerhalb einer Woche eine Antwort bekommen...? :blink: :blink:

Das sagt wirklich vieles...

Ich bin verwirrt.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Normale Antwortszeit...ein Monat?
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Beitrag von NJ Transit »

Dann ist der MVV aber gut dabei. Auf meine Antwort von Kundenmonolog der DB warte ich inzwischen ein halbes Jahr.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Beitrag von Mark8031 »

NJ Transit @ 11 Nov 2017, 14:18 hat geschrieben: Auf meine Antwort von Kundenmonolog der DB warte ich inzwischen ein halbes Jahr.
Die antworten schon lange nicht mehr....
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Jean @ 11 Nov 2017, 14:09 hat geschrieben: Normale Antwortszeit...ein Monat?
Eher ins Unendliche gehend...
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Avenio.Pasing
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Beitrag von Avenio.Pasing »

Ja das ging eigentlich recht flott vom Hocker...

MfG
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Hochbrücker
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Beitrag von Hochbrücker »

Das ist auch mal nicht schlecht.
Habe gerade im MVV München Heft gelesen das die Buslinie 564 wieder bis Buchbach fahren soll. Dieses Teilstück würde doch erst eingestellt. Ist dene so langweilig? Gut,was jetzt neu ist,dass der Streckenabschnitt im Landkreis Mühldorf in das MVV Gebiet mit über geht.
Mit der Tram durch Landshut

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Beitrag von EBEr »

Hochbrücker @ 12 Nov 2017, 11:04 hat geschrieben: Das ist auch mal nicht schlecht.
Habe gerade im MVV München Heft gelesen das die Buslinie 564 wieder bis Buchbach fahren soll. Dieses Teilstück würde doch erst eingestellt. Ist dene so langweilig? Gut,was jetzt neu ist,dass der Streckenabschnitt im Landkreis Mühldorf in das MVV Gebiet mit über geht.
Der Abschnitt Grüntegernbach - Buchbach war vom RVO eigenwirtschaftlich betrieben und durch die ausschreibungsbedingte Übernahme des 564 von Bayernbus fiel das Abschnitt eben weg, aber scheinbar besteht trotzdem Nachfrage.
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Beitrag von P-fan »

Avenio.Pasing @ 11 Nov 2017, 10:00 hat geschrieben:
Silberstein @ 10 Nov 2017, 20:57 hat geschrieben: Schönen guten Abend,

zur allgemeinen Info hier sei gesagt, dass beim MVV der neue ConTakt veröffentlicht wurde. Hier -> http://www.mvv-muenchen.de/de/aktuelles/ku...azin/index.html kann die aktuelle Ausgabe mit Infos zum Fahrplanwechel 2017/2018 - wenn auch nur als "Bildschirm-Blätter-Version" bereits eingesehen werden.

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A.P
Jetzt könnte man es nochmal versuchen:

http://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/media..._2-2017-Web.pdf
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Avenio.Pasing
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Beitrag von Avenio.Pasing »

Jo dat Ding ist online!!! :D

Der MVV will die Seite redesignen hat er geschrieben...

MfG
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Valentin
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Beitrag von Valentin »

Avenio.Pasing @ 14 Nov 2017, 16:32 hat geschrieben: Jo dat Ding ist online!!! :D

Der MVV will die Seite redesignen hat er geschrieben...

MfG
A.P
War der Auftritt etwa nicht barrierefrei? ;)
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
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Beitrag von P-fan »

Wie erwartet nutzen die Linien 18 und 19 die Gelegenheit und verlassen den Club der von der U4 angeführten Linien mit abweichender Symmetriezeit. Die Linien 18 und 19 haben künftig fast exakte Nullsymmetrie. Dadurch verbessern sich mehrere Umsteigebeziehungen.

In Pasing verlängert sich die planmäßige Wendezeit um 3 Minuten, an der St.-Veit-Straße verkürzt sie sich um 4 Minuten. Am Gondrellplatz verkürzt sich die Wendezeit von 12 auf 6 Minuten; an der Schwanseestraße beträgt sie für den 18neu 10 Minuten, Planankunft Minute 0 und Abfahrt Minute 0.

Wie erwartet verschiebt sich die Zeitlage der Linie 17 zur/von Amalienburgstraße um einen halben Takt, um die Qualität des Anschlusses am Arabellapark von/zur U4 beibehalten zu können. Desgleichen bei der Linie 16, und sogar die Linie 12 verschiebt die Taktlage, wohl um die Ausgleichszeiten am Romanplatz in etwa beizubehalten.

U3 bekommt NICHT den angekündigten 4-6-Takt in der HVZ.

U5: Ferien-Freitag-Nachmittage mit der Nicht-Verdichtung bleiben, da hab ich zuvor wohl etwas missverstanden.

Bus 187 bekommt eine zusätzliche Haltestelle Sankt Michael.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

P-fan @ 16 Nov 2017, 07:54 hat geschrieben: Wie erwartet nutzen die Linien 18 und 19 die Gelegenheit und verlassen den Club der von der U4 angeführten Linien mit abweichender Symmetriezeit. Die Linien 18 und 19 haben künftig fast exakte Nullsymmetrie. Dadurch verbessern sich mehrere Umsteigebeziehungen.

In Pasing verlängert sich die planmäßige Wendezeit um 3 Minuten, an der St.-Veit-Straße verkürzt sie sich um 4 Minuten. Am Gondrellplatz verkürzt sich die Wendezeit von 12 auf 6 Minuten; an der Schwanseestraße beträgt sie für den 18neu 10 Minuten, Planankunft Minute 0 und Abfahrt Minute 0.

Wie erwartet verschiebt sich die Zeitlage der Linie 17 zur/von Amalienburgstraße um einen halben Takt, um die Qualität des Anschlusses am Arabellapark von/zur U4 beibehalten zu können. Desgleichen bei der Linie 16, und sogar die Linie 12 verschiebt die Taktlage, wohl um die Ausgleichszeiten am Romanplatz in etwa beizubehalten.

U3 bekommt NICHT den angekündigten 4-6-Takt in der HVZ.

U5: Ferien-Freitag-Nachmittage mit der Nicht-Verdichtung bleiben, da hab ich zuvor wohl etwas missverstanden.

Bus 187 bekommt eine zusätzliche Haltestelle Sankt Michael.
Wo hast du die Infos her?
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Beitrag von P-fan »

Gestern gab es auf der MVV-Seite Aushangfahrpläne, allerdings mit Lücken, später kam das Fahrplanbuch.
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P-fan
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Beitrag von P-fan »

Bus 187 bekommt eine zusätzliche Haltestelle Sankt Michael.
Das wird (erst mal) eine provisorische Haltestelle mit provisorisch verlegten Platten, genauso wie vor 4 Jahren Effnerstraße, Priel und Odinpark auf derselben Linie.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Mit Tricksen kriegt man sogar den Verkehrslinienplan Stadt.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Yup, vor 10min gemerkt. Geht bei den meisten Plänen, i.w. gehen nur die Orte "aussenrum" noch nicht.
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Schnellbahnnetz geht aber nicht.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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Beitrag von AK1 »

Jean @ 17 Nov 2017, 19:59 hat geschrieben: Geht sehr wohl!
Das ist ja mal was mit den Regionalzügen... Wobei die Darstellung allerdings auch nicht ideal ist - schaut ja so aus, dass die jeweils an der S-Bahn enden (und am Ende des MVV sowieso...).
Valentin
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Beitrag von Valentin »

AK1 @ 17 Nov 2017, 20:55 hat geschrieben:Das ist ja mal was mit den Regionalzügen... Wobei die Darstellung allerdings auch nicht ideal ist - schaut ja so aus, dass die jeweils an der S-Bahn enden (und am Ende des MVV sowieso...).
Die Regionalzughalte sind mit fehlender Linenangabe ohne jeden Mehrwert für den Fahrgast. Wer seinen täglichen Regionalzug kennt, weis auch dessen Stationen. Und die anderen nutzen sowieso die Fahrplanauskunft.
S-Bahn entlasten geht anders,

Dafür wird schon eine zusätzliche graue Tarifzone in den oberen Ecken angedeutet. :ph34r:
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Hochbrücker
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Beitrag von Hochbrücker »

EBEr @ 12 Nov 2017, 12:26 hat geschrieben:
Hochbrücker @ 12 Nov 2017, 11:04 hat geschrieben: Das ist auch mal nicht schlecht.
Habe gerade im MVV München Heft gelesen das die Buslinie 564 wieder bis Buchbach fahren soll. Dieses Teilstück würde doch erst eingestellt. Ist dene so langweilig? Gut,was jetzt neu ist,dass der Streckenabschnitt im Landkreis Mühldorf in das MVV Gebiet mit über geht.
Der Abschnitt Grüntegernbach - Buchbach war vom RVO eigenwirtschaftlich betrieben und durch die ausschreibungsbedingte Übernahme des 564 von Bayernbus fiel das Abschnitt eben weg, aber scheinbar besteht trotzdem Nachfrage.
Danke für die Info. Man sollte den Bus vielleicht auch Mal am Wochenende fahren lassen. Oder zumindest am Samstag.
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Flo
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Beitrag von Flo »

Naja, es gibt sicher Leute, die gar nicht wissen, das man überhaupt die Regionalzüge soweit überhaupt nutzen kann. Würde man alle R Linien bis München einzeichnen, würde der Plan ziemlich unübersichtlich werden, vor allem müsste man die Linien abseits der S-Bahnlinien einzeichnen, da sonst der Eindruck entsteht, das die Regionalzüge auch an allen S-Bahnstationen halten.

Wozu eine Linienangabe? Die Regionalzüge tragen keine Liniennummer und würde daher bloß Verwirrung stiften. Höchstens die Halte vom Meridian hätte man statt R mit M bezeichnen können, und die Halte der BOB mit "BOB" ergänzen. Und bei M Hbf - Kreuzstraße wäre aber durchaus ein durchgehendes Einzeichnen der R-Linie auch in den S-Bahnbreichen sinnvoll, da die M ja bis Deisenhofen an allen S-Bahnstationen halten. Problematisch allerdings da die Strecke zur Zeit (noch?) ja bloß Mo-Fr bedient wird.

Hinweise auf Ziele ausserhalb vom MVV, z.B mit Richtungspfeil z.B "nach Rosenheim" usw. würde ich lassen, da es dann sicher auch Leute gibt die dann mit nem MVV Fahrschein nach Rosenheim, Landshut etc. fahren werden :ph34r:
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Spart sich die MVG durch die "Tramlinien-Rochade" 16-17-18 ein Fahrzeug?

Derzeitige Wende- bzw. Ausgleichszeiten tagsüber Mo-Fr ausser HVZ:

Scheidplatz 8
Romanplatz 6
Romanplatz 4
St.Emmeram 12
Amalienburg 6
Schwansee 13
Gondrellplatz 12
Effnerplatz 5

Summe 66


Vermutliche Wende- bzw. Ausgleichszeiten tagsüber Mo-Fr ausser HVZ im Fahrplan 2018:

Scheidplatz 9
Romanplatz 3
Romanplatz 3
Effnerplatz 5
Amalienburg 6
St.Emmeram 11
Gondrellplatz 6
Schwansee 10

Summe 53


Resultat, sollten die Zeiten so zutreffen, dann hat man für die künftige Führung der Linie 22 durch die Innenstadt nach Berg am Laim bereits 1 Fahrzeug gewonnen.

(Die Bedienung von St. Emmeram in der HVZ mit einer zweiten Linie ist in der Auswirkung neutral.)
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Flo @ 18 Nov 2017, 00:30 hat geschrieben: Die Regionalzüge tragen keine Liniennummer und würde daher bloß Verwirrung stiften. Höchstens die Halte vom Meridian hätte man statt R mit M bezeichnen können, und die Halte der BOB mit "BOB" ergänzen. Und bei M Hbf - Kreuzstraße wäre aber durchaus ein durchgehendes Einzeichnen der R-Linie auch in den S-Bahnbreichen sinnvoll, da die M ja bis Deisenhofen an allen S-Bahnstationen halten. Problematisch allerdings da die Strecke zur Zeit (noch?) ja bloß Mo-Fr bedient wird.
Für mich ist das relativ suboptimal gelöst. Die S27 war halbwegs eingeführt und man hat die Liniemnummer ohne echte Not aufgegeben. Neulich hat ein Bekannter bedauert, dass es die Linie nicht mehr gebe. Klar hätte man auch drauf kommen können, dass die nun anders heisst, aber im Gegensatz zum Forum kümmern sich die meisten Leute ziemlich wenig um solche Dinge.
Und Nummern für die Regionalzüge fände ich nicht verkehrt, das finde ich in anderen Regionen gerade als Fremder auch recht nützlich.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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